Neue Africa Twin 2010?

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
twinni
Beiträge: 344
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
Hersteller: Honda
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 73000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von twinni »

das Bild, und auch die 1200ccm, sind so alt (vor Varadero Präsentation!!) ... :sleep:
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von Zwergerl »

Is das net eins von diesen Fake fotos die immer wieder umadum schwirren wo ein paar begabte Grafiker was zambastelt haben wo man teilweise auch KTM schwingen miteingefügt hat usw....

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
JW-Enns
Beiträge: 50
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:34

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von JW-Enns »

mir gfällts gut, außerdem a AT mit KTM Schwingen wär ja auch OK :-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von Zwergerl »

JW-Enns hat geschrieben:mir gfällts gut, außerdem a AT mit KTM Schwingen wär ja auch OK :-)
Naja xrvsiro seine ligth Twin hat ein paar KTM teile verbaut...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 253
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
Hersteller: KTM
Type: 950 Adventure S
Modell: LC8
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21
Wohnort: Voitsberg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von didi »

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Jedes Jahr gegen Saisonende die gleiche Gschicht....

-- :klugscheiss: on--
Wer braucht 1200 ccm? Der Twinmotor ist für eine Reiseenduro ausreichend! Wichtig ist - und das ist die beste Eigenschaft der Twin - die Langlebigkeit und die Tatsache das der Motor sehr wartungsarm ist.
Wenn die Twin verbessert werden kann, dann nur über ein Fahrwerkstuning und über Gewichtsreduktion! AMEN
-- :klugscheiss: off--
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Benutzeravatar
quildor
Beiträge: 747
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack
Wohnort: Bruckneudorf

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von quildor »

Eine Twin so wie sie ist mit "modernerer" technik hätte vermutlich auch 75-100 PS als Einspritzer also wozu 1200ccm² ?

Da kann man gleich BMW fahren.

& im Gelände will eh keiner 260kg Trockengewicht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von Zwergerl »

MarTwin hat geschrieben: So matchen sich halt weiterhin GS und Tiger um die schnellste Reiseenduro. :wheely:
MOMENT und was is mit :wheely:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von MadTom »

Zwergerl hat geschrieben:
MarTwin hat geschrieben: So matchen sich halt weiterhin GS und Tiger um die schnellste Reiseenduro. :wheely:
MOMENT und was is mit :wheely:

Die steht immer in de Werkstatt! :totlach: :undweg:

De Bütl kenn i a schon!
Schaut mächtig aus.
Aber wenn ich mir eine "neue" Enduro kaufen würde, dann nur eine AT!!!!! :yeah:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
quildor
Beiträge: 747
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack
Wohnort: Bruckneudorf

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von quildor »

MadTom hat geschrieben: Aber wenn ich mir eine "neue" Enduro kaufen würde, dann nur eine AT!!!!! :yeah:

Sprach der mit Heizgriffen ausgestattete BMW Fahrer

;-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von Zwergerl »

MarTwin hat geschrieben: Tja wenns robust wären...
2. mal MOMENT ! Also meine hab ich im gelände schon mehrfach in gatsch ghaut und außer ein paar kratzern is nix und der motor hat im moment 52.500 km drauf (in den letzten 3,5 jahren) und läuft noch immer brav und ich bin mir sicher das auch ich über 100.000 km kommen werd ...

Immer diese BMW Fahrer :trotz: und wenn meine KTM net grad in der Werkstatt stehen würde :mrgreen: (Service) würd ich dich furchterbar herbrennen :wheely: wobei des brauch ich gar net weiß eh das ich mein perfektes Bike hab :herz:

des Zwergerl die allen Bikern wünscht das sie wirklich das perfekte Bike für sich finden
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von Zwergerl »

MarTwin hat geschrieben: Deine grad 50 Kg Fahreringewicht
Uhhhh, das geht runter wie Öl, das beruhigt auch ein KTM verteidigendes Zwergerl :mrgreen:

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 769
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 90000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von scherbee »

Wen es interessiert ich habe mal bei Honda nachgefragt, hier die Antwort:



Sehr geehrter Herr scherbee!

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings handelt es sich dabei - wie Sie es auch schreiben - wirklich nur um ein Gerücht!


Mit freundlichen Grüßen,

Nina Hubner
Motorrad Verkauf

Honda Austria GmbH


Besuchen Sie uns unter: http://www.honda.at" onclick="window.open(this.href);return false;

Kennen Sie schon den Honda Newsletter? Jetzt abonnieren!


Anfrage/Anregung:
Es gibt ein Gerücht:

Es soll eine neue
Version der Africa Twin herauskommen - wahr oder falsch?



Bitte um kurze
Info.

lg

Roland Scherbee


Ich denke das sagt alles.

[Adminedit] Posting für Spambots entschärft
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von c_future »

es wird sie doch geben, die neue africa twin 2010.. (ernst gemeint)


;-)
Zuletzt geändert von c_future am Fr 2. Okt 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von TwinBert »

MarTwin hat geschrieben:Btw: Nimm den Mailheader aus deinem Posting. Sonst wirst dich bald über viiiiiel Spam "freuen" dürfen ;-)
Soeben geschehen ;-)
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Neue Africa Twin 2010?

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich hab glaub' ich eh schon mal geschrieben, aber hier zur Sicherheit nochmal:

Ich hab 2008 mit dem Chef von Honda Motorrad Österreich geplaudert (kenne ihn von früher). Er hat mir gesagt, daß es keinerlei konkrete Planungen bzgl. AT neu seitens Honda gibt. Man hat die Transe und die Vara. Damit ist für eine AT "kein Platz" im Sortiment. Weiters besteht eigentlich auch nur in Europa ein klein wenig Nachfrage nach einem solchen Motorrad. Asien und Amerika verlangen nach anderen Maschinen. Es rechnet sich für Honda also schlicht weg nicht...

Traurig aber war.

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten