A Mundl

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Rob
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1989
Km Stand: 82000
Reifen: Tourance
A Mundl

Beitrag von Rob »

Hallo!

Robert Schreiner
Wien Simmering
Jahrgang 1967
http://www.robert-schreiner.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grias eich!

Fahre Motorrad seit 1993, den Schein hab ich 1994 gemacht :-).
Momentan Besitzer einer KTM Adventure 950 Bj 2005, einer Yamaha YFZ 1000R Thunderace Bj 2004, und seit kurzem einer Africa Twin RD04 Bj 1989, welche mir ein Bekannter vor drei Monaten geschenkt hat. Diese läuft aber nicht. Mit Joke geht sie zum starten. Sobald man aber nur einen Millimeter am Gasgriff dreht, sofort aus. Vergaser ausgebaut, gereinigt, nützt nichts. Tippe jetzt auf Benzinpumpe, die macht nämlich keinen Mucks. Gerade bei African Queens die Unterdruckpumpe von Mikuni bestellt. Schau ma mal, ob sie dann läuft. Werden sicher noch mehr Probleme mit der alten Dame auf mich zukommen und die eine oder andere Frage im Forum stellen müssen. Zur Zeit möchte ich sie nur zum fahren bringen, Optik bleibt mal so hässlich wie jetzt. Ihr Africa Twin Liebhaber hört das sicher nicht gerne. Aber wenn sie dann endlich mal läuft, muss sie als Versuchsfahrzeug für meine Frau und für meine Tochter herhalten, welche auf der Afrikanerin ihrer ersten Fahrversuche auf einem Motorrad versuchen werden. Weil der macht das sicher nicht soviel aus, wenn sie mal umfällt, wie meinen beiden anderen Motorrädern. Außerdem ist die Motorisierung für Fahranfänger besser geeignet. Und erst wenn sie diese Tortour dann überlebt hat, wird sie im Winter 2011/2012 generalüberholt und neu lackiert.

lg
Rob
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: A Mundl

Beitrag von Zwergerl »

Grüßi !

Welche ich am schönsten find is ja klar :wheely:
Viel spaß mit deiner AT, anreisen tuts zwar net so wie die LC8 aber dafür is sehr laaaaaaaaaaangelebig und normalerweise unkompliziert !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
vtec
Baujahr: 1991
Km Stand: 63000
Reifen: Metzeler Tour. Exp

Beitrag von vtec »

Meine RD04 1991 is ah ned sooo sche leider, erinnert a Bisserl an Miami Vice und so... Mit einer ordentlichen Dreckschicht oben sollst wieder besser werden ;-)
Außerdem ist die Motorisierung für Fahranfänger besser geeignet.
:yoda2: Von der dunklen Seite der Macht du beeinflusst bist!

Da Mundi residierte aber im X. in der Hasengasse!

Greetz, vtec :winke:
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Rob,
erst mal welcome.
Fürs sichere Umfallen braucht die AT noch Sturzbügel (gebrauchte) und gescheite Lenkerprotektoren (Acerbis), nicht die Orischinalen. Spiegel nur locker kontern, sonst kann dir das Gewinde am HBZ ausreissen.
Naja für totale Fahranfänger ? ist diese Gattung von Motorräder nicht so wirklich das Wahre>>>schwer und hoch, aber vielleicht kommt dein Anhang damit zurecht. ;-)
Viel Spaß noch im Forum.

LG vom Spezi

PS: Die orischinale BP kann beim Member Captain auf Transistorgesteuert umgebaut werden. Dann funken die Kontakte nicht mehr, und die Pumpe sollte ewig halten.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
vtec
Baujahr: 1991
Km Stand: 63000
Reifen: Metzeler Tour. Exp

Beitrag von vtec »

Das HRC-Styling find ich übrigens sehr schön!

Die Kratzer tun a bisserl weh, ein Sturzbügel hätt sich schon 100x ausgezahlt. Dass ATs noch ohne gibt - tsts...
Antworten