Aufwand

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Gesperrt
Alexander

Aufwand

Beitrag von Alexander »

Ja Norbert, aber das ist immer so ein Aufwand! Und eigentlich wollte ich auch die Wirth-Feder bei TAnte Louise bestellen Habe dann aber, nachdem ich zu Hause gegoogelt habe, und alle Möglichkeiten gecheckt habe, anders entschieden! War also relativ spontan und auch deshalb, weil ich gleich mit Visa bezahlen konnte! (spart mir 3,5 € Überweisungsgebühr bei der post!)
Alex
quildor
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack

Re: Fahrwerk - Federbein

Beitrag von quildor »

Alexander hat geschrieben:Ja Norbert, aber das ist immer so ein Aufwand! Und eigentlich wollte ich auch die Wirth-Feder bei TAnte Louise bestellen Habe dann aber, nachdem ich zu Hause gegoogelt habe, und alle Möglichkeiten gecheckt habe, anders entschieden! War also relativ spontan und auch deshalb, weil ich gleich mit Visa bezahlen konnte! (spart mir 3,5 € Überweisungsgebühr bei der post!)
Alex

:anbet: Geil Alexander was hättest gespart wenn du über Norbert bestellt hättest ????

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
xrvsiro
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

....ach bloss so 15 oder 20 prozent,also wesentlich weniger als 3,50 ;-)

ist doch egal,hauptsach er hat freude mit den neuen teilen!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
TwinBert
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Alexander hat geschrieben:... (spart mir 3,5 € Überweisungsgebühr bei der post!)...
Das freut mich das Du Dir die € 3,50 Überweisungsgebühr erspart hast, das sind auch die € 3,50 die Du Dir beim letzten Kalender erspart hast, weil Du mir das Geld beim TTT in die Hand gedrückt hast weil Dir der Weg zur Bank zu beschwerlich war und ich dafür Deine Überweisungsgebühr bezahlen durfte.

Das ist natürlich für Dich alles sehr beschwerlich und kompliziert, das seh ich natürlich ein.
Asche auf mein Haupt.
Es tut mir Leid das wir hier so kompliziert und Umständlich sind.

hat jemand ein kopfschüttelndes Smilie für mich übrig?
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

@Norbert: lass ihn doch, wenn er gern mehr bezahlt um sich die Überweisungsgebühr zu ersparen. So hast DU wenigstens keine Arbeit damit.

Ich frag mich nur welche Überweisungsgebühr eigentlich? :hilfe: Ich mach regelmäßig Überweisungen, und zahl keine Gebühren dafür? :?: Und im Zeitalter von E-Banking geht das ganz rasch und bequem von der Couch aus... :computer: ;-)
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
quildor

Beitrag von quildor »

Wenn man bei einer Fremdbank eine Überweisung tätigt fallen Gebühren an.

Ich geh entweder zu meiner Hausbank oder wie Martinbo schon sagte 99% gehen eh online.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Alexander

Beitrag von Alexander »

Du kannst nur überweisen, wenn Du ein Konto hast!!
DA ich so etwas aber nicht besitze, kann ich nur direkte Einhaluingen betätigen, und die sind auf der Post mit Abstand am billigsten (außer Du zahlst bei einigen BAnken direkt auf ein Konto ein - geht aber nicht bei Banken die der roten REicshälfte zugerechnet werden!! (BA und BAWAG)
DAher ist für mich das Herumwursteln sehr umständlich (Online kann ich nur dorthinüberweisen, wo ich mit Visa zahlen kann! (und dass mache ich sicher nicht innerhalb östtreichs, weil unnötige Kosten entstehen !

Also hätte ich jetzt Norbert erst mal angerufen, wenn ich ihn erreicht hätte, dann hätte ich dafür wieder auf die Post müssen, so erspare ich mir das ganze herumgerenne! So Zahle ich 25 € mehr, dafür erspare ich mir das Holen, weil sie zu geliefert werden!
WEnn ich dann aber das Federbein tausche, werde ich mich sicherlich rühren, wenn´s ein Wilbers wird (bei knapp 1000€ lohnt sich dass dann wirklich!)
Und ich habe gerade fast 350€ verloren, weil ich eigntlich jetzt auf Korsika sein sollte, bedingt durch eine ganz starke Verkühlung aber Bahn und Fähre verfallen lassen musste!

Tut sehr viel mehr weh, als die 19 €!!
Alex
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Auch bei onlinebanking fallen Gebühren an, und die Bank berechnet Gebühren auch wenn Du ein reines Onlinekonto betreibst. Das FAT Konto z.B. kostet auch ca. € 8,- alle paar Monate, Kontoführung, Kontoauszüge, usw. (wegen den genauen Kosten müsste ich noch nachsehen). Aber das sprengt wieder mal diesen Thread und sollte an anderer Stelle ausdiskutiert werden, wenn überhaupt.

Hier gings um etwas anderes...
Sogenannte Ersparnisse und Erleichterungen für den Einen und wieder einmal um den unnötigen Mehraufwand und Mehrkosten für mich.

Da ich aus dem letzten Beitrag vom Alex nur Uneinsichtigkeit und absolutes nicht Verständnis entnehmen kann dann lieber Alex besorge in Zukunft selbst Deine Zahlungen bzw. bitte lass es in Zukunft sein, da Du ja so arm bist und keiner auf Dich Rücksicht nimmt. Ich werde Dich in mein Abendgebet einschliessen.

AMEN
Bye
PS: Wenn mei Großmutter radeln hätt wär sie ein Autobus.
Machen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen. :bang: :bang: :bang:

@ Alexander
Tschüss, baba und foi ned
Du hast es geschafft als erstes in meine Ignorierliste aufgenommen zu werden "Gratuliere" :platz1:
Solche Leute wie Du bereichern jedes Forum. :clown:
2mad
Modell: RD07C
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

bitte ich verstehe nicht ganz warum die Wogen jetzt so hochkochen???

ein Konto kostet Geld, unser aller Giro-Konto & das FAT Konto auch, vermute ich x . Wenn ich zur Bank latsche & einen der Schalterbankiers bemuehen muss, um was auch immer, kostet das extra-Kohle. Wenn ich aber fuer online-Transaktionen auch noch zahlen muesste (& dann auch noch 3,5€), dann wuerde ich die Bank wechseln. Bei meinem Konto bei der BA kostet das nichts & die BA ist ganz bestimmt nicht die guenstigste Bank.
Aber vielleicht habe ich schon wieder etwas nicht verstanden?!

Wenn also jemand kein Konto hat - dafuer soll es ja auch Gruende geben - , dann muss er wohl zum Schalter seiner Wahl & fuer die Dienstleistung - welche auch immer - bezahlen.
Was da beim Kalender vorgefallen ist, kann ich ja nicht beurteilen, aber warum da so Stunk herrscht, weil sich jemand etwas bestellt hat, erschlieszt sich mir jetzt nicht ganz.

So, ich hoffe ich finde mich jetzt nicht endgueltig auch auf irgendeiner Liste, weil ich schon wieder meine OT-Senf dazugeben muss?! Aber ein netter MOD, kann die Themen ja bitte trennen.

PEACE!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
quildor

Beitrag von quildor »

Kontoführungsgebühren sind meist Verhandlungssache

Ich hatte ein Schülerkonto das dann automatisch in ein Gehaltskonto umgewandelt wurde als ich zu arbeiten begonnen habe.

Das schöne war das diese Ar.......... mir 7,- ATS je Buchung verrechnet haben !! In Euro 0,70 Euro (so rechnen Banken den Schilling um)
Ich hab dann mal höflich gefragt obs geisteskrank sind die Verbrecher, daraufhin wurden mir 15,- Euro im Quartal angeboten inkl. Kartengebühr & allen Buchungen(onlinebanking kostet mich auch nix)

Quildor

P.S. @ Alexander wie zur Hölle kriegst du dein Gehalt, zahlst deine Miete deinen Strom,.... ???
Zwergerl
Administrator
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

also wir ham auch an pauschalpreis bei unserem konto und zahlen für die überweisungen net extra aber egal, wie auch immer, wenn wer kein konto haben will is das seine entscheidung und wenn er sich ein federbein kauft das er woanders billiger bekommen hätte und dieses chance weswegen auch immer nicht nutzt is er auch selber schuld... ! so seh ich das, deswegen müßt ma net unbedingt streiten, aber es is mir durchaus bewußt das manchmal einfach die Emotionen hochkochen !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
TwinBert

Re: Aufwand

Beitrag von TwinBert »

Leute, es ist mir vollkommen egal wo jemand sein Zubehör kauft. Worum es mir hier geht ist das sich der Alexander bei jeder sich bietenden Gelegegenheit beschwert wie arm dran er ist und das alles und jedes hier so kompliziert ist und gleichzeitig sich einen Dreck darum kümmert ob er jemand anders deshalb einen Mehraufwand und Mehrkosten verursacht.

Nur dieses eine Beispiel, von seinen ständigen herumnörgeleien mal ganz abzusehen:
Ihm ist es zu beschwerlich und zu teuer (Überweisungsgebühr) zur Bank zu gehen und den Betrag für den Kalender zu überweisen also gibt er mir persönlich an einem TTT das Geld für den Kalender, OK. Nun muß ich extra zur Bank gehen und noch dazu Überweisungsgebühren für seine Faulheit bezahlen. OK hab ich trotzdem gemacht. Also bitte was ist dann für Ihn so beschwerlich und kompliziert.

