TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

Herbst Tour in die Toscana ab 4.10 ein paar Tage...wer fährt mit?
Wetter : Sonne und ca. 25 Grad die ganze Woche ab 4.10
Raum Pisa bis Volterra und Siena
Ablauf der Tour noch offen für Wünsche und Anregungen
Kosten ca. 500€ incl. allem Sprit etc. weiß ich aus Erfahrung....Nächtigung in Pensionen


gruss Andy
Zuletzt geändert von Andy_Styria am So 28. Sep 2008, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

@ hallo Andi
Min. wären 3-4 Tage sonst geht es sich nicht aus, aber wir können alles noch besprechen ist alles offen,heizen macht dort keinen Sinn will ja das ganze geniessen und auch meine Cappuchino am Strassenrand schlürfen... keine Sorge. :yeah:
Ist ja eine super Chance heuer noch Schotter unter die Räder zu kriegen Region Chianti...wär aber offen für Deine Vorschläge zwecks Pisten und Regionen...
gruß Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von xrvsiro »

wie viel schotter habts denn einplant,oder vor zu fahren??
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

Schotter gibts zwischendurch immer....so wie es spaß macht, bleibt ja uns selber überlassen...gibt auch traumhaften Teer, würd sagen ein gesunder Mix wäre ideal..
Ich hab die ganze Woche Urlaub genommen......also für alles offen..
<treffpunkt Kapfenberg 09.00 Uhr :kaffee: wär schwer ok... :happy:

Super das wär Zeit hat...Freu :applaus:
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Alexander

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Alexander »

Hallo Andi!
Spritpreise: senzo Piombino (verde) zwischen 1,36 bis zu 1,48 €!

Bin gerade in Sard und Florenz gewesen!
p.s. Das mit 25 Grad vergiß auch gleich! In der FRüh ist es schon ziemlich frisch (~ 12 Grad)

Aberr trotzdem VIEL SPASS!!
Alex
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

Wetter passt ab 3.10 wird es wieder sonniger und wärmer ca. 22 Grad unter Wetter Toscana... :toeff:
Treffpunkt wäre 09.00 auf der Autobahn-Raststation ÖMV bei Kapfenberg kurz nach der Abfahrt St.Marein :hurra:
gruß Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

Bin grad von den Verhandlungen mit meiner Regierung zurück und hab das OK bekommen das ich mitkommen darf. Würdet ihr mich auch noch mitnehmen auch wenn's ein wenig unterwegs auf mich warten müsstets? Bin ja bekannterweise eher der Cruiser Typ (Blumenpflücker), vorm Schotter hab ich schon etwas weniger angst als noch vor einigen Monaten. Ja und dann wär da noch eine Kleinigkeit, ich muss am Samstag den 4.10. arbeiten, also ich könnt erst am Sonntag früh abfahren. Wär das ein großes Problem? Kann mir die ganze Woche Urlaub nehmen. Wär also von mir aus von Sonntag bis Sonntag möglich.
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von styriaharry »

Hi Andy_Styria !

Schöner Vorschlag - wäre gern dabei (sabber),
leider kann ich momentan keinen Urlaub
nehmen da in der Bude zur Zeit ziemlich
viel los ist.

Wünsche euch allen eine schöne Ausfahrt !!!

mfg

Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

@Hallo Twinbert
Würde mich riesig freuen wenn Du auch mitkommen würdest....Abfahrt am Sonntag um 9.00 ist für mich vollkommen ok, denke das Andi da gleich denkt.........
Wird ja sowieso eine Geniesser-Tour.....ohne Stress und dergleichen... :kaffee: :toeff: :hurra:

Gruß Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

AndiTA2004 hat geschrieben:Hallo!

