ALBANIEN Vortrag in Oberndorf 21.1.11

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
celticgrass
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
ALBANIEN Vortrag in Oberndorf 21.1.11

Beitrag von celticgrass »

Servus zusammen :winke:

es gibt den Albanienvortrag am 21. Jänner 2011 um ca 20 Uhr
im "main" in Oberndorf / Salzburg
http://www.main-oberndorf.at/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Veranstaltung im Rahmen des Kulturverein(t) Oberndorf
http://www.kulturverein-oberndorf.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

freut mich, wenn wer kommt.

der Eintritt ist frei.

trotzdem bitte um platzreservierung, weil die Plätze begrenzt sind!
unter einer von den o.a. web-adressen!
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
celticgrass
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Re: ALBANIEN Vortrag in Oberndorf 21.1.11

Beitrag von celticgrass »

genau. einfach mail schreiben mit der gewünschten platzanzahl.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
twinni
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 73000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von twinni »

Super Reise, Super Vortrag!

Bin stark am Überlegen das selbst zu fahren!!!

Danke!
Markus
Praesi Peter
Modell: RD07a
Baujahr: 2005
Km Stand: 47000
Reifen: Metzeler Tourance

Beitrag von Praesi Peter »

Schade, dass ich diesen Vortrag verpasst habe. War 2005 selber dort und hätte gerne gewusst, was sich alles verändert hat. Gibt es in absehbarer Zeit eine 2. Vortrag in mittelbarer Umgebung?
twinni
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 73000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von twinni »

varakurt hat geschrieben:... aber mit zwei schulpflichtigen Kids ist'S halt net so einfach...
jo wem sogst des ... :-(
Radltreiber
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara

Beitrag von Radltreiber »

Bin auch schon fest am planen für unsere Albanientour die ich mit meinem Freund unternehmen will. Wir werden so 2-3 Wochen unterwegs sein. Je nach Lust und Laune. Wir fahren am 14 Juni mit der Fähre von Triest nach Durres. Das Retourticket nehmen wir mit offenen Termin. Sind mit Zelt für den Notfall unterwegs da wir uns einfach treiben lassen wollen und wenns passt und wir kein Quartier ergattern nehmen wir halt das Zelt. Am Schluss wolln wir noch irgendwo im Süden baden und etwas Erholung geniessen.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

man kann mit der fähre auch bis Igoumeniza (griechenland) oder wie das heißt fahren ODER was ich praktischer find und wies der gobra und ich letztes jahr gmacht haben, mitm hänger runter bis kroatien, auto und hänger stehen lassen ( in einer der bewachten Marinas oder bei größeren hotels auch kein problem) und dann über montenegor weiter, hab ich am gscheitesten gefunden UND man ist nicht von der fähre abhängig...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

Jo bittscheen:

http://www.agemar.it/deu/index_deu.htm es dauert allerdings immer ein bisserl bis der plan da is, die haben meistesn keinen fürs ganze jahr sondern updaten das eher monatlich...

lg Zwergerl
Radltreiber

http://www.ferryworld.com/ilion.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:klugscheiss:

Hier kann man über eine Agentur die Fähre von Agemar buchen wennst selber keinen Email kontakt mit Agemar willst. ÖAMTC hat keine Vertretung von Agemar. Online geht bei Agemar nur ein paar Tage im vorraus.
Offenes Retourticket geht auch nicht online.
Fürs Retouticket gibts 20% Rabatt. Motorrad einfach 50€, Person Innen 2er Kabine 90€. Plus Hafengebühr. Also so ca 150€ einfach. Dafür kein Stress keine quälende Autofahrerei und du bist gemütlich in 24 Stunden in Durres. Abfahrt gibts nur in Triest.
Also ca 300€ , die Igoumititsafäre kostet sicher mehr und in Griechenland spinnens derzeit preismäßig sowieso. Ich wollt Nordgriechenland gleich mitmachen, aber wenns nicht wissen was verlangen sollen, dann halt nicht. DZ kostet bei denen von 50-80€. In Albanien kostets 20-30€. Da hab ich die Fähre auch schon wieder herinnen und mit dem Auto mit Hänger mit diverser Maut läppert sichs auch ganz schön.
Natürlich bin ich in der glücklichen Lage das die Zeit keine Rolle spielt, aber gute 2 Wochen sollt man sich schon mindestens Zeit nehmen, man will ja vielleicht auch Baden in einer der Thermalquellen oder das schöne Meer geniessen. Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt ist etwas Ruhezeit auch von Vorteil, denn im Gatsch mit Regengewand auf Dauer fahren ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aus diesem Grund ist ein offenes Retourticket super denn wenns reicht dann reist man halt ab.
Tiest Durres Di & Sa 13Uhr
Durres Triest Do 13 Uhr So 18 Uhr, manchmal auch an Mi
gobra
Type: Super Enduro und 450 exc
Modell: 950SE
Reifen: TKC 80

Beitrag von gobra »

varakurt hat geschrieben: da es (noch" keinen Fahrplan gibt hab ich geglaubt, dass es die Verbindung nimmer gibt.
Voriges Jahr waren die genauen Daten und Preise erst rund 14 Tage vor unserer geplanten Abfahrt drin. Gefahren sind sie im Mai Triest-> Durres immer Samstag und Dienstag um 13:00 Uhr und Durres -> Triest Donnerstag und Sonntag um 18:00 Uhr. Angeblich ist es aber mit dem Motorrad nie ein Problem, einen Platz zu bekommen. Hier sit der Fahrplan von 2010: http://www.agemar.it/deu/timetable_triest_durres.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Zeiten hab ich halt sehr blöd gefunden, denn für die Abfahrt von Triest um 13:00 Uhr musst du spätestens um 11 Uhr im Hafen sein. Das geht sich von Wien aus aber nicht wirklich gut aus, wenn du nicht schon sehr zeitlich und ohne Puffer wegfahren willst. D.h. also entweder schon am Freitag anreisen und in Triest übernachten, oder ziemlichen Stress bei der Anreise haben....

Die Rückreise mit der Fähre mit Abfahrt am Sonntag um 18:00 Uhr von Durres ist auch ein Schmarrn, denn dann bist du erst am Montag Abend in Triest. D.h. also noch einmal in Triest übernachten - oder eine Nachtfahrt zurück nach Wien einlegen.

Die Anreise mit dem Hänger war schon fein, denn erstens unabhängig, zweitens von allen Varianten am billigsten (inkl. Anreise auf Achse mit dem Moped) und drittens: Wenn du in Albanien Probleme mit dem Moped bekommst ist der Rücktransport einfach. Sicher schön ist auch eine Anreise mit dem Moped über Kroatien und Montenegro. Die Zeit müsste man halt haben....

LG
Gottfried
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

also der gobra und ich ham sich das durchgerechnet und mit den ganzen vignetten und sprit usw. waren wir wirklich billiger als mit der fähre, is so (von salzburg aus vielleicht ein bisserl mehr) ...der parkplatz für eine woche hat uns nur 50€ gekostet...also für uns hat sichs auszahlt, müßt halt überlegen was für euch am besten wäre...

-a-
Radltreiber

Also bei mir ist der Komfort bei der Anreise sehr wichtig. Ob ein Tag mehr oder weniger bei der Anreise ist mir wurscht. Der Urlaub beginnt bei mir auf der Fähre. Hauptsache ich muß nicht elends lange autofahren (mit Strafmandat bei den Jugos) oder mich sonst irgendwie Quälen. Naja und bei den Kröten ists eigentlich so wenn ich mir einiges was ich mir einbilde nicht leisten kann dann bleib ich zu Hause. Aus Erfahrung weiß ich das ich sonst angfressen bin. Das tu ich mir heut nicht mehr an.
Zur Küstenstrasse in Hrvatska wär zu sagen das ich das nie wieder fahre, denn dort hab ich vor 25 Jahren bei der Fahrt mit dem Motorrad den Tod 3 mal ins Auge wegen depperter Autofahrer und schmieriger Strasse geschaut. So schön die Gegend auch ist mein Bedarf ist gedeckt. Und die Jugos sind sowieso ein eigenes Kapitel. 40Jahre Erfahrung in der Gegend reichen mir eigentlich auch. Also für die die nicht auf der Flucht sind und es gemütlich angehen bleibt die Fähre übrig. Alle Anderen müssen natürlich immer Kompromisse machen um gewisse Reisen zu machen.
Antworten