Wie schon geschrieben es geht mir hier nicht darum, wo jemand sein Zubehör kauft oder ob irgendwo Gebühren anfallen oder nicht. Es geht rein darum das jemand ständig herumnörgelt und ich noch dazu für seine Faulheit zusätzlichen Mehraufwand und Mehrkosten habe.
Alexander

Beitrag von Alexander »

Also mein Gehalt geht auf ein Sparbuch (geht bei PSK!) Alles andere muß ich eben direkt einzahlen!
Norbert, mach dich mal mit der Situation von etwa 50.000 anderen östereichern vertraut, die (so wie ich von BA) auf die schwarrze Liste der BAnken gesetzt werden! Ich habe kein Konto, weil dass die BA seit 14 Jahren verhindert.! Zu den anderen Sachen, die natürlich überweisen muß, werde ich nicht noch zusätzlich völlig unsinnige SAchen extra bezahlen, unsinnig dann, wenn Du das Geld direkt auf dein Konto einzahlst (EIGENERLAG) dann ist das nämlich gratis!! mich würde das jedes mal 3, 50 € kosten, Ich bin leider kein Beamter der so viel verdient!

Alex
MadTom
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

Hast es schon einmal bei easybank versucht???
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
voity
Baujahr: 1996
Km Stand: 67000
Reifen: Metzeler Tourance

Beitrag von voity »

wär auch mein vorschlag gewesen. hab mir dort auch kürzlich ein konto angelegt. das "easy gratis" ist ein gehaltskonto und das "easy konto (sprich das normale)" ist ein stinknormales girokonto. service über telefon (zum ortstarif). hab nur gutes von dem produkt gehört und bin deshalb auch dazu gegangen. wennst kane 3 letzten gehaltszettel vorweisen kannst, kriegst halt einfach kan überziehungsrahmen bzw. ka kreditkarte. versuchs einfach mal dort (frag am besten vorher telefonisch an ...)
GuSchi
Baujahr: 2002
Km Stand: 42500
Reifen: Michelin Anakee 2

Beitrag von GuSchi »

Alexander: Ich bin leider kein Beamter der so viel verdient!
Öhm.. Ich bin quasi auch Beamter und soviel bekomme ich nicht.. Bitte nicht alle Beamten in einen Topf schmeissen, auch wenn statistisch gesehn der Beamter sehr viel verdiehnt.. Leider bekomm ich keine 2000 - 3000 Euronen.. :nono: :shit:

Also bitte, nicht verallgemeinern.. Oder wie man das auch immer schreibt :rolleyes:

Gruß Gunter
voity
Baujahr: 1996
Km Stand: 67000
Reifen: Metzeler Tourance

Beitrag von voity »

weil soeben auf ATV gesehen: https://www.sparkasse.at/diezweitesparkasse" onclick="window.open(this.href);return false; (HABENKONTO, es gibt sozusagen KEINEN überziehungsrahmen!!!!)

könnte interessant sein für dich, alexander.
MadTom
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

GuSchi hat geschrieben:
Alexander: Ich bin leider kein Beamter der so viel verdient!
Öhm.. Ich bin quasi auch Beamter und soviel bekomme ich nicht.. Bitte nicht alle Beamten in einen Topf schmeissen, auch wenn statistisch gesehn der Beamter sehr viel verdiehnt.. Leider bekomm ich keine 2000 - 3000 Euronen.. :nono: :shit:

Also bitte, nicht verallgemeinern.. Oder wie man das auch immer schreibt :rolleyes:

Gruß Gunter

Bin auch Staatsdiener und kein VIELVERDIENER!!!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Alexander

Beitrag von Alexander »

