Seite 1 von 1

Friaul Schottertour

Verfasst: So 20. Mai 2012, 23:28
von celticgrass
Hat mich sehr gefreut, dass so viele mitgefahren sind.

War eine wunderbare Tour durch Friulischen Schotter!

Danke an die Mitfahrenden, dass alle so tapfer alles mitgemacht haben!

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: So 20. Mai 2012, 23:29
von celticgrass
weitere Fotos

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: So 20. Mai 2012, 23:30
von celticgrass
noch ein paar

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: So 20. Mai 2012, 23:31
von celticgrass
Der Rest

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 08:42
von xmario
1a! Freut mich, dass alles hinghaut hat!

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 09:43
von steve_stangl
HAllo Leute,
habt ihr zufällig einen GPS Log oder ähnliches, würde die Strecken auch gern mal fahren, weiß aber nicht wo ihr da überall rum geritten seits.

LG

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:21
von celticgrass
@steve

i glaub do muasd an Varakurti frogn. der hod a navi midghobt.

sonst kann ich dir gerne die Links der ganzen Pässe und Straßen vom Alpenrouten schicken! (wenns interessiert)


lg

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:28
von xrvsiro
mau,ja,bohrts noch in meinen wunden rum,so gemeine fotos!!!

das nächste mal wird die regierung überstimmt!!!!!

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 21:43
von Radltreiber
das nächste mal wird die regierung überstimmt!!!!!
@Siro
solltest mal eine Diktatur in Betracht ziehen!!!!!! :klugscheiss: :klugscheiss:

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 08:47
von xmario
:)

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 00:27
von spezi266
Fleißige Leut,
....nächsten Winter könnts zu mir zum Schneeschaufeln kommen. ;-)

Scheene Pics. :top:

LG vom Spezi

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 14:51
von celticgrass
phoah! i fong scho wieda as schwitzen on, wenn i die Bilder seh! des war für durchtrainierten Körper, wie meiner, eine echte Qual!! :yoda3:

aber auch echt lustig. :lach:

wobei: der Kurt hat 3 Schaufeln mehr weggekratzt als ich. :peitsche: (er is aber auch jünger! :totlach: )

aber nach gefühlten 6.000.000 Kubikmeter Schnee wegschaufeln hammers packt. auchs Quad.

Leck, woar der Radler danach guad! :prost:

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 20:44
von TwinBert
Also wenn ich Wanderreiten geh und mein Pferd auch noch tragen muss, ist was falsch gelaufen :lach:

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 08:17
von steve_stangl
@celticgrass
Also die Pässe wären schon mal super, bitte wennst mal zeit hast, dast sie mir schickst, wenns geht so hintereinander wie ihr gefahren seits.

LG
Steve

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 10:48
von celticgrass
zur tour:

wir sind ausschließlich Bundesstrasse gefahren (allein schon um die Stollenreifen rund abzufahren! ;-) )

Abfahrt von Salzburg über Hallein - Golling
http://alpenrouten.de/Pass-Lueg_point357.html" onclick="window.open(this.href);return false;
weiter nach Werfen - Eben - Radstadt -
http://alpenrouten.de/Radstaedter-Tauer ... nt401.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mauterndorf - St. Michael im Lungau
http://alpenrouten.de/Katschberg-Katsch ... nt232.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gmünd - Spittal - Paternion
http://alpenrouten.de/Windische-Hoehe_point773.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hermagor - Kirchbach - Stranig
http://alpenrouten.de/Polentin-Passo-St ... nt600.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach der Straniger rechts ca 5 KM zum Aussichtspunkt, dann rüber nach Italien auf den
http://alpenrouten.de/Cason-di-Lanza-Pa ... int77.html" onclick="window.open(this.href);return false;
runter nach Paularo und über Ligosullo nach Sutrio
ins empfehlenswerte Hotel (35,- inkl. Frühstück / sehr bequem) http://www.osteriadaalvise.it/" onclick="window.open(this.href);return false;
am nächsten Tag retour nach Ligosullo und rauf auf den
http://alpenrouten.de/Paularo-Monte-Pau ... nt359.html" onclick="window.open(this.href);return false;
leider durch einen Harvester, an dem wir nicht vorbeikamen, zum Umdrehen gezwungen. wurscht, retour nach Sutrion und von dort rauf auf den
http://alpenrouten.de/Zoufplan-Crasulin ... nt563.html" onclick="window.open(this.href);return false;
danach nach einigen umfallern uns Stürzen weiter runter nach Ravascletto und weiter nach Comeglians, über die Brücke und danach links nach Mione und rauf auf die
http://alpenrouten.de/Forcella-Passo-de ... nt566.html" onclick="window.open(this.href);return false;
HURRAH, weiter über die Malga Losa zur
http://alpenrouten.de/Pieltinis-Malga_point1035.html" onclick="window.open(this.href);return false;
vor der Alm scharf links über die supersteile Betonrampe durch die Almengebiete runter nach Sauris, dort rechts weg auf die
http://alpenrouten.de/Razzo-Sella-di_point405.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und dann zur nicht ganz legalen
http://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann wieder Retour ins Val Pesarina und nach einigen Kilometern und nach 2 Lawinentunneln gehts rechts über eine kleine Brücke zur auch nicht ganz legalen
http://alpenrouten.de/Ielma-Forcella_point1177.html" onclick="window.open(this.href);return false;
teils etwas steil und grob und schwerer zu befahren. dann runter nach Lateis und dann zum Lago di Sauris, über die Staumauer rauf auf den
http://alpenrouten.de/Pura-Passo-del-Pu ... nt399.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und dort im Riff. Pitaz übernachtet. (30,- inkl Frühstück / hervorragendes Abendessen)
am nächsten Tag runter nach Ampezzo, weiter Tolmezzo, in den Norden nach Paularo über den http://alpenrouten.de/Cason-di-Lanza-Pa ... int77.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und dann über das
http://alpenrouten.de/Nassfeldpass-Pram ... nt326.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nach hause nach Salzburg.
das war die Tour!

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 13:30
von martinbo
maaaahhhh - sooooooo scheeeee!!!!! :top:

und i ned dabei... :heulen:

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 13:45
von celticgrass
der Varakurt hat gesagt, er will auch mal so eine Tour planen.

nennt sich dan Major-Tours (er is Major im Heer)

und sollte dann so ähnlich ausschaun.

also: ihm gut zureden, dass er heuer noch eine macht!


PS: ich mach erst näxtes jahr wieder eine tour in dieser art. für heuer ist noch "mazedonien unbefahrbar" am plan, aber die is schon ausgebucht.

Re: Friaul Schottertour

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 13:19
von steve_stangl
Vielen Dank für die zusammenstellung, freut mich sehr dast zeit gefunden hast.

LG