Neue Africa Twin 2010?
- twinni
- Beiträge: 344
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
- Hersteller: Honda
- Type: CRF1100L AS
- Modell: SD09
- Baujahr: 2020
- Km Stand: 73000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: Salzburg
Re: Neue Africa Twin 2010?
das Bild, und auch die 1200ccm, sind so alt (vor Varadero Präsentation!!) ... 
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Neue Africa Twin 2010?
Is das net eins von diesen Fake fotos die immer wieder umadum schwirren wo ein paar begabte Grafiker was zambastelt haben wo man teilweise auch KTM schwingen miteingefügt hat usw....
lg
lg
KTM - verleiht Flügel 
Re: Neue Africa Twin 2010?
mir gfällts gut, außerdem a AT mit KTM Schwingen wär ja auch OK 
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Neue Africa Twin 2010?
Naja xrvsiro seine ligth Twin hat ein paar KTM teile verbaut...JW-Enns hat geschrieben:mir gfällts gut, außerdem a AT mit KTM Schwingen wär ja auch OK
KTM - verleiht Flügel 
- didi
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
- Wohnort: Voitsberg
Re: Neue Africa Twin 2010?
Jedes Jahr gegen Saisonende die gleiche Gschicht....
--
Wer braucht 1200 ccm? Der Twinmotor ist für eine Reiseenduro ausreichend! Wichtig ist - und das ist die beste Eigenschaft der Twin - die Langlebigkeit und die Tatsache das der Motor sehr wartungsarm ist.
Wenn die Twin verbessert werden kann, dann nur über ein Fahrwerkstuning und über Gewichtsreduktion! AMEN
--
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- quildor
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
- Hersteller: KTM
- Type: LC8 950 Super Enduro R
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 2200
- Reifen: SuMo - Road Attack
- Wohnort: Bruckneudorf
Re: Neue Africa Twin 2010?
Eine Twin so wie sie ist mit "modernerer" technik hätte vermutlich auch 75-100 PS als Einspritzer also wozu 1200ccm² ?
Da kann man gleich BMW fahren.
& im Gelände will eh keiner 260kg Trockengewicht.
Da kann man gleich BMW fahren.
& im Gelände will eh keiner 260kg Trockengewicht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Neue Africa Twin 2010?
MOMENT und was is mitMarTwin hat geschrieben: So matchen sich halt weiterhin GS und Tiger um die schnellste Reiseenduro.
KTM - verleiht Flügel 
- MadTom
- Beiträge: 1879
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
- Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa
Re: Neue Africa Twin 2010?
Zwergerl hat geschrieben:MOMENT und was is mitMarTwin hat geschrieben: So matchen sich halt weiterhin GS und Tiger um die schnellste Reiseenduro.
Die steht immer in de Werkstatt!
De Bütl kenn i a schon!
Schaut mächtig aus.
Aber wenn ich mir eine "neue" Enduro kaufen würde, dann nur eine AT!!!!!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
- quildor
- Beiträge: 747
- Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
- Hersteller: KTM
- Type: LC8 950 Super Enduro R
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 2200
- Reifen: SuMo - Road Attack
- Wohnort: Bruckneudorf
Re: Neue Africa Twin 2010?
MadTom hat geschrieben: Aber wenn ich mir eine "neue" Enduro kaufen würde, dann nur eine AT!!!!!
Sprach der mit Heizgriffen ausgestattete BMW Fahrer
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Neue Africa Twin 2010?
2. mal MOMENT ! Also meine hab ich im gelände schon mehrfach in gatsch ghaut und außer ein paar kratzern is nix und der motor hat im moment 52.500 km drauf (in den letzten 3,5 jahren) und läuft noch immer brav und ich bin mir sicher das auch ich über 100.000 km kommen werd ...MarTwin hat geschrieben: Tja wenns robust wären...
Immer diese BMW Fahrer
des Zwergerl die allen Bikern wünscht das sie wirklich das perfekte Bike für sich finden
KTM - verleiht Flügel 
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Neue Africa Twin 2010?
Uhhhh, das geht runter wie Öl, das beruhigt auch ein KTM verteidigendes ZwergerlMarTwin hat geschrieben: Deine grad 50 Kg Fahreringewicht
lg
KTM - verleiht Flügel 
- scherbee
- Beiträge: 769
- Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
- Hersteller: Honda
- Type: CRF1000D Africa Twin
- Modell: DCT/ABS
- Baujahr: 2016
- Km Stand: 90000
- Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
- Wohnort: 1100 Wien
- Kontaktdaten:
Re: Neue Africa Twin 2010?
Wen es interessiert ich habe mal bei Honda nachgefragt, hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr scherbee!
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings handelt es sich dabei - wie Sie es auch schreiben - wirklich nur um ein Gerücht!
Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hubner
Motorrad Verkauf
Honda Austria GmbH
Besuchen Sie uns unter: http://www.honda.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennen Sie schon den Honda Newsletter? Jetzt abonnieren!
Anfrage/Anregung:
Es gibt ein Gerücht:
Es soll eine neue
Version der Africa Twin herauskommen - wahr oder falsch?
Bitte um kurze
Info.
lg
Roland Scherbee
Ich denke das sagt alles.
[Adminedit] Posting für Spambots entschärft
Sehr geehrter Herr scherbee!
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings handelt es sich dabei - wie Sie es auch schreiben - wirklich nur um ein Gerücht!
Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hubner
Motorrad Verkauf
Honda Austria GmbH
Besuchen Sie uns unter: http://www.honda.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennen Sie schon den Honda Newsletter? Jetzt abonnieren!
Anfrage/Anregung:
Es gibt ein Gerücht:
Es soll eine neue
Version der Africa Twin herauskommen - wahr oder falsch?
Bitte um kurze
Info.
lg
Roland Scherbee
Ich denke das sagt alles.
[Adminedit] Posting für Spambots entschärft
lg
Scherbee
__________________________
Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Scherbee
__________________________
Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
- c_future
- Beiträge: 1114
- Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 65000
- Wohnort: Wien
Re: Neue Africa Twin 2010?
es wird sie doch geben, die neue africa twin 2010.. (ernst gemeint)

Zuletzt geändert von c_future am Fr 2. Okt 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: Neue Africa Twin 2010?
Soeben geschehenMarTwin hat geschrieben:Btw: Nimm den Mailheader aus deinem Posting. Sonst wirst dich bald über viiiiiel Spam "freuen" dürfen
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Re: Neue Africa Twin 2010?
Ich hab glaub' ich eh schon mal geschrieben, aber hier zur Sicherheit nochmal:
Ich hab 2008 mit dem Chef von Honda Motorrad Österreich geplaudert (kenne ihn von früher). Er hat mir gesagt, daß es keinerlei konkrete Planungen bzgl. AT neu seitens Honda gibt. Man hat die Transe und die Vara. Damit ist für eine AT "kein Platz" im Sortiment. Weiters besteht eigentlich auch nur in Europa ein klein wenig Nachfrage nach einem solchen Motorrad. Asien und Amerika verlangen nach anderen Maschinen. Es rechnet sich für Honda also schlicht weg nicht...
Traurig aber war.
Klaus
Ich hab 2008 mit dem Chef von Honda Motorrad Österreich geplaudert (kenne ihn von früher). Er hat mir gesagt, daß es keinerlei konkrete Planungen bzgl. AT neu seitens Honda gibt. Man hat die Transe und die Vara. Damit ist für eine AT "kein Platz" im Sortiment. Weiters besteht eigentlich auch nur in Europa ein klein wenig Nachfrage nach einem solchen Motorrad. Asien und Amerika verlangen nach anderen Maschinen. Es rechnet sich für Honda also schlicht weg nicht...
Traurig aber war.
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.