Bei Zelten in der Preisklasse würde ich mir in Punkto Dichtheit und Stumfestigkeit keine zu großen Hoffnungen machen. Für den normalen Einsatz in Mitteleuropa würde ich mich mal bei Herstellern wie VauDe o.ä. umsehen. Die sind dann aber in der 200€ Preisklasse.
Wenn du was wirklich robustes willst, schau dir die Hilleberg Zelte an (400-600€). Die sind dann aber wirklich gut. Wir haben uns eines 2007 für Island gekauft. Das waren alleine 5 Wochen im Zelt bei Sturm und Regen. Aber wir wurden nie naß. Seitdem ist es auf jedem ÖTTT und bei noch ein paar Gelegenheiten dabei gewesen. Bis jetzt keine Verschleißerscheinungen.
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Würde dir das VauDe MarkII Long empfehlen.
Ist 2,30m laaang.
Leicht aufzustellen, Zelt mit Überzelt wird auf Gestänge eingehängt, ein paar Haringe rundherum und fertig issses.
Nur würde ich mir im Nachhinein einen größeren Zeltsack besorgen, denn die von VauDe sind etwas klein, und man muss das Zelt immer besonders passgenau zusammenfalten.
Bei Fliegfix um 350 Euronen, altes Modell um 340€.
242_280.jpg
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
schau mal bei http://rejka.de" onclick="window.open(this.href);return false; vorbei, die haben auch recht gute Zelte und sind auch etwas Preiswerter als vergleichbare Hersteller. Wir haben selbst das Antao III und sind sehr zufrieden damit.
Vielleicht ist für Dich dieses passend: http://rejka.de/trekking/agadir.html" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: meines wissens is da schneckerl beide male trocken gelieben!
Hallo Leute,
schöne Grüsse aus dem Amazonas.
-- erinnert mich nicht an das ÖTT-T. Ich hatte das Vorgänger Modell von schneckerls Zelt und ich bin fast abgesoffen [im Zelt natürlich].
Aber prinzipiell ist das Zelt dicht - das Wasser das einmal den Weg hinein gefunden hat, bleibt zuverlässig im Zelt.
Da lob ich mir doch einen schönen Beton Container oder einen dichten Anhänger wie am Erzberg.
Achja, passt auch zum Thema. Bin auch gerade bis auf die Haut beim fahren mit dem Motorrad nass geworden.
Nur bei 35°C Lufttemperatur ist das ein richtiger Spass.
big_Grüsse
big_wheeli
vom Amanzonas Uhrsprung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich bin bekennender single liebhaber [natürlich sind motoren gemeint]
Ein bekanntes deutsches Unternehmen produziert da unten für den brasilianischen Markt Motorräder. Ich bin für den technical support im Bereich Motormontage tätig. Und in der Freizeit fahre ich natürlich Motorrad!
big_Grüsse
big_wheeli
ich bin bekennender single liebhaber [natürlich sind motoren gemeint]
Bei mir steht heuer auch ein neues Zelt auf der Einkaufsliste. Eine Frage zu den Wurfzelten hätt ich: wie verstaut ihr die auf der Twin? Die sind ja alle so ca. 70cm im Durchmesser.
xmario hat geschrieben:wie verstaut ihr die auf der Twin?
gute frage
also da siro hat das kleine, mit (ich glaube) 68cm duchmesser - der fährt nur mit seitenköffern und alleine - also hinten draufgebunden.
das is ja noch easy - aber ich hab das größere - gute 85cm (genau weiß ichs grad nicht) und fahr auch ab und zu zu zweit - da hab ich noch keine endgültige lösung ... aber ich bin am
aba alleine is das kein problem, sofern du bereit bist, aufs topcase zu verzichten!
biking basti hat geschrieben:... sofern du bereit bist, aufs topcase zu verzichten!
Des geht nit. Des Topcase is mei Küche!
Übrigens: das Arizona L (ca. 200,-) is mei großes Zelt. Bietet sehr viel Platz und im Vorraum kannst gemütlich zu 2. essn. Habn damit auch schon schwere Gewitter mit Sturm trocken überstanden. Ich hab's 07 beim Falle gekauft. Der hat's aber nimmer. Bei campingtotal.de steht's aber noch Online.
Auf und Abbau is zu 2. auch easy. Aber allein is des nix.
Eine halterung auf dem topcase wäre vieleicht nicht die beste lösung ( Schwerpunkt vieleicht zu hoch).
ich Schnalle das Zelt immer am Sozius nieder,also vor dem Topcase, damit ich den schwerpunkt auf einem verträglichen nivo halte!
also mein zelt, wenns auf dem topcase ist, ist beim kurvenfahren sehr gemein bzw. beim langsam fahren, eine minimale Seitenlage kann dich zum Kippen bringen, oder beim Beschleunigen hebt das Vorderrad eher ab!!
lass vl einfach das topcase weg und montier den zelt am topcaseträger!
lg Adrian
Sagt Leuten nie, wie etwas getan werden soll,
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
also mein zelt, wenns auf dem topcase ist, ist beim kurvenfahren sehr gemein bzw. beim langsam fahren, eine minimale Seitenlage kann dich zum Kippen bringen, oder beim Beschleunigen hebt das Vorderrad eher ab!!
Schleppts ihr alle ein Bierzelt mit euch herum
LG vom Spezi
PS: Die Feuerwehrfestln beginnen eh schon bald.
Sidney Denham
@ Varakurt: ich weis, es gibt tolle zelte! aber da wird eben jeder cent fürs fahren und für die Twinn verwendet! muß mir im nächsten jahr sowieso ein kleines kaufen, NORDCAP 2013 ist gerade in Planung!
Sagt Leuten nie, wie etwas getan werden soll,
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
So. Ich hab mich jetzt entschieden und grad das SALEWA GOMERA III SMU bei Amazon bestellt.
Scheint mir für meine Einsatzbereiche was Gscheits zu sein und preislich im Rahmen. Wenn sich die Info, dass man's auf 46 Länge zusammenrollen kann bestätigt, krieg ich's sogar ins Topcase rein.
Wird sich alles im Mai/Juni zeigen. Da werd ich mich aufmachen um den absolut südlichsten Punkt von Istrien zu erreichen.
@xmario,
glaube du hast eine gute Entscheidung getroffen, zumal der UVP für dieses Zelt bei 150 Euronen liegt.
Wichtig lass dir Zeit beim ersten Aufstellen im Garten. Schau ob Verbesserungen möglich, z.B. Heringe sind in dieser Preisklasse oft aus billigem Blech. Aus Torstahl 8er oder besser 10er, und angeschweissten Stück Rundstahl kannst du dir einfach Gute anfertigen. Unterlage fürs Zelt ist wichtig, gerade bei den spitzen Steinen in Istrien.
Viel Spaß beim
wünscht dir Spezi
Sidney Denham
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70234
Themen insgesamt 6844
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7378
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18