Seite 1 von 3

Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 08:25
von xrvsiro
ja eh,i gib de taferln zur winterruhr ab und am nächsten tag hatts 29grad :spinner: :spinner: :spinner:

also i hab ja des gfühl der spezi mog sein hendldreck unbedingt loswerden :totlach: na gut dann bauma halt bremsbeläge die ned quitschen,sondern gackern und krähen :hurra: :yeah: :happy:

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 09:26
von Grabber28
xrvsiro hat geschrieben:ja eh,i gib de taferln zur winterruhr ab und am nächsten tag hatts 29grad :spinner: :spinner: :spinner:
Na und, warum sind´s dann weg? Warst ein böser Siro?

Thema Bremsbacken! Ich wäre für welche aus Ripperlresten, da ist der Anteil an festem Material größer, und wegen dem höheren Fettgehalt, wäre das mit dem Qietschen dann eher ein Qiecken, oder überhaupt geräuschlos! :yeah:
Und statt normaler Bremsscheiben, werden uuuuuralte, harte Palas verbaut!

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 11:45
von xrvsiro
na wegen dem zahlen wrads-stillegung im winter-bin doch ein schönwetterfahrer!!!!!!!!

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 15:41
von Kram
xrvsiro hat geschrieben:nein,das ist der anfang der winterdepppppppppression,hab ja seit 2 tagen keine taferln mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

werd mich morgen ein wenig in die garage aufs moped setzen und brumm brumm brummmmmmmm schreien!!! :wheely:
Hast dich wohl verlesen.
Das mit den Winterreifen ab Morgen gilt PKW und LKW !
Warum tust den sowas! SskM (SelberschuldkeinMitleid)
Wir werden dir berichten, wie´s draußen in der großen weiten Welt ist. :totlach:

Die Pharmaindustrie hat zwar nette Mittelchen... trotzdem.
Bin ja gespant wie sich das auf deine Forenaktivität auswirkt, Du Schönwetterfahrer.

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 17:07
von TwinBert
Sowas Taferlweglegung :trotz: :nono:
Kram hat geschrieben:Bin ja gespant wie sich das auf deine Forenaktivität auswirkt, Du Schönwetterfahrer.
Da stellt sich die Frage ob wir Taferlwegleger und Twinimstichlasser hier in der Zeit des weglegens überhaupt mitschreiben lassen sollen, sollt ma da vielleicht eine Umfrage starten :?: :lach: :lach: :lach:

binschon :undweg: bevorich :stress: krieg :friede:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 19:25
von martinbo
hey, wer auch immer den Fred aufgeteilt hat, Du hast noch Teile im alten vergessen.... :klugscheiss:

wenn wir hier schon über die Taferl-Hinterlegenden-Schönwetterfahrer :fingerdeut: :trotz: :spinner: herziehen, gehören da auch ALLE bisherigen Kommentare her... :yeah:

ICH leg mich noch überhaupt nicht fest diesbezüglich, kann aber leicht sein, daß meines einfach draufbleibt...(woistdertwinimschneesmilie???) :totlach:
Wer weiß, ob bei uns überhaupt ein Winter kommt...

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 20:07
von TwinBert
martinbo hat geschrieben:hey, wer auch immer den Fred aufgeteilt hat, Du hast noch Teile im alten vergessen.... :klugscheiss:
wenn wir hier schon über die Taferl-Hinterlegenden-Schönwetterfahrer :fingerdeut: :trotz: :spinner: herziehen, gehören da auch ALLE bisherigen Kommentare her... :yeah:
ja klar ich werd "alle" beiträge immer korrekt zuordnen und archivieren und ganz korrekt aufteilen und, und, und, Sagts mal habts noch alle beisammen :?: :mrgreen: :lach: :lach:

ich verdien meine Brötchen woanders :mrgreen: also selbstinitiative is schon ein wenig gefragt. :mrgreen: :lach: :lach: :lach:

Achja und Winter gibts heuer keinen :mrgreen: hoffichjedenfalls

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 21:29
von spezi266
Kennzeichenhinterlegung? Depression durch Twinentzugssyndrom .... ??? :spinner:
Schickt eure Twin auf die südl. Halbkugel, da wirds wieder richtig Sommer ... :zelt: :wheely: :yeah:
Für Schnellentschlossene: ich glaub im Container nach Namibia sind noch zwei Platzerl frei, am 23. Nov. gehts für die Motorräder los. ;-)
Jetzt bin ich mal auf der lachenden Seite.
LG Spezi

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 22:11
von MadTom
:baby: Bin auch bald dran mit dem hinterlegen! :baby: :heul:
Mal sehen wann ich mich dazu entschließen kann.