Super! Also dann hätt ma den ersten Treffpunkt am 5.10. um ca. 7:30, Abfahrt 7:45: BP Tankstelle Autobahnab- /auffahrt Wöllersdorf, ist ca. 300m nach der Abfahrt auf der B21 (rechts halten und erst die zweite Einfahrt in die Tankstelle nehmen!), nicht zu übersehen, und den zweiten um ca. 9:00 auf der Autobahn-Raststation ÖMV bei Kapfenberg kurz nach der Abfahrt St.Marein.

Lg Andi
Jawoll werd um 7:30 bei der Tanke in Wöllersdorf sein, freu mich schon. :yeah: :hurra:

lg
Norbert
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

Super dann is das Dreamteam fixiert... :hurra:
Freu mich schon auf die Tour..... :toeff:
Werd auf der ÖMV Raststation auf Euch warten , Twinbert hat ja eh meine Nummer..
lg Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

Sodale bin wieder zurück von einer schönen Tour durch die Toscana. Es gab Kurven ohne Ende bis wir schwindlig wurden :hurra: Das Futter in der Gegend ist fantastisch. Hab natürlich auch was gebunkert :essen: :prost: Einfach supertoll die Gegend. Werd mit meiner besten Sozia von allen dort mal Urlaub machen und ihr das Land zeigen. Die Mopeds wurden auch artgerecht gehalten und über Stock und Stein bewegt :yeah:

Und ja wir hatten am Wurzenpass 20 cm Neuschnee gell Andy :lach: hier der Beweis:

Bild

Unser Zielgebiet:

Bild

Ein kleiner Ausschnitt einer der Kurvenorgien ;-)
dieses Stück ist ca 19 Km lang und grober (Faustgroßer) Schotter:
Bild

und hier sind die Fotos:

Fotos Toscanatour 2008
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Zwergerl »

Fein das wieder wohlbehalten da seid, feine fotos habts da und das kurvige klingt ja echt interessant.

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Andy_Styria »

Die Fotos sind genial......Norbert hats ja gelernt..;-)
Bin auch in einem Stück wieder zurück gekommen...hab heut den DRECK abgewaschen und die Twin eingewintert......jetzt sind die 80000km voll :yeah: ohne Probleme rennt wi a Glöckerl...
Gruß Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

waaaas Dreck abgewaschen :schock: die ganze Patina weg? Das darf's doch ned sein :heulen: und noch dazu eingewintert, ob das die Twin gutheisst?

Na was solls jedenfalls war's eine geniale Woche :top:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von spezi266 »

Bella Italia, tutto bello, begnadetes Land.
Naja, nach die Fotos seits ja auch ein bisserl was gefahren. In Caffee´s und noblen Suiten mit Swimming Pool habt ihr euch genug herumgetrieben. Auch Immobilienspekulation war im Gange (siehe Foto mit Steinhausvilla), und uns lassts dann im Kalten sitzen, während ihr euch auf irgendeiner Terasse mit Panoramablick den süßherben, toskanischen Wein aus der Korbflasche mit dem schwarzen Gockel drauf munden lässt.
Die Mopeds habens euch auch nicht angerührt. Ihr habts auch ausgschaut wie die Affentwin-Transe-Schotter-Mafia. Und bei der alten Steinbrücke war wohl das Hauptquartier?
Mich frißt der Neid. Deshalb nehmts die Zeilen nicht so ernst. ;-)

Euer Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von Leeroy »

hy ihr rumtreiber,

jaja, die toscana.. wenns dir die einmal angetan hat, dann lässt sie dich nicht mehr los.. hmmmmmmmmm...

da unten kannst dich wirklich schwindlig fahren, egal ob auto oder mopped... ahh und das essen hmmmmmmmm

ps. am monte falterona war ich 2006 auch mit der twin.. dachte gleich ich bin wieder zuhause im bayrischen wald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .. so gar untypisches geläuf für die toskana..

freut mich das euch gefallen hat. ...

werds mir nächstes jahr wieder antun.. leider nur mit dose :heulen:

cu leeroy
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 543
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von twinknight »

Super Fotos - willkommen zurück !
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von MadTom »

