c_future meldet sich an / um

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: c_future meldet sich an / um

Beitrag von Zwergerl »

Gratulation zum blauen Untier, tust es eh brav pflegen und artgerecht halten, ja ?

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
TwinBert
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

c_future hat geschrieben:...das blaue tier steht jetzt schon bei mir in der garage :-)
Herzliche Gratulation zur richtigen Entscheidung. So bleibt das Moped in unserer AT-Familie und kommt auch noch in gute Hände. :top:
c_future hat geschrieben:...also -> einen temp sensor kann man am touratech anstöpseln mit max temp setting als warnung z.b.
das wird meine ölkontrolle.
frage: wo ists bei der AT gscheit, die öltemp abzuzapfen? beim auslass statt der orig. schraube?

Frag einfach mal beim Sulak nach, der bastelt gerade an sowas für unseren SiXO (ähnlich dem IMO). Das snüffelstück (übergangsstück für den Sensor) hab ich noch daheim herumliegen weil ich vorausschauend schon mal mehrere davon bestellt hab, die bekommt man nur in einer Firma und auch nicht so ohne weiteres... :rolleyes:
c_future
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000

Beitrag von c_future »

also um die artgerechte haltung braucht sich keiner sorgen machen :-)

passe seeeehr gut auf meine sachen auf, da gibts wenig kompromisse.

--
wegen schnuffelstück - hab auch noch ein paar messing (oder kupfer?) schrauben mit 1cm holbohrung mit gewinde daheim liegen, vielleicht passt da ja was..

werd mal sulak fragen, wo das hingehört, danke.
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

na dann gratuliere ich mal zu dem Erwerb! :top:
c_future hat geschrieben:wassertemp. :

hätt ich ein kleines analoginstrument in die konsole eingebaut - so, wo sitzt der original fühler
der Temperatur-Geber sitzt direkt am Thermostat, und der sitzt unter dem Luftfilter-Gehäuse!
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
c_future

Beitrag von c_future »

danke

schon gefunden.

normal und zu der jahreszeit überhaupt kann man ja davon ausgehen, dass die twin gut genug gekühlt wird. doch ganz ohne kontrolle ists ja auch nicht ideal - z.b. wenn das thermostat immer auf offen hängen würd....

im moment muss ich schaun wegen dem touratech drehzahlmesser, zeigt am stand bei kühlem motor 900 und dann bis zu 1300, 1400 (könnte auch hinkommen gefühlsmässig) bei warmen an.. und bei 130 km/h max 31 - 3200 touren..

bissl wenig in dem fall

..
sonst alles bestens :-)

eventuell antrieb nicht mehr soo gut - muss ich noch überprüfen (pro "umdrehung" - rad, kette beim rollen zur ampel ein leises schleifartiges geräusch hörbar)

lg
c_future

Beitrag von c_future »

................

....darf ich mich vorstellen? ich bin der andi und bin etwas verwirrt.. ich schaue aus dem fenster und es ist so dunkel und so Bild

was machma :heul:
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

c_future hat geschrieben:................

....darf ich mich vorstellen? ich bin der andi und bin etwas verwirrt.. ich schaue aus dem fenster und es ist so dunkel und so Bild

was machma :heul:
...winterdepression ..??? :spinner: :streichel:

aber des wird scho wieder, die tage werden schon wieder spürbar länger, es geht bergauf!!!! :hurra: :hurra:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Antworten