Gedild Siro!
Ich muss sie nicht nur auswählen sondern auch mit Texten versehen und dann noch ganz mächtig reduzieren, weil sie im original alle so um 3-4 MB haben!
Und bei Sonnenlicht sehe ich in der Veranda zu wenig - es geht also nur nach Sonnenuntergang - und ich habe so etwa 100 Fotos gemacht!
Alex
ich weiss,mich juckts eh,aber erstens fahr ich ja morgen zur kürbistour und die reiserwin steht schon in der garage müsst mit der rapsöl fahren-hmmm mal schauen!
Hi Alex,
Schöne Fotos.
War Anfang Mai 2007 dort, noch mit dem Verein Kurvenwandern (5 Mopeds). Zu dieser Jahreszeit ist dort alles noch schön grün und blüht, das Wetter kann aber noch sehr wankelmütig sein.
Montevecchio ist so eine runtergekommene Halbgeisterstadt. Viele Bauten schauen unseren Gemeindebauten aus den 20er und 30er Jahren ähnlich. Waren die Wohnungen für die Bergwerksleute, aber die Bergwerke sind heute alle zugesperrt. Der ,, Torbogen" war mal ein Aufleger für ein mächtiges Förderband. Unter dem hab ich damals meine Zigarettenpause gemacht. Bin damals von Marceddi über diese lange einspurige Brücke auf die Costa Verde rübergekommen. Die Küste mit den Sanddünen ist wirklich einzigartig dort.
Also bin gespannt was du alles zu erzählen hast. (der Sepp Horcher- Smilie fehlt noch)
Grüße Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
So nun einmal nach den Fotos (der REst folgt noch) ein bischen SAmll-TAlk!
Also eigentlich wollte ich mit dem REisezug am 5. September nach Florenz (nachtzug mit Autoverladung) und dann nach Sardinien, 1o Tage dort herumfahren und dann weiter nach Korsika!
Aber der ganze Urlaub entpuppte sich als einzige Pannenserie! Also zuerst habe ich mal in meinem Stress den Motorradschlüssel verlegt(auf das Board im Badezimmer), und eine halbe STunde danach gesuch! Fünf vor 07:00 abends bin ich dann endlich los und war kurz vor 3/4 8 beim Südbahnhof!
RAmpe war schon weg, ich bin gute zehn Minuten durch den Bahnhof gelaufen, um endlich eine kompetente Person zu treffen, die mir mitgeteilt hat, dass keine Chance mehr auf eine Verladung bestünde! DAnn gefrustet zu Kassa, wollte auf nächste Woche umbuchen, der nächste Schock - Die Öbb wollte nochmals 50% des Ticketpreises kassieren! Die Frau meinete aber, ich solle den Kundendienst am SAmstag in der Früh anrufen, vielleicht gebe es eine Ausnahme!
Das Telefonat war insofern ergibig, als man mir vorschlug, das Ticket am BAhnhof einzureichen, und der Kundendienststelle zu schicken. Am Montag bin ich dann nach Hütteldorf, wollte Ticket abgeben; die DAme meinte, dass dauert sicher drei bis vier Wochen mit Postweg! Ich solle doch gleich zu Westbahnhof fahren, und zum Autoreisezugschalter gehen! Gesagt getan! Dort das gleiche Spielchen: ich könne wohl einreichen, das dauere aber sich einige Wochen! o.k. Scheiss BAhn 50% Rückzahlung akzeptiert, und gwschworen, dass war meine letzte REise mit ÖBB!
Habe dann beschlossen, mit Bike nach Livorno zu düsen!
Dazu musste ich aber erst mal Bike dafür herrichten: neue Kette, Ölwechsel, Kerzentausch etc. Habe bei der GElegenheit fest gestellt, das der rechte Sturzbügel , der mit einer Schraube in den Kühler befestigt ist, auf GRund eines Schraubenbruchs gefährlich nahe am Kühler war! Da war es bereits Mittwoch, i.e. die ersten 5 Tage meines Urlaubs waren schon vorbei! Ach was, scheiss drauf alles aufs Bike und dann endlich los!
Bin dann erst mal zum Klopeiner See, Bekannte bersuchen, und dort gleich übernachten! Hansi hat mich dann überredte, doch noch einen TAg da zu bleiben: Wir sind dann gemeinsam zwischen Klopeiner See und Slowenien herum gefahren! SAmstag kam eine Schlechtwetterfront - die Weiterfahrt nach Livorno verschob sich auf _Sonntag!
DAnn war das Wetter wenigstens ohne REgen! Zumindest bis Velden - i.e. auf der Autobahn auf den nächsten Parkplatz, in die REgenkluft, die dämlichen Handschuhe an - und so bis Livorno im zeitweise argen Schütten!!!!!!!!!
DAnn, nach dem Finden des Hafens, schnell in die Fähre, in die Kabine, duschen und schlafen!
Am nächsten morgen in Golf von Aranci: ein paar Wolken, sonst Sonne, wie man auf den Fotos sehen kann, einfach scön - und im Gegensatz zu Wien ::WARM!!
DAnn mit navi nach Oristano zu SpinnakerVacance Zelt aufstellen, leider war in der REzeption niemand da, ich musste bis drei Uhr nachmittags warten, bis ich mich anmelden konnte - wieder ein TAg vorbei!
Am Dienstag bin ich dann nach Arbus und weiter nach Cagliari (über die Copa Carbonia) wunderschön! Man fährt zuerst nach Guspin auf wiklich völlig geraden Strassen locker 10 Kilometer Sichtweite und die meiste Zeit 50 km/h Beschränkung!!!!!!!!!!!
DAnn in Guspin geht es durch enge GAssen und plötzlich schraubt sich die Strasse mit völlig