Vorstellung

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Bads

Vorstellung

Beitrag von Bads »

Hallo zusammen

Da es hier im Forum -und ansonsten ja eigentlich auch- üblich ist, sich als Neuling vorzustellen, will ich das natürlich auch machen. Ich bin 52 Jahre und wohne in Deutschland, genauer in Nordrhein-Westfalen. Etwa 20 km vom schönsten Fußballstadion entfernt und deshalb schlägt mein Herz natürlich für Schalke04.
Auch auf die Gefahr hin, mich gleich unbeliebt zu machen, kann ich es nicht verschweigen: Ich fahre seit 1979 BMW und habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Eine parallel dazu gekaufte Transalp habe ich nach einem Jahr wieder abgegeben. War nicht ganz mein Ding. Außerdem waren die CDI's wackelig und mussten schon liegend eingebaut werden.
Jetzt versuche ich es erneut mit Honda. Neben meiner treuen RS von BMW, mit der ich in den letzten Jahren vom Baltikum über die Ukraine und den Kosovo bis nach Albanien vorgestoßen bin (jedes Jahr eine große Tour) steht jetzt eine 98er PD07a in der Garage, die erst 15.700 km gelaufen hat. Ein Bekannter hat sie tadellos gepflegt und sie mir nun leihweise überlassen.
Da die Bremsbeläge vorne an der Verschleißgrenze sind, habe ich auch gleich schon die erste Frage: Gibt es im Netz eine Beschreibung, wie man die Klötze wechselt? Mit Brembo kenne ich mich ja bestens aus, aber bei Nissin gibt es ja bestimmt andere Dinge zu beachten. Die Befestigungstechnik scheint schon mal völlig anders zu sein. Auch die Drehmomente kenne ich nicht und ich glaube, bei Nissin wird mit Schraubensicherung montiert.
Wäre doch schön, wenn man das irgendwo elektronisch nachlesen könnte.

Schönen Gruß
Bernhard[/b][/b][/color]
Sulak RD04
Administrator
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Re: Vorstellung

Beitrag von Sulak RD04 »

:willkommen:

Wegen deiner Bremsklötze schau mal hier: http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=19&t=30" onclick="window.open(this.href);return false; Da sollten auch irgendwo die Beläge erwähnt sein ;-)
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Bads

Beitrag von Bads »

Danke für die schnelle Antwort.
Habe auch gleich schon einen Fehler in meinem Beitrag festgestellt:
Es ist natürlich keine PD07a sondern eine RD 07a.
Im Boxer-Forum wären dazu schon hämische Kommentare geschrieben worden.
Schön, dass es hier offenbar nicht üblich ist.

Bernhard
xrvsiro
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

ah,bei uns sind so viele umbauer unterwegs,da könnts schon mal zu sowas kommen,oder zu ner xlrv750repsol rd04+7+7a ui,das wär dann ja eine rd18 :yeah: :zwergerl:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

:willkommen: hier bei uns im besten Forum wo gibt ;-) :hurra:
Bads hat geschrieben:...sondern eine RD 07a
*flüster* .. du kannst es nachträglich ausbessern ...*flüster*
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
TwinBert
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Servus und ein herzliches :willkommen: auch von meiner Seite. Das mit der BMW wird Dir nicht krumm genommen, schliesslich heisst unser Forum ja auch "Freunde der AT" und wie Du in meinen Profildaten sehen kannst fahr ich auch eine BMW :yeah:
quildor
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack

Beitrag von quildor »

Servus nach NRW aus dem Burgenland
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Zwergerl
Administrator
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Grüßi und Viel Spaß hier im Forum, Albanien werd ich auch im Mai unsicher machen, wie hats dir dort gefallen ?

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

nein so sind wir hier nicht, wir wuerden nie so Sachen schreiben wie " was die AT gab es auch als Pumpe-Duese :schock: ", oder "kann mir wer beim chiptuning fuer meine TDI 07 helfen?" ...
nee, nee, so etwas kommt bei uns nicht vor :mrgreen:

welcome auch von mir!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Bads

Beitrag von Bads »

Hallo Zwergerl
Ich war im Mai 2007 in Albanien. Bin wie immer mit meinem Nachbarn Georg, beide R1100RS, für zwei Wochen unterwegs gewesen. Wir haben zunächst im Kosovo in Pristina Kollegen besucht, die dort an einer internationalen Mission teilgenommen haben. Dann sind wir weiter über Prizren nach Albanien. Die Landschaft ist gnadenlos schön, aber rauh. Asphalt hatten wir selten, meistens nur Reste davon und Schotter. Straßenschilder waren die Ausnahme, aber weil es so wenig Straßen gibt, kann man ganz gut nach Himmelsrichtungen fahren. Unterkünfte haben wir im wenig besiedelten Norden kaum gefunden. Zelten war uns nach den Eindrücken aus dem Kosovo etwas zu unsicher. Nördlich von Shkoder haben wir durch Zufall nach Einbruch der Dunkelheit, Georgs Abblendlicht ist auch noch ausgefallen, ein tolles Hotel entdeckt. Es hieß Hasmegaj und ließ keine Wünsche offen. Man bot uns an, die Motorräder in die Empfangshalle zu fahren. Oder einfach vor dem Hotel stehen zu lassen. Die haben uns versichert, dass dort immer einer aufpasst. Wir haben sie mit unserer Zeltausrüstung draußen gelassen. Natürlich war am nächsten Morgen alles unversehrt. Und bei 15 € für die Übernachtung kann man ja wirklich nicht meckern. Fahr auf jeden Fall in das wunderschöne Land und mach deine eigenen Erfahrungen. Dann wirst du auch sehen, wo die ganzen alten Golf-Diesel und 123er Mercedes geblieben sind, die bei uns keinen TÜV-Stempel mehr bekommen haben ;-)

Gruß
Bernhard
Zwergerl
Administrator
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

@Bads: hab schon viele berichte gelesen und alle waren begeistert, unterkunft war für die meisten kein problem, selbst in kleineren dörfern kann man oft bei familys übernachten usw. aber die landschaft muß wirklich super schön sein, bin schon sehr gespannt !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
loewo
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 94660
Reifen: Metzeler Tourance

Beitrag von loewo »

Hallo Bads!

Ein originales Servus von mir hier im Forum.

:herz: lich Willkommen.

Viel Spass hier und viele unfallfreie KM auch egal welches Bike Du hast!

Lg.Loewo
[color=#BF00BF]Lg.Loewo[/color]
Keiner hat so einen lieben Schutzengel wie ich !
tintifaxx
Modell: RD04
Baujahr: 92
Km Stand: 59500
Reifen: Tourance EXP

Beitrag von tintifaxx »

hui Grüazi sog i... na schaß bin koa schwiiizrrr bin a KKerniger Tiroerlbua, a innschbruKKKKa *gg*

viel spaß im Forum und wenn du keine dummen Fragen zu stellen hast, mach ich das eben! ;-) also keine falsche Scheu :mrgreen:

liebe Grüße!
cbf-herzerl
Type: Transalp
Modell: RD11
Baujahr: 2004
Km Stand: 24000
Reifen: Dunlop Trailmax TR91

Beitrag von cbf-herzerl »

auch von ein :herz: liches :willkommen: und viel spass hier!

:welle:
liebe grüsse
ingrid :herz:
...und immer oben bleiben...
Antworten