Seite 1 von 1

Albanien , Montenegro........

Verfasst: So 7. Sep 2014, 08:55
von pultquaeler
Ich hab mit 4 Kumpels eine schnelle RUnde über Albanien gemacht.

Wollte den Teth mal fahren.
Ging sich zwar nicht ganz zu Ende aus, weil Wolf einen wirklich üblen Reifenschaden hatte ( mit Mantel aufgeschnitten )

Aber der Rest war auch ein Hammer.
Auf der alten Radarstation in Zeljava war leider Regen und Nebel mit Sicht unter 50 M, da haben wir abgebrochen.

Mein Bericht ist hier:


http://www.klausmotorreise.com/meine-re ... rbst-2014/" onclick="window.open(this.href);return false;

Paar Fotos:
Durmitor:
Bild

Bild

Bild

Teth
Bild

Kroatien
Bild

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 05:49
von pultquaeler
Wieso Flucht? sind halt ein bißchen gefahren :toeff: :toeff:

Südseite des Teth fand ich gut zu fahren, ähnlich wie die Ligurische.
ist halt lange.
Wir konnten sie nicht zu Ende fahren, weil irgendein böser Stein den Reifen ( Schlauch, Mantel und Felge ) von Wolf zerstört hat.
Schlauch hatten wir mit, Felge wär auch noch nicht das Problem gewesen, aber den Mantel hat es zerschnitten.
Da ging nix mehr :heulen: :heulen:

Aber da es teilweise kurz schlammig war merkte man schon, das man mit Stollen sicher besser bedient ist als mit Heidenaus

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 15:12
von marytwin
:danke: Klaus
für die wunderbaren Biddln und Videos und den toller Bericht....und deine Vintec-Koffer gibt's immer no :gruebel: (meine sind immer non ned montiert und modifiziert :oops: )aber das kommt auch noch.
lg,marytwin

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 15:18
von pultquaeler
Ja die Koffer halten was aus.

Mich hats mal auf die Pfeiffe gehaut und den Kollegen auch.

Die Vintec hab ich ausgebeult und 3 neue Nieten rein.

Bei den Zega vom Kollegen haben wir es mit klopfen probiert, keine Chance, der Deckel ist so verzogen das er nicht zugeht und nicht dicht ist.
Er muß die einschicken und wie es aussieht bekommen die das nicht mehr hin.
Fazit, ein neuer Koffer wird fällig

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: So 14. Sep 2014, 10:30
von Radltreiber
Des war ja stellenweise a nasse Geschichte, wohl Wassersport oder so. Da lob ich mir doch die Runde Teth mit dem Captain.
Der bürgt normalerweise auch für Feuchtigkeit aber ihr seids ja noch hygroskopischer. :yeah:

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Di 16. Sep 2014, 11:11
von pultquaeler
Zwischenzeitlich alle Videos dazu online auf meiner Seite.

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 20:45
von mosaic
:respekt: , schöner Bericht und coole Videos! :danke:

Ich bin begeistert von solchen Reiseberichten.
Muss eine Heidenarbeit sein das Ganze... :top:

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 06:01
von pultquaeler
Wir haben einige Brücken passiert, die wir aber nicht überquert haben.
Sollte die Brücke zu überfahren sein, dann war es davor.

Kann nur schätzen, 15-20 km nach Teth hat es den Reifen von Wolf erwischt, leider richtig böse.
Reparatur zwecklos.

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 13:43
von pultquaeler
Hier sieht man das Video von Wolf, inclusive Crash....

http://www.bike-on-tour.com/film-bild/v ... -09-theth/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 15:39
von celticgrass
no servas! sturz schaut richtig böse aus!

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:10
von pultquaeler
War er auch, aber gottseidank nix grobes passiert.

So wie es ausgesehen hat hat es ihm mit einem Patschen den Reifen voll verschlagen, aus dem Nichts heraus....

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 00:17
von celticgrass
und glücklicherweise nix weh getan?

war ja ned sooo langsam?

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 07:38
von Boernsn
Schöne gegend, tolle Bilder. Danke :top:

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 09:46
von pultquaeler
celticgrass hat geschrieben:und glücklicherweise nix weh getan?

war ja ned sooo langsam?
Oh, dem hat alles weh getan, der konnte kaum gehen.

Ich war ja hinter Ihm, das hat schlimm ausgesehen wie er so da lag im Ersten Moment.

Er ist die nächsten Tage nur im Notfall und nur mit Hilfe vom Moped abgestiegen weil es so weh tat.
Sonst ist er einfach sitzengeblieben. :kruecken:

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 10:20
von fussraste07
"explain people how safe it is to come to me"
;-)

Wenn ihr nochmal nach Albanien fahrt, nehmt mich bitte mit!

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 16:12
von spezi266
Schönes Video, dass ihr da gedreht habt. :top:
Der Reifen dürfte von einem spitzen Stein aufgerissen worden sein, so wie ich die Wunde interpretieren kann.
Jedenfalls seid ihr bis nach dem Ort, ich glaube er heißt Mushaj, (einige verlassenen Häuser und ein renoviertes Amtsgebäude) gekommen.
Auch der Übernachtungsplatz, den ich mit Captain Juni 2011 neben der Shale genutzt habe, hattet ihr bereits passiert.
IMG_3609.JPG
Schön ist auch eine Stichstrasse zu einem Sender, von wo man ein herrliches Bergpanorama geniessen kann.
Von Teth kommend ist sie rechts vor dem Passübergang, der jetzt leider mit Baumaschinen zugeteert wird. :motz:
IMG_3630.JPG
Alleine ist man dort jedenfalls nie. Aus jeder Ecke kommen irgendwann und irgendwie Leute hervor, und spielen dir Song for Africa von Shakira auf dem Handy vor. :mrgreen:
IMG_3604.JPG
LG vom Spezi

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 16:27
von pultquaeler
Danke für die Tips.

Ich werde die Teth Runde sicher noch einmal komplett fahren.

Wir haben uns ja gewundert, warum da so viele Hubschrauber unterwegs waren.

Inzwischen wissen wir, da war eine Polizeiaktion gegen die größte Europäische Canabisplantage im laufen.

Direkt neben dem Teth in den Bergen ist wohl die größte Anbaufläche in Europa was Canabis angeht.
Im Süden Albaniens gibt es dann wohl auch noch eine.

Re: Albanien , Montenegro........

Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 19:47
von spezi266
pultquaeler hat geschrieben:Danke für die Tips.

Ich werde die Teth Runde sicher noch einmal komplett fahren.

Wir haben uns ja gewundert, warum da so viele Hubschrauber unterwegs waren.

Inzwischen wissen wir, da war eine Polizeiaktion gegen die größte Europäische Canabisplantage im laufen.

Direkt neben dem Teth in den Bergen ist wohl die größte Anbaufläche in Europa was Canabis angeht.
Im Süden Albaniens gibt es dann wohl auch noch eine.
Der Norden von Marokko, das Rif-Gebirge ist voll mit Plantagen. Dort ist der Anbau legal.
Lästig, dass man überall angequatscht wird, Haschisch zu kaufen.
Der Konsum ist dort nämlich nicht legalisiert.
DSCN2311.JPG
LG vom Spezi