Seite 1 von 1
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Di 11. Okt 2016, 11:24
von schneckerl96
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Di 11. Okt 2016, 15:16
von theonewhoknowstorock
angemeldet und genehmigt warats bei mir aa scho - ich werd dann auch bald flug buchen.
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Di 11. Okt 2016, 16:06
von martinbo
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 22:11
von winger
Hallo Leute,
bin jetzt auch fix dabei und " gfrei mi scho vui" - wird ein langer Winter...
@ theonerocky: fliegst du auch am 6.4. rüber und am 24.4. retour ?
@ captain: Mosfet einbauen und orig. Regler als Reserve wär das Beste ?
LG Gerhard
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 19:52
von theonewhoknowstorock
ich hab jetzt 7.-24.4. gebucht in der eurowings dose.
Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 16. Okt 2016, 01:13
von Radltreiber
na rocky da bist schon um an tag hinten.
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 19:00
von spezi266
Bin gerade erst zurückgekommen, freu mich schon auf die nächste Tour mit euch.
Wichtig für Transport:
Kopie des Zulassungsscheines (wurde bei der letzten Tour kontrolliert) Anmerkung: Originalzulassungsschein wird von mir nicht angenommen, der bleibt bei euch und in eurer ,,Verantwortung".
Für Marokkotreiber:
Grüne Versicherungskarte wo
MA (steht für Marokko) nicht durchgestrichen ist.
Reisepass (eh klar) gültig, also nicht abgelaufen sollte er sein. Nochmals kontrollieren. Neubeantragung benötigt etwas Zeit.
Das
controles de police(donees personelles) für Polizeikontrollen kann von der Web-Size
http://www.moto2adv.com heruntergeladen werden. Es ist kein ,,must have" aber es erleichtert doch den Vorgang bei einer Kontrolle. Die Organe sprechen fast immer nur arabisch und französisch. Bis dato waren die Begegnungen mit der Royale Police immer recht entspannt und in freundlichem Ton. Ein ,,you are welcome" ist nach Abschluss der Amtshandlung meist zu verstehen.
Transfer vom aeropuerto malaga zum Standort Autocaravanas Seyla, Campanillas:
Die Folder von unserem Standort, mit Plan für den Taxler bitte bei Abgabe des Mopeds bei mir anfordern.
LG vom Spezi
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:21
von theonewhoknowstorock
also i warat bereit - kann i scho starten?

Re: Marocco April 2017
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:11
von Radltreiber
Es zwa unterzylinderten Mopedisten des is es AT Forum.
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:56
von Maennerzimmer
Der Trend zur Zylinderhalbierung ist unübersehbar hier

Re: Marocco April 2017
Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 21:49
von spezi266
Meine ist noch nicht ganz reisefertig, aber die Zylinderhalbierung ist schon vollzogen.
20170217_172315_resized (002).JPG
Suzuki baut zu kurze Gaszüge in die Mopeds ein. Für den hohen Endurolenker ca. 5cm zu kurz.
LG vom Spezi
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 12:34
von theonewhoknowstorock
er is ja nur neidig, dass wir jetzt auch das verhältnis 1:2 erreichen - fahrer- zu motorradgewicht.

Re: Marocco April 2017
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:46
von xrvsiro
Da spezi baut demnach an einem halbzylinder....das letzte gefährt war die einzylindrige tt
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:10
von spezi266
xrvsiro hat geschrieben:Da spezi baut demnach an einem halbzylinder....das letzte gefährt war die einzylindrige tt
Sozusagen, ein halbrunder Zylinder. Nur mit den Kolbenringen habe ich noch Probleme.
LG vom Spezi
Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 02:23
von ap76
spezi266 hat geschrieben:Bin gerade erst zurückgekommen, freu mich schon auf die nächste Tour mit euch.
Das
controles de police(donees personelles) für Polizeikontrollen kann von der Web-Size
http://www.moto2adv.com heruntergeladen werden. Es ist kein ,,must have" aber es erleichtert doch den Vorgang bei einer Kontrolle. Die Organe sprechen fast immer nur arabisch und französisch. Bis dato waren die Begegnungen mit der Royale Police immer recht entspannt und in freundlichem Ton. Ein ,,you are welcome" ist nach Abschluss der Amtshandlung meist zu verstehen.
@Spezi: Danke für die Orga. Hab die letzten Tage an der HP gepastelt.
Bezüglich "controles de police" gibt es den sogenannten "Fish" - Wischzettel.
Dieser Zettel erleichtert Euch das Leben in Marokko ungemein. Vor allem Im Süden des Landes und vor allem in Mauretanien wird er zu Massen benötigt.
Hier stehen alle notwendigen Informationen wie RP Nr., SIN Nr. Fin, Name, Beruf, ..... in französischer Sprache drauf. Ich habe für bis ich von Dakhla in Mauretanien war ca. 10 Stück benötigt. Auf der gesamten Reise Habe ich sicherlich 50-60 Stück benötigt und d. meine ich ernst.
Wir wreden im Norden des Landes sicherlich nicht so viele benötigen. Aber es erleichtert das Leben ungemein. Man kann ihn an der Grenze, bei der Polizei, beim Zoll, bei den Wächtern der Nationalparks usw. usw usw... benutzen.
Es genügt ein Zettel in Spielkarten-Größe. Folgendes Word Document könnt ausfüllen, ausdrucken und zurechtschneiden. passt dann gut in die Brusttasche oder sonst wo rein. 5xA4 sind dann 20 Stück d. sollte reichen.
Fisch.doc
Und wenn der Spezi das neue Update für die HP bekommt könnt Ihr das neue Formular auch von der HP laden. Auf der HP ist noch die übergroße Version hinterlegt.
Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 02:33
von ap76
spezi266 hat geschrieben:xrvsiro hat geschrieben:Da spezi baut demnach an einem halbzylinder....das letzte gefährt war die einzylindrige tt
Sozusagen, ein halbrunder Zylinder. Nur mit den Kolbenringen habe ich noch Probleme.
LG vom Spezi
.....und ich hab mich schon auf eine Proberunde gefreut.

Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 02:50
von ap76
Maennerzimmer hat geschrieben:Der Trend zur Zylinderhalbierung ist unübersehbar hier

Stimmt bin auch nur mit einem

unterwegs. In MA durch Dodra und Tades und über die Dünen machts einfach mehr spaß. Etwas Service und auf gehts. Sofern die Bühne beim Spezi frei wird.
IMG_1489.JPG
West Afrika fahr ich beim nächsten mal wieder mit der Dicken und zwei

unterm Hintern.

Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 07:49
von xrvsiro
I bleib beim zweihäfler...schwung ist alles...
Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 10:28
von ap76
...also in MA bin hab ich schon einiges ausprobiert. 2xTWin, 2xXT, 1xXR. Jetzt feht mir nur mehr meine Vespa.....
Kommt auch noch.

Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 11:05
von Radltreiber
Re: Marocco April 2017
Verfasst: So 19. Feb 2017, 21:05
von ap76
Glaub mir das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Da ich 20 Jahre mit einem alten Waffinger in die Arbeit gefahren bin und als ich in Süd Amerika Weltreisende auf dem Fahrrad getroffen haben, habe ich diesen gedanken aufgegriffen. Mach aus 2x8km sprich 16km am Tag einfach 120km und du kommst schon ganz weit. Aber du solltest mich schon kennen. Ist doch fad mit einem MTB. Mein fahrbarer Untersatz wäre ein 1976er Schweizer Ordonanzrad gewesen.
4001562.jpg
....
Das Radl fahre ich schon seit Jahren, Und dann kam mir die Überlegung evtl doch mit 5Gang und einem höherem Beladungsgewicht.
imagesWG2UZ9R8.jpg
imagesF7K1GYXD.jpg
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 11:50
von Teerbaer
Maennerzimmer hat geschrieben:Der Trend zur Zylinderhalbierung ist unübersehbar hier

Aber dafür die Fahrzeugverdoppelung, damits bei Twin bleibt

Re: Marocco April 2017
Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:03
von theonewhoknowstorock
danke captain!
Re: Marocco April 2017
Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:58
von Teerbaer
Guten Morgäääääähn.
Eine kleine Info für alle Marokkofahrer und Konsumis:
Eine Freundin von mir hat eine Wohnung in Marrakesch die sie vermietet, ganz in der Nähe des Bazar.
Habt ihr Interesse daran? Ich schicke euch gerne einen Link und Fotos.
LG
Martin