Ma, des klingt aber fein.
Gern mitkommen ich wollt! :yoda1:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

Na meine Liebste und meinereiner haben eh vor 2010 wieder ins Zielgebiet zu reisen, dafür aber etwas länger als eine Woche. Mitfahrer sind herzlich Willkommen (wobei die Gruppe schon etwas kleiner sein sollte, wegen der Quartierfrage). Natürlich nur nach Eignungstest :lesen: Das heist, keine extremen Früh- bzw. Spätaufsteher, da hab ich schon so meine liebe Müh damit gehabt. Heut kann ich schon darüber :lach:
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

@ spezi
Ich kanns Dir nachfühlen, Deine Reiseberichte wecken in mir auch immer die Reiselust, nur ich bin da nicht so Wortgewandt wie Du. Du kannst es immer so schön beschreiben *beneid und schwärm*
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2934
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von martinbo »

ja, ich beneid Euch auch für die tolle Tour, die ihr gemacht habt - ich wär ja auch so gern mitgefahren, hab aber so kurzfristig keinen Urlaub bekommen. :heulen:

Einige der Gegenden hab ich ja auch schon besucht (sehr nett..), und das Thema Reisefieber ist sowieso ein eigenes Kapitel. Seit ich hier immer Eure diversen Reiseberichte lese, bin ich sowieso an unheilbarem und chronischem Reisefieber erkrankt. :yeah: :yeah: :enduro:
Muß mal in der Firma um heilenden Kururlaub ansuchen..... :mrgreen: :mrgreen: :lach:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von spezi266 »

@twinbert
sei mir bitte nicht nachträglich wegen der lästernden Worte, aber das musste sein. Spaß gehört ja auch dazu.
Während es für euch schön langsam in die Winterpause geht, beginnen meine Namibiavorbereitungen auf Hochtouren zu laufen.
Die Umbauten an der Twin beschränken sich auf Handprotektoren mit Aluschutz, hoher Kotflügel und Standplatten für 10 Liter Kanister anstatt der Beifahrerfußrasten. Härtere Feder fürs hintere Showa will ich auch noch einbauen. Vertraue halt dem japanischen Teil mehr, da es robuster als die Nachrüster ist. Ach ja, so ein modernes Teil, Garmin GPSmap 278, soll ich auch noch mitschleppen. Muss mich noch vertraut machen mit dem Ding, normalerweise bin ich Rastenkompass und Karte gewohnt, hat in Australien auch immer gefunzt, zumindest wusste ich spätestens nach 10 Minuten Fahrt, dass etwas nicht stimmt. Geländemäßig sind Namibia und Australien (speziell die Kimberleyregion) durchaus vergleichbar. Ich mag nur ewige Waldgebiete ohne Aussichtspunkt nicht besonders zur Orientierung.
Bürokratisch gibt´s auch schon die ersten Troubles. Das Carnet wollten wir für unsere Gruppe (Kaokoveld) über den Transporteur abwickeln. Angeblich kann der, wie ich erst letzte Woche erfahren habe, nur für nicht angemeldete Fahrzeuge ein solches ausstellen. So muss ich mich über ÖAMTC um ein solches kümmern und 3000 EUR Kaution :schock: hinterlegen.
Ohne Versicherung werde ich auch da unten fahren. Von Europa aus sind nur wucherteure Versicherungen über Sportreisen GS etc. zu bekommen, und in Namibia interessiert sich keine Versicherungsgesellschaft Fahrzeuge für 1 Monat zu versichern. Zum Trost, hat dort wo wir hinfahren, fast kein Fahrzeug eine Versicherung (That´s real Africa)
LG Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage

Beitrag von TwinBert »

@ spezi
nein ich bin nicht nachtragend :-) weis eh wie Du es gemeint hast.
Wünsch Dir das für Deine Namibiareise alles glatt abläuft. Wennst fragen zum 276er oder 278er hast kannst mich gerne kontaktieren.
Antworten