Seite 1 von 1

bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 12:49
von xrvsiro
hab vor meinen neuen mitas ordentlich artgerecht einzufahren und möchte versuchen die schotterwege hiefür zu nutzen die sich zwischen wien und bratislava befinden .für anregungen bezüglich streckenwahl und/oder mitfahrer bin ich natürlich jederzeit zu haben!!

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:52
von twinknight
unter der Woche ist leider ganz Sch... für mich. Aber jetzt ist große Zuckerrübenernte und deswegen auf den Feldwegen einiges los...

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:52
von c_future
welche mitas hast du oben?

hatte auf der domi E07

war okay
Bild

Quelle: Mitas

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: So 5. Okt 2008, 23:57
von xrvsiro
e09,mal schauen was passiert

keine mitfahrer??

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 08:19
von Zwergerl
Nö, muß hackeln :heul:

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 15:32
von xrvsiro
so,die offroadtwin und der neue reifen sind heute ausgiebig getestet worden .150km schotter gatsch wald und wiese:-)

ich sag jetzt nicht wo-da waren nämlich so schilder-radfahren und reiten verboten-das hab ich aber eh nicht gemacht:-)

die rübenbauern ernten nix mehr,aber die weinbauern umso aktiver!

aber mit meiner bremsen.langsam vorbeirollen -winken wieder angasen strategie kam ich wie immer superfein durch.

also fazit:a twin ist ka exc-oh wunder.fährt aber trotzdem super!und nach kurzer umgewöhnung nach dem kürbiswochenende ist sie wieder in alter manier um die ecken gedriftet.

der mitas e09 ist echt ein hit:

auf festem schotter ist alles wie mit normalem enduroreifen.
sobald es ein bissl weicher wird-gatsch,erde und wiese wird echt der unterschied extrem-der reifen hält was er verspricht!
fährt auch auf asphalt fein und garnicht allzu laut.

einzig die seitenführung in tiefem gatsch ist nicht ganz wie beim reinen crossstollen,aber dafür hält der ja auch bloss 1500km

verschleiss beim 09 werdma erst sehen,aber das schottergasen heut hat er fast unbeschadet überstanden.

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 15:34
von xrvsiro
und so sieht er jetzt aus:

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 16:03
von Zwergerl
Sieht artgerecht aus :wheely:

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:38
von didi
:fingerdeut: ...und warum benutzt du nicht die ganze Lauffläche des Reifens?

:friede: :undweg:

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:11
von xrvsiro
hast das auf asphalt mit nem feuchtgatschigem reifen schon mal probiert?

kein guter plan ;-)

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:57
von c_future
..sag - feig :baeh:


(sagt der, dens vor kurzem über paar schienen drüber geprackt hat)

Re: bissl schottern richtung bratislava am 6. oder 7. oder 8.

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:59
von xrvsiro
feigfeig :toeff:

schienen sind ja auch sch........litzig wenns nass sind :klugscheiss: