Seite 1 von 1

AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 13:26
von Kanzler
Ich hoffe, dass das nicht schon irgendwo gepostet wrude...

http://www.motorradonline.de/index---ei ... 294080.htm



Kanzler :)

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 14:55
von Zwergerl
@kanzler: die seite kann nicht angezeigt werden sagt er ! :gruebel:

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 15:17
von MadTom
Uaaa, bei mir gehts auch nicht!

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 15:59
von TwinBert
Hab mich durchs WWW gewühlt :whb: :computer: und denk ich hab den/die Artikel die unser Kanzler gemeint hat gefunden.
Kuckst Du hier rein -> 20 Jahre Honda XRV Africa Twin
Motorrad online hat geschrieben:Sie wühlte sich durch glühend heiße Wüsten, erklomm die höchsten Pässe und machte den Ausflug ans Nordkap zum Spaziergang. Jetzt wird die legendäre Africa Twin 20 Jahre alt. MOTORRAD hat zu diesem runden Geburtstag ein paar Schätze aus dem Archiv ausgegraben und für Sie zusammengestellt. Viel Spaß auf der Reise zu den Anfängen der Africa Twin.

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 16:02
von Zwergerl
Daubngschee Norbert ! jetzt funzt es !

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 16:38
von xrvsiro
ooohhh,,,,aaahhhhhhh :yeah:

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:01
von martinbo
seeeehr coooole Artikel da... ;-) :top:

:welle: :welle:

:danke: für den Link!!

hab mir die Artikel gleich mal archiviert ..!

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:20
von c_future
hi

is das nur ne artikelsammlung oder auch etwas neues?

weil finde auf der seite eigentlich nur alle bisherigen artikel zum thema?!

:ka:

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:26
von TwinBert
Ähem c_future, lies nochmal genau bitte. auf den Jetlag kannst dich jetzt nicht mehr ausreden :mrgreen: Is eine Artikelsammlung. ;-)
Motorrad online hat geschrieben:MOTORRAD hat zu diesem runden Geburtstag ein paar Schätze aus dem Archiv ausgegraben und für Sie zusammengestellt. Viel Spaß auf der Reise zu den Anfängen der Africa Twin.
:willkommen:

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 14:54
von MadTom
Juppie!
Mal was feines zum lesen!
Thx an den Norbert!
Natürlich auch an den Herrn Kanzler, der den Stein ins rollen brachte!

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 20:03
von spezi266
@kanzler :top:
Hab zwar einige dieser Beiträge schon mal gelesen.
Ist aber allgemein höhere Bildung für jeden Twintreiber. :lesen: dann :klugscheiss:

LG Spezi

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 23:02
von Roman
hallo, sehr schöne seite.

habts die alte tenere 600 auf der seite gsehn??????????

das war mein erstes bike, war die geil mit der offenen tüte war des der hammer.

war a brave kistn................... aber iss scho uuuurlange her.

hab mir die 1984 im april gekauft, war ich gerade 18 jahre, bist deppat a hammer.........

lg roman

Re: AT im MotorradOnline :)

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 20:01
von spezi266
Hi Roman,
diese Geräte gehören ebenfalls zur Allgemeinbildung. :klugscheiss:
Meine erste die ich gefahren bin, war noch die Zweiventiler, das war 1978.
Die bin ich noch illegal gefahren, war erst 17 Lenze jung, wild und mit langen Haaren :yeah: (heut trag ich Glatze :oops: ) bin aber weise (noch nicht weiß) geworden.
War ein US-Modell nicht mit dem silbernen, sondern mit weißem Tank.
Die SR hatte auch den Motor, nur mit kontaktloser Zündung, und der anfälligen Erregerspule für die Zündung in der Lichtmaschine.
Die nachfolgenden Vierventiler haben dann die entferntesten Ecken der Welt erobert.
In OZ hab ich als Tourguide neben dem Abendessen Zyl. Kopfdichtung getauscht. Anfällig wegen thermischer Überhitzung war nur das erste Tenere E-Starter-Modell. Die verbauten, modernen Gäule könnten sich da was abglotzen von Reparaturfreundlichkeit und Standfestigkeit. Jawoll :mrgreen:.
Waren wie Traktoren, diese Geräte.

LG Spezi