Also: EasyBAnk ist BAWAG Und wenn Du in österreich von einer Bank gesperrt wirst, dann kannst Du bein keiner anderen BAnk ein Konto eröffnen!
Auch die zweite BAnk (ERSTE Ö Sparkassa) und auch eine Zweite BAnk, von PSK) hilft da nicht, weil diese Banken nur dann eine Lösung sicnd, wenn Du über KSV wegen Schulden gesperrt bist - Dieses Konto impliziert dann, DAss Du in den drei jahren, wo das Konto exisitiert, mit einem Schuldnerberater in den Privatkonkurs gehst.
1
In meinem FAll geht es aber um einen Streit aus meiner Kino-Zeit: Meine haus-bank (Z) hat mir damasl von einem TAg auf den anderen im Sommer mitgeteilt, dass ich meine Firmenkonten nicht mehr überzeihen darf. (30.000 ATS) Das während die von der Hausbank unterstützen Kinos gerade GRatiskino machten!!
Ich habe das zwar einigermaßen geschafft!. die Folge war aber, dass ich keine Bilanz klegen konnte (kein GEld mehr) in der Folge Strafen, und kein Konto mehr, 2 jahre später war dann Schluß!
BAnk Austria hat danach den REst 29.000 ATS (von allen drei Konten (Privat, Kino Filmverleih) zusammengfasst drei wochen lang jeden dritten TAg eine neue Forderung gestellt (Mit 1000 ATS Zuschlag) und dann geklagt! Danach noch einmal ein Versuch statt 79.000 ATS nur die realen 29.000 ATs zu bezahlen.
Da ich durch die Schließung des Kinos etwa 3.000.000 ATS verloren habe, ab gesehen von den gesundheitlichen Schäden (GEhirnschlag) bin ich der Meinung, dass sie mir mal die 3 miio. überweisen sollen, dann zahle ich Ihnen gern die 79.000.
Da sie das aber nicht tun wollen, will ich auch nicht, und habe lieber kein Konto!
Alex

p.s. ein jahr nach mir sind die Kinos der KIBA (Wr Stadthalle = BAnk austria) nach dem symbolischen Verkauf innerhalb des roten Imperiums (an ein Konsortium aus Votiv-Kino Luna-Film (gehört zu Bum für Wissenschaft und Kunst) und diversen Filmproduzenten mit 28.000.000 ATS in Konkurs gegangen!
styriaharry
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas

Beitrag von styriaharry »

TwinBert hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:... (spart mir 3,5 € Überweisungsgebühr bei der post!)...
Das freut mich das Du Dir die € 3,50 Überweisungsgebühr erspart hast, das sind auch die € 3,50 die Du Dir beim letzten Kalender erspart hast, weil Du mir das Geld beim TTT in die Hand gedrückt hast weil Dir der Weg zur Bank zu beschwerlich war und ich dafür Deine Überweisungsgebühr bezahlen durfte.
3,50 Euro Überweisungsgebühr sind kein Bemmerl und mich
täte es auch so wie Norbert ärgern wenn ich die noch für
jemand anders bezahlen müsste.

mfg

Harry

PS: Gibt es im Forum keine Geburtstagsgratulationen mehr ? :gruebel:

.... traurig bin :pfeif:
Have much fun - have fun with Matsch !
2mad

Beitrag von 2mad »

styriaharry hat geschrieben:

wohl, aber Du hast heute nicht :baeh:
styriaharry
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas

Beitrag von styriaharry »

2mad hat geschrieben:
styriaharry hat geschrieben:

wohl, aber Du hast heute nicht :baeh:
is auch schon 2 Tage her !
Have much fun - have fun with Matsch !
Nummer 5
Km Stand: 0

Beitrag von Nummer 5 »

servus !
liebe leute kann mir einer helfen :
alex sudert wegen euro 3,50.- rum, die er sich erspart (auf kosten anderer - für mich ist er klipp und klar ein schnorrer !) und schreibt, dass er eventuell mal ein wilbers federbein um euro 1000.- kaufen möchte ! ich kapiers leider nicht ! :ka:
@bertl
nicht ärgern
grüße
christian
2mad

Beitrag von 2mad »

geh Leute reichts nicht langsam?
Im Zweifel fuer den angenagten wuerde ich sagen. Man koennte mit einigem guten Willen auch davon ausgehen, dass der Alexander vermutet hat, dass dem Norbert fuer einen Eigenerlag keine Kosten anfallen. Dass der Norbert trotzdem die "Rennerei" zur Bank hat, ist ein anderes Thema & moeglicherweise hat sich der Alexander, dem Norbert gegenueber, nicht klar ausgedrueckt, oder vielleicht hat auch ein Bitte, oder Danke gefehlt. Das sollte sich wohl mit einer Entschuldigung wieder in Ordnung bringen lassen? Deswegen jemand gleich zum Schnorrer abstempeln, ist aus meiner Sicht (ohne Kenntnis von etwaigen Vorgeschichten) etwas uebertrieben, oder?

Vielleicht koennen wir es wieder ein wenig friedlicher angehen lassen hier?!

& dass man an einem Ende spart, ermoeglicht einem unter Umstaenden ueberhaupt erst eine Ausgabe am anderen Ende...
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Mit diesen Worten von 2mad, denen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist, schließe ich jetzt das Thema. Schließlich sollte es hier in erster Linie ums Motorradfahren gehen.

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Gesperrt