Seite 1 von 1

Werkstatthandbuch.

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 10:55
von Twinstef
Hallo an alle,
hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch als pdf-Datei?(XRV 750S Africa Twin).
Danke.

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 20:37
von martinl
frag mal den xrv siro der hat glaub ich eine oder kennt wen der eine hat und kleiner tip der louis hat das buch um glaub ich 30 euro (ich hab`s mir gekauft super sache)

lg martin

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 09:31
von biking basti
martinl hat geschrieben: kleiner tip der louis hat das buch um glaub ich 30 euro (ich hab`s mir gekauft super sache)
welches meinst du? bzw. wann hast du das gekauft?
ich find das nämlich nirgends mehr?! :ka:

lg basti

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 09:35
von xrvsiro
martinbo anfragen!
glaub es sind pdfs.....

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 19:32
von martinl
ich war in der filliale und habs gekauft es gibt nur eines da sind auch die transalp daten dabei

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 07:55
von 2mad
ich habe DIESE vom Vorbestitzer "geerbt" und die gebundene Ausgabe von Haynes selbst gekauft.

Ich arbeite immer mit beiden, da meist der Text beim Haynes dafuer die Zeichnungen beim anderen besser sind und vice versa.

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 19:49
von riesenbaby
Hallo :winke:

Also das Riesenbaby könnte die Beiden anbieten ;-)
Links am Foto ist ein originales Werkstatthandbuch (keine selbst ausgedruckte und gebundene Version),welches ich im deutschen ebay für stolze 70.- Euro ersteigert habe :yeah: Ist selten zu bekommen,daher sauteuer :trotz: Da ich nicht mehr brauchen werde gebe ich für 50.- Euro her und keinen Cent weniger!!!
Rechts am Foto ist die gewöhnliche Reparaturanleitung,die gebe ich für 30.- Euro her :pfeif:
Beide Bücher sind komplett und in Topzustand :platz1:
Selbstabholung bei mir am Arbeitsplatz in Wien-Brigittenau möglich oder Versand nach Absprache auch kein Problem...
Mfg.Tom

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 20:12
von martinl
meine frau wird mich zwar :yoda1: :kruecken: aber irgendwie möchte ich die 1. version haben einfach zwecks sammlerwert!
vielleicht könnten wir das mit der übergabe bzw bezahlen mit`n siro machen da ich ende august e nach wien fahr oder wir treffen uns da dann!?

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 20:29
von riesenbaby
Hallo :winke:

Wenn Siro einverstanden ist,kein Problem!Er war eh schon mal bei mir am Arbeitsplatz und bekommt sowieso noch ein Geschenk von mir,das er noch immer nicht abgeholt hat :motz: :peitsche: :motz:
Mfg.Tom

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 21:21
von xrvsiro
der siro kommt der siro koooommmmtttttt!!!!!!!

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 21:26
von martinl
:nono: :trotz: ich werde meine frau heute noch streicheln :streichel: und hoffe dann dass ich dann das ok bekomme
ich sag dir morgen bescheid

lg martin

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: So 4. Aug 2013, 11:17
von biking basti
@ riesenbaby:
das rechte von den beiden, ist das für die 7er oder auch für die 4er?
lg basti

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: So 4. Aug 2013, 15:46
von Mopedstaender
wenn einer die orginalen werkstatthandbücher rd03/04/07 per pdf braucht,einfach melden,
das gute ist man hat es immer dabei im smartphone oder man druckt es sich aus und macht eine mappe.

gruß

sascha

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: So 4. Aug 2013, 17:39
von martinl
riesenbaby hat geschrieben:Hallo :winke:

Also das Riesenbaby könnte die Beiden anbieten ;-)
Links am Foto ist ein originales Werkstatthandbuch (keine selbst ausgedruckte und gebundene Version),welches ich im deutschen ebay für stolze 70.- Euro ersteigert habe :yeah: Ist selten zu bekommen,daher sauteuer :trotz: Da ich nicht mehr brauchen werde gebe ich für 50.- Euro her und keinen Cent weniger!!!
Rechts am Foto ist die gewöhnliche Reparaturanleitung,die gebe ich für 30.- Euro her :pfeif:
Beide Bücher sind komplett und in Topzustand :platz1:
Selbstabholung bei mir am Arbeitsplatz in Wien-Brigittenau möglich oder Versand nach Absprache auch kein Problem...
Mfg.Tom
danke für`s angebot aber meine frau lüncht mich :yoda1: :kruecken:
zumal wir ende august ja nach wien fahren und dazu auch einiges an geld brauchen, das bayerntreffen ist auch noch,
somit kann ich mir das buch momentan nicht leisten
vielleicht hast es in ein zwei monaten noch dann können wir ja schauen

danke lg martin

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: So 4. Aug 2013, 19:55
von riesenbaby
Hello :winke:

@Martin:
Kein Problem,muss die Bücher ja nicht loswerden :nono:
@Basti:
Hallo mein Kleiner :knuddel: Ist für die Twins ab 1993,also nix für die RD04!Es sei denn Du zerlegst Getriebe oder Motor,das ginge,da baugleich!Aber das wird bei Dir sicher nicht der Fall sein!

Mfg.Tom :lol:

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: So 4. Aug 2013, 21:49
von biking basti
riesenbaby hat geschrieben:Ist für die Twins ab 1993,also nix für die RD04!
:heul:
riesenbaby hat geschrieben:Aber das wird bei Dir sicher nicht der Fall sein!
:klugscheiss: moooooment, was soll das heißen? :aetsch:

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: So 4. Aug 2013, 22:38
von spezi266
Bzgl. Rep-Bücher:
Das von Bucheli reicht auch für eine totale Motorzerlegung aus. Vieles, und vor allem die Skizzen, sind aus dem orischinalen von Honda übernommen, auch die wenigen Fehler. ;-)
Das Orischinale hat für mich halt den Vorteil, dass es ohne viel blabla in Medias Res geht. Übersichtliche Skizze, und Punkt für Punkt jeden Arbeitsschritt.
Das von Honda habe ich als pdf, drucke mir die Seiten die ich brauche aus, und wenn ich kurz mal nachschauen muss nehme ich das Bucheli.
Das von Haynes für die AT kenne ich zwar nicht. Von diesen Rep-büchern hatte ich früher einige Exemplare für andere Modelle. Die waren immer recht gut von den Bildern, und auch die Anleitungen präzise. Hatte sie in Englisch, da ich technisch mit dieser Sprache aufgewachsen bin. Manchmal fallen mir die Wörter für Motorteile etc. noch immer zuerst in Englisch ein. Lustig sind oft die Übersetzungen ins Deutsche, wenn ahnungslose Nichttechniker am Werk waren. Z.B findest du unter Stufe in Ersatzteillisten die Fussrasten. Englisch=Step :mrgreen: Da hat einer nur den Langenscheidt zur Übersetzung benutzt, und nicht das Hirn eingeschaltet.

LG vom Spezi

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:48
von riesenbaby
@ Basti:

Ich meinte das mit dem Motor und/oder Getriebe zerlegen wird bei Dir nicht der Fall sein ;-)
Was dachtest Du denn???

Mfg.Tom :winke:

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 12:13
von seadoo
Hallo
Ich suche das Original Honda (Shop Manual) Werkstatthandbuch als pdf
in Papierform habe ich es aber jetzt kommt ein Pc in die Werkstatt.
Vieleicht hat jemand sich die Arbeit ja schon einmal gemacht.
Gruß
Robert

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 18:29
von martinl
ja der sascha (mopedständer) hat die pdf

lg

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 23:32
von xrvsiro
uiuiuiui,ich muss zum riesenbaby....habs ganz vergessen vor lauter rollerbaun!!!!!!!!!

bist morgen in der hacke????

Re: Werkstatthandbuch.

Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:44
von seadoo
martinl hat geschrieben:ja der sascha (mopedständer) hat die pdf

lg
Danke für die Info ichhabe ihm eine PM geschickt
Gruß
Robert