Ich weiß, den Bericht von der diesjährigen Rallye bin ich euch immer noch schuldig, aber zumindest ist meine Nennung für 2010 bereits bestätigt Wolfgang (alias Globebiker -> Wien-Kapstadt...) ist auch wieder mit dabei.
Ich erlaube mit hier mal ein Mail von ihm an ein paar Freunde zu posten. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere von euch Interesse:
Wolfgang hat geschrieben:Klaus und ich haben Startplatz bereits reserviert und angezahlt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es 2007 + 2008 ab August keine freien Startplätze mehr!
Also, geht rechtzeitig in Euch ob Ihr ein wirklich leiwandes Abenteuer erleben wollt!
Als kleine Entscheidungshilfe hier der Bericht über Klaus und meine Teilnahme heuer im März:
Mittlerweile sind es "nur noch" 103 Tage bis zum Start der Tuareg Rallye 2010. Wolfgang und ich haben dieses Mal ein Blog aufgemacht, wo wir den Stand unserer Vorbereitungsarbeiten dokumentieren. Quasi als Anreiz und Informationsquelle für zukünftige Mitstreiter...
Jetzt sind es nur noch 4 Wochen, eine Stunde und 9 Minuten bis zum Start. Die Maschine ist quasi fertig und langsam geht das packen los. Aktuelle Infos finden sich wie schon erwähnt unter http://tuareg2010.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls jetzt noch jemand kurzfristig die Rallye begleiten will: Es besteht die Möglichkeit einen Tag vor uns mit der Fähre von Spanien nach Nador, Marokko zu fahren. Die Etappenziele kann ich euch geben. Dabei ist es egal, ob ihr mit dem Motorrad oder dem Auto (muß nicht einmal ein Allrad sein) fährt, da die Ziele immer über Asphaltstraßen erreichbar sind.
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Sulak RD04 hat geschrieben:So, ich verabschiede mich hiermit offiziell für die nächsten 2 Wochen. Das Zwergerl wird euch im Blog auf dem laufenden halten.
Klaus, Max und Wolfgang sind gut in Almeria angekommen ich hab heute Früh noch eine sms aus Marseille bekommen da waren sie ca. bei der Hälfte und jetzt sinds schon in Almeria im Hotel angekommen, alles gut gelaufen...
Soweit ich vom klaus täglich info bekomm, wird jeden tag im blog news drin stehen.
also nach der 1. etappe klingt der klaus recht glücklich, navigiern hat super funzt und sturzfrei war er auch, nur den hecktank hat er sich abgerissen und seinem kollega is das Mousse flöten gegangen ... aber er freut sich schon auf die morgige etappe
den heck tank hat er das erste mal drauf ghabt das is wahrscheinlich von der hatlerung noch ausbaufähig und das mousse, ja keine ahnung wie der gefahren is das am ersten tag das mousse hin is, er fährt zwar gut aber ein Coma is er net und so heiß hams es im moment dort auch net ... Klaus fährt mit den 4mm Heavycross schläuchen die ham sich bisher immer recht gut bewährt ...
hab vorhin grad ne smsm bekommen es gibt probleme mitm heutigen start weils hochwasser gibt ich hab ihm geschrieben immerhin besser als ein schneesturm
Heute waren 3 Runden in einem feinen Dünengebiet zu fahren unter anderem mußte ein Checkpoint angefahren werden der auf einer ziemlich großen Düne stationiert war, da verzweifeln oft einige Fahrer und viele bleiben bei der Hälfte liegen und latschen dann zu fuß rauf …
Klaus ist ein Runde gefahren es ging ihm gut alles fein auch seinen Magen gehts wieder besser, Wolfgang hat brav seine 3 Runden und Max bei den Profis sein 4 Runden absolviert …
So, hab grad mitm KLaus telefoniert, heute war die letzte Etappe kurze info dazu gibts im Blog, aber er is ganz die Maschine is ganz (zumindest der Großteil ), heute gibts noch Siegerehrung und Party und dann schau ma mal wie fit die morgen sind um schön langsam, wieder die Heimreise anzutreten ...
lg Zwergerl das die letzten Tage allein zu hause genießt und sich dann freut wenn der Klaus wieder da is
So die burschen sidn grad an mailand vorbei, laut google maps sinds noch ca. 800km, also noch ca. 8h weil mimt hänger darfs eh net so schnell fahren ...
jetzt grad über die grenze und ein zwischenstop zu mittag beim burgerking nähe klagenfurt ist schon eingeplant das wieder mal was gscheits essen die burschen
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70303
Themen insgesamt 6856
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7392
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 10