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 23:40
von xrvsiro
jawohl-schönwetterfahrertaferlhinterlegerspeoichenpolierer!

dafür rosten mir eine steckverbindungen weg und auch die bremsen bleiben gängig :top:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 00:11
von Kram
xrvsiro hat geschrieben:jawohl-schönwetterfahrertaferlhinterlegerspeoichenpolierer!

dafür rosten mir eine steckverbindungen weg und auch die bremsen bleiben gängig :top:
Hehe. Träum weiter.
Da handelst dir nur Standschäden ein :mrgreen:
Gegen rostende Stecker und für gängige Bremsen gibst ein gutes Mittel. Nie Hochdruck. Aber das sehen Schönwetterfahrer Twinimstichlasser gewöhnlich anders. Hauptsache es glänzt. :spinner:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 01:09
von martinbo
TwinBert hat geschrieben:ja klar ich werd "alle" beiträge immer korrekt zuordnen und archivieren und ganz korrekt aufteilen und, und, und, Sagts mal habts noch alle beisammen :?: :mrgreen: :lach: :lach:
na klar, wer teilt, muß auch sortieren .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :stress: :friede: :totlach:

TwinBert hat geschrieben:also selbstinitiative is schon ein wenig gefragt. :mrgreen: :lach: :lach: :lach:
...dazu müssast bei meinem User ein Hackerl machen, oder bei Pull-down unter "Rolle" was anderes einstellen... :lach: :lol: :mrgreen:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 01:56
von MJP
xrvsiro hat geschrieben:dafür rosten mir eine steckverbindungen weg und auch die bremsen bleiben gängig :top:
NIE UND NIMMER wirst Du mich von der Sinnhaftigkeit Deiner unehrenhaften Taferlweglegung überzeugen können! :trotz: Das ist für mich fast genauso schlimm, als ob eine Mutter ihr Neugeborenes in die Baby-Klappe legen würd'! :spinner: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir auf die paar Euronen ankommt.

Als ich meiner Twin heute erzählt hab, dass es auch der Welt andere Twins gibt, die den ganzen Winter (der nie kommen wird) nicht fahren dürfen, hat sie bitterlich geweint! Sowas macht wirklich betroffen! :schock:

Hey Leute, ich bin dafür, dass wir für den Siro zusammenlegen und ihm die Wintermonate finanzieren - ich kann einfach nicht zusehen, wie jemand bei diesem Wetter und der vorherrschenden Klimaerwärmung seine Twin "einwintert" :heulen:

SIRO IN NOT - BITTE SPENDEN SIE JETZT!!
- Ein Aktion von FAT-Austria und dem Roten Kreuz -

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 02:05
von Kram
[Sorry for crossposting]
xrvsiro hat geschrieben:und bei meiner twin macht das stillegen 89euro im monat aus,weils mit der xjr auf wechselkennzeichen rennt und die kasko auch noch wegfallt :gruebel: -da macht das plötzlich sinn,gelle :top:
Naja, Sinn und Unsinn...
Da macht es doch mehr Sinn die Twins getrennt laufen zu lassen und das große Eisenschwein nur an den bestimmten Tagen im Juli und August anzumelden. 1300' er auf Tageszulassung sozusagen ;-)

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 11:38
von Zwergerl
Ich hab meine auch noch nie abgemeldet übern winter, ABER ich versteh durchaus das manche fahrer ihr Liebstes im Winter net draußen stehen haben wollen (auch das zwergerl hat keine garage und wenns stürmt und schneit hab ich mein baby lieber drin) und wenn man sich doch ein bißi geld erspart durch die stilllegung, bleibt das jedem überlassen. Ich bevorzuge natürlich auch das ich jederzeit aufs schwarze Pony springen kann und meld sie deshalb auch net ab, aber wenns grausig draußen is dann schläft sie in der Firmengarage, ein bißi halt bis wieder schöner wird.

lg Zwergerl

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 12:08
von xrvsiro
na ja,ich bin halt ein schönwetterfahrer-ich mags nicht wenn ich beim fahren wies michelinmandel aussehen muss nur um nicht zu erfrieren. :frier:

und geld sparts auch noch,ganz zu schweigen von salzschäden .......

Re: Taferlweglegung

Verfasst: So 2. Nov 2008, 09:27
von xrvsiro
na aber das schützt nicht gut genug vor kälte ;-)

Re: Taferlweglegung

Verfasst: So 2. Nov 2008, 15:03
von Sulak RD04
Bei den Tauchern nennt sich das dann Biopren (ist wie Neopren, nur halt biologisch) :mrgreen:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: So 2. Nov 2008, 19:17
von MJP
Sulak RD04 hat geschrieben:Bei den Tauchern nennt sich das dann Biopren (ist wie Neopren, nur halt biologisch) :mrgreen:
Biologisch?! Sind die aus Schweinedärme?!? :schock: :spinner:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: So 2. Nov 2008, 19:44
von Sulak RD04
MJP hat geschrieben:Sind die aus Schweinedärme?!? :schock: :spinner:
Wie wär's mit der eigenen Wampn?!? Die isoliert auch recht gut (allerdings nur am Bauch...)

Klaus

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 02:01
von MJP
Sulak RD04 hat geschrieben:
MJP hat geschrieben:Sind die aus Schweinedärme?!? :schock: :spinner:
Wie wär's mit der eigenen Wampn?!? Die isoliert auch recht gut (allerdings nur am Bauch...)
Klaus
... da fallen mir aber so adhoc noch mehr Körperteile ein, die mittels eigenem Fett warm gehalten werden können... :mrgreen:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 09:06
von xrvsiro
aber das alles ist nicht genug um einen alfi im winter auf ein moped zu kriegen!!!

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 14:37
von Scurfy
weil sooo schönes Wetter ist bin ich froh das ich meine dieses Jahr nicht abgemeldet habe. Heute Nachmittag muss ich vom 23. in den 13. Bezirk, vielleicht mach ich ja einen kleinen Umweg über den Tulbinger Kogel :toeff: :mrgreen:

lg
Stefan

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 14:39
von martinbo
recht hast - würd ich auch gerne machen! :wheely: :enduro:

Aber nein - ich muß ja im Büro hocken.... :computer: :computer:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:58
von silversurver
Bin heute nur in der Früh gefahren :yeah: ,
ich hätte eigentlich gleich weiterfahren können und nicht in der Arbeit stehenbleiben :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
aber ich bin ja nicht der einzige der im :computer: hockt :kotz: :motz:

@martinbo heute ein kleine nach der Arbeit aktivität :bier: :mrgreen:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 17:15
von Alexander
WEnnst am Tulbinger Kogel warst, hat es dir sicher gefallen. Bin heute nachmittag nach Tulln (Flachberg ist neu und grauslich asphaltiert) und bin dann auf Grund des Wetters (VorSommer mit starkem Wind wieder über Chorherr und Tulbing heim Schön wars!
Alex

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 17:17
von xrvsiro
jaja,erzählts es mir nur :baeh:

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 17:25
von TwinBert
musste leider heute bei diesem schönwetter auch mit der Dose fahren, hatte 2 Mitfahrer und eine Menge Kartons im Auto.

Achja Alfi wann hättest denn mal für mich Zeit? Weil wenns jetzt wieder schön wird möcht ich auch wieder einmal fahren. Bakterie hab ich wieder aufgeladen.

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 17:29
von xrvsiro
jederzeit,aber fährts jetzt denn wieder?

dann komm rüber und wir gucken mal nach was sich so alles messen und finden lässt!

Re: Taferlweglegung

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 19:17
von MadTom
I fahr no! :baeh: