Fahrsicherheitstraining

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
TwinBert
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Fahrsicherheitstraining

Beitrag von TwinBert »

Frejya hat geschrieben:Wie schauts aus morgen treffen um 15:45 am Übungsplatz beim Eingang ???Oder is euch 15:30 lieber ??
hey es gibt noch Leute die arbeiten müssen ;-) Werd versuchen so pünktlich wie möglich dort aufzutauchen :mrgreen:
schneckerl96
Hersteller: Honda/Yamaha
Type: XRV 750 Africa Twin/Tenere 700
Modell: DM11
Baujahr: 2023
Km Stand: 0
Reifen: Pirelli Scorpion

Beitrag von schneckerl96 »

Also dieses Fahrsicherheitstraining war, wie sollte es auch anders sein, super :hurra:
Ich habe heute nur nette und freundliche Leute kennengelernt :ttt:
Ein dickes lob an den Organisator :yeah:
Freue mich schon auf die :foto:
Mfg Peter :toeff: :enduro:
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Ein dickes :danke: an MarTwin für die Organisation des Fahrtechniktrainings in so kurzer Zeit, ja mit ein wenig Vitamin "B" lässt sich schon was anfangen ;-) An Alpenhase ein dickes :danke: für Deine "Überredungskünste" :bussi: :bumsen: , wurde schon an anderer Stelle beplauscht (Alpenhase ist am Werken...) ;-)

Fazit für mich persönlich:
Ich hab heute wieder ein wenig mehr Vertrauen in meinen neuen Reifen (Heidenau K60) gewonnen, bin ihn laut Kreide bis an die letzte Angstnoppe gefahren. Dabei hat der Reifen keine "Ermüdungserscheinung" gezeigt, soll heissen obwohl in meinem Kopf ein Öha war hat der Reifen gehalten und der Instruktor meinte ich könnte auch noch über die letzte Kante fahren. noja das will ich zur Zeit noch nicht wirklich wissen :oops:

@schneckerl
war nett Dich kennengelert zu haben und es ist immer gut zu wissen das wir im Falle des Falles geschultes Personal in unserer Runde haben, gilt natürlich auch für Ahaggar und MarTwin. Obwohl mir persönlich lieber wär Euch nicht zu brauchen, sondern mit Euch eine gemütliche Tour zu fahren.
MJP
Baujahr: 1994
Reifen: Michelin Anakee

Beitrag von MJP »

Da wäre ja eigentlich Schneckers & TwinBerts Fazit nicht mehr viel hinzuzufügen!
Wiedermal ein cooler Event... :welle: ...der auch bei mir das Vertrauen in "mehr Schräglage" gestärkt hat - mein Kreidestrich war am Ende auch verschwunden! :yeah: Zudem haben sich auch meine neuen Wilbers-Federn erfreulicherweise seeeeehr positiv auf Lenk- und Fahrverhalten meiner Twin ausgewirkt. Darum hier mein :danke: an Klaus/Sulak, der sich ihrer angenommen hatte! Fotos bitte auch haben wollen - biiiiiiiitte!
@TwinBert: Gibts eine Möglichkeit, so wie beim heutigen Event, dass wir uns die Fotos von einem ForumsFTP sauen könnten? Damit müsstest Du sie a.) nicht runterrechnen und b.) wir könnten uns (hoffentlich) in voller Pracht bewundern! :lupe:

P.S.: Fand es auch nett endlich die Gesichter zu bisher unbekannten "Stimmen" zu sehen!
...:::: M ::: J ::: P ::::...

Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _ :zufrueh:
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

MJP hat geschrieben:@TwinBert: Gibts eine Möglichkeit, so wie beim heutigen Event, dass wir uns die Fotos von einem ForumsFTP sauen könnten? Damit müsstest Du sie a.) nicht runterrechnen und b.) wir könnten uns (hoffentlich) in voller Pracht bewundern! :lupe:
ja das lässt sich machen, muss nur noch testen wie das genau funktioniert bei der Serverkonfig und mein Lesegerät von der Fa holen :pfeif:
Scurfy

Beitrag von Scurfy »

Hallo ! :computer:

Wollte mich auch noch bedanken, war mein erster Kurs und der war toll ! :top: Ich freu mich auf den nächsten Stau um diese eingentümlich Art des langsam fahrens zu üben =)
Mit Schräglage :yeah: hatte ich eigentlich sowieso noch nie ein problem, nur :wheely: kann ich noch immer nicht :ka:

Danke den Organisatoren ! :top:

Bis bald !

Stefan
Führt mich zum Schotter !
Frejya
Type: Transalp xl 650 v
Modell: RD11
Baujahr: 2005
Reifen: Metzeler Tourance EXP

Beitrag von Frejya »

Auch wir warn begeistert vom Training :-)

Ich hab zwar einigen denn Kopf abgeschnitten *gg*aber sonst wars ok *fg*

@Martwin wenn ich da am Montag anruf frag ich gleich wegen dem EnduroLight training stell dann alles rein was ich erfahren hab :-)

Ich halt euch auf dem Laufenden !!!!!!!!

lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
MJP

Beitrag von MJP »

Frejya hat geschrieben:Auch wir warn begeistert vom Training :-)
...wenn ich da am Montag anruf frag ich gleich wegen dem EnduroLight training stell dann alles rein was ich erfahren hab :-)
Haben uns heute das EnduroLight-Training Wiener Polizei gegeben und (zumindest ich) war/bin VOLL BEGEISTERT!! :happy:
Hab wirklich seehr viel gelernt - vor allem, hab meine Resantimants zuu Offroad dortlassen können.
Ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mit meiner Twin jemals durch die Gegend springen (!) würde.... :yeah: :hurra: ...echt geil! :twisted:

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die die bisher eher defensiv und dadurch verkrampft "offroadig" unterwegs waren, bei diesem Kurs viel bzw. mehr Vertrauen zu ihrem (schweren) Bike + Reifen (Anakee!!! :schock: ) bekommen werden. = Sulak&Zwergerl können das, in meinem Fall, bezeugen und (im Bedarfsfall) sogar mit einem Video gelegen! :toeff: :mrgreen:

Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei!! :dance:

P.S@TwinBert: DANKE fürs "Foto-Download-checken-probieren"!

Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Kann nur bestätigen das der MJP, SEHR schöne Sprünge hingelegt hat, schaut richtig gut aus wenn ne twin durch die luft segelt :mrgreen:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Nur das mit dem Einparken sollten wir noch üben... :kruecken: ;-)

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
MJP

Beitrag von MJP »

Sulak RD04 hat geschrieben:Nur das mit dem Einparken sollten wir noch üben... :kruecken: ;-)
Tschuldigung :oops: hab halt bis jetzt noch nie in einer Steilkurve geparkt - aber ich gelobe Besserung! :mrgreen:

Scurfy

Beitrag von Scurfy »

Ihr habt am Fr. so viele (schöne?) Fotos gemacht, könnt ihr mir bitte eines mit schöner Schräglage zukommen lassen damit ich das als Boardavatar verwenden kann ?

Danke im voraus !

Stefan
Scurfy

Beitrag von Scurfy »

bitte bitte !
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

@ Scurfy
Ich werd mal sehen was sich in der kurzen Zeit noch machen lässt. Steck momentan voll in unseren Urlaubsvorbereitungen, in 2 Tagen geht's nach Rumänien und dann gleich anschliessend mit dem Campingbus und Motorrad am Hänger nach SLO. Dementsprechend gibt's da viel zu tun.
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Klaus, MJP und ich waren am Samstag beim Trial training: na das hat Spaß gemacht, war sehr lustig, bin zwar einmal von der kleinen wippe runtergefallen aber nix passiert und sonst hab ich ein paar nette wheelies hingelegt und bin über nen baumstammt gehupft, SEHR nett. War toll und hat mir viiiiiiiiieeeeeeeeeel Spaß gmacht, ich glaub ich muß das weiter verfolgen. und ich hatte nicht so nen muskelkater wie beim endurofahren sind ja auch leichter die dinger (und dazwischen gabs ja pausen weil eh nicht genug maschinen für alle da waren), allerdings hab ich mir einen netten sonnenbrand aufgerissen :-( Kann das nur empfehlen das ganze (und sonnenmilch mit nehmen :mrgreen: )

lg Zwergerl :wheely:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
MJP

Beitrag von MJP »

Zwergerl hat geschrieben:Klaus, MJP und ich waren am Samstag beim Trial training: na das hat Spaß gemacht, war sehr lustig...und ich hatte nicht so nen muskelkater wie beim endurofahren sind ja auch leichter die dinger...
Yep, kann ich bestätigen - wobei ich nach der Mittagspause (wollte mich mehr anstrengen ;-) ) ausnahmsweise wieder zu den Enduros wechseln konnte, um meine Offroadfähigkeiten mit MEINER Twin zu verbessern. Dort hab ich dann mit der Twin (!) BMW-GS und KTM990 das Fürchten gelehrt :twisted: und bin ihnen um die Ohren gefahren und "geflogen"! :happy:

Jedenfalls ein super Event, der mich wiedermal zu dem Schluss kommen ließ, dass es auch bei der Polizei coole und nette Typen gibt! :top:

Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

MJP hat geschrieben:Dort hab ich dann mit der Twin (!) BMW-GS und KTM990 das Fürchten gelehrt :twisted: und bin ihnen um die Ohren gefahren und "geflogen"! :happy:
Also zu Beginn deines ersten Trainings dort hätt' dich einer mit ein bisserl Erfahrung mit einer Vespa hergebrannt. Ist also alles relativ ;-)

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
MJP

Beitrag von MJP »

Sulak RD04 hat geschrieben:
MJP hat geschrieben:Dort hab ich dann mit der Twin (!) BMW-GS und KTM990 das Fürchten gelehrt :twisted: und bin ihnen um die Ohren gefahren und "geflogen"!
Also zu Beginn deines ersten Trainings dort hätt' dich einer mit ein bisserl Erfahrung mit einer Vespa hergebrannt. Ist also alles relativ ;-)
Riiiichtig! Aber das Entscheidene ist, wie die Sache am Ende des Trainings aussah - und da hatten alle (auch GS & KTM) die selben Lern- und Erfahrungswerte! :dance: Deshalb VFV-Wien RULES!!! :yeah:

schneckerl96

Hallo
Ich will ja nicht lästig sein :friede: aber gibt es schon eine Möglichkeit die :foto: zu betrachten.
TwinBert hat geschrieben:
MJP hat geschrieben:@TwinBert: Gibts eine Möglichkeit, so wie beim heutigen Event, dass wir uns die Fotos von einem ForumsFTP sauen könnten? Damit müsstest Du sie a.) nicht runterrechnen und b.) wir könnten uns (hoffentlich) in voller Pracht bewundern! :lupe:
ja das lässt sich machen, muss nur noch testen wie das genau funktioniert bei der Serverkonfig und mein Lesegerät von der Fa holen :pfeif:
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

schneckerl96 hat geschrieben:Hallo
Ich will ja nicht lästig sein :friede: aber gibt es schon eine Möglichkeit die :foto: zu betrachten.
bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen, also noch ein paar Tage Geduld bitte ;-)
schneckerl96

Hallo Twinbert
Wollte und will dich nicht hetzen, genieße deinen Urlaub noch bis zur letzten Minute mit :sleep: oder :enduro: und wenn dich der grausame Alltag wieder eingeholt hat ist es noch immer rechtzeitig genug den Ungeduldigen die :foto: zu zeigen.
PS ich hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub!
Antworten