Seite 1 von 1
2009 - Es geht wieder los ! Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 10:05
von styriaharry
Faszination Speedway
Hiermit möchte ich Euch jenen Motorrad-Sport vorstellen, mit dem ich schon
als kleiner Junge in meinem Heimatort aufgewachsen bin:
4 Mann mit 500ccm-4-Takt-Einzylinder-Motorrädern kämpfen auf einer
400m-Bahn mit atemberaubenden Drifts und coolem Sound je 4 Runden lang
um den Sieg. Insgesamt 16 Fahrer, 20 Einzelrennen a´ 4 Runden und ein
gnadenloses Punktesystem bestimmen den Rennverlauf.
Wer schon glaubt er kann gut "schottern" und hat noch nie ein Speedway-Rennen
gesehen, der wird hier eines besseren belehrt !!!
Nachster Termin bei uns in Mureck:
Sonntag, 22. März 2009 in Mureck
Training ab 10:00 Uhr
Rennen ab 14:00 Uhr
mfg
Harry
http://www.autotouring.at/napro3/appl/n ... c_id=30166
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbahnrennen" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 11:35
von Zwergerl
Ich hab sowas bisher nur im fernsehen gesehen und ich muß sagen, schaut cool aus, aber die fahren ja nur im kreis oder ? Wobei ich habs noch nie in echtzeit gesehen vielleicht is da leiwander als im fernsehen.
lg Zwergerl
Re: Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 12:37
von styriaharry
Hi zwergerl,
die Bahn ist ein Oval mit 2 Geraden und
2 Kurven, die Motorräder haben 70-80 PS
und es ist wirklich ein Erlebnis, sich das
einmal live anzusehen:
mfg Harry
Unsere Bahn:
Unsere Stadt:

Re: Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 14:00
von TwinBert
Hab mir erlaubt den Fred in Ausfahrten und Aktivitäten zu schieben.
Wär daran interessiert mir mal so ein Speedwayrennen live anzusehen, kenn das auch nur aus meiner Jugend vom Fernsehen (Aschenbahn). Bin aber dieses Wochenende im Wald4tel Papierschöpfen und ev. Bären ansehen. Wenns wieder mal so ein rennen gibt kannst Du uns bitte wieder die Info zukommen lassen Harry. Danke
Re: Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 15:18
von twinknight
wär auch dabei bei sowas (als Zuseher!)

Re: Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 15:47
von xrvsiro
also das beeidruckendste daran ist find ich der sound der rasenmäher,die brüllen das dir die unterhosen auszieht!
und die 4 irren die vor der kurven nicht abdrehen,egal was passiert!!
bin beim anschauen fahren dabei!!
Re: Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 20:26
von McNick
Also ich finde es ja arg, das die Dinger nicht einmal Bremsen haben
Ciao Nick

Re: An diesem Sonntag (19.10.) Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 11:12
von styriaharry
Zur Erinnerung für Interessierte:
Speedway Rennen in Mureck
Sonntag, 19.10.2008
Training ab 10:00 Uhr
Rennen ab 14:00 Uhr
mfg Harry
Re: An diesem Sonntag (19.10.) Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:47
von Andy_Styria
Werde mir das mal ansehen......bin gegen 10.00 dort
gruß Andy
Re: An diesem Sonntag (19.10.) Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 07:01
von styriaharry
Okay Andi,
dann sieht man sich Sonntag um 10:00 Uhr !
mfg
Harry
Re: 2009 - Es geht wieder los ! Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 10:42
von styriaharry
Saisonbeginn in Mureck !!!!
Nächsten Sonntag, 22. März 2009:
Training ab 10 Uhr
Rennen ab 14 Uhr
mfg
Harry
Re: 2009 - Es geht wieder los ! Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 10:52
von TwinBert
Hört sich interessant an werd versuchen mir das anzusehen. Muss man dort Karten vorreservieren?
Re: 2009 - Es geht wieder los ! Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 11:02
von styriaharry
TwinBert hat geschrieben:Hört sich interessant an werd versuchen mir das anzusehen. Muss man dort Karten vorreservieren?
Hi Norbert !
Reservierungen sind nicht nötig.
Trainingsbesuch ist gratis - jeder kann rein.
Beim Rennen gibt´s die Karten ca. 1,5 Stunden vor Rennbeginn zu kaufen (ca. 12-14 Euro).
Es gibt eine
a) überdachte Sitzplatztribüne (laut !),
b) eine nicht überdachte Sitzplatztribüne (o.k).
c) und eine Stehplatz-Naturtribüne (Erdwall) in der Südkurve (super !!!) - hier sind die Hardcore-Fans zu finden.
Es gilt eine einheitlicher Kartenpreis - du kannst überall - also auf a),b),c) stehen oder sitzen.
Würde mich sehr freuen wenn du kommst - ich bin natürlich auf Variante c) !!
mfg
Harry
Re: 2009 - Es geht wieder los ! Speedway-Sport in Ö
Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 11:19
von TwinBert
Danke Harry für die Info, werd sehen ob ich dort hin schau.
Noch jemand der mitkommen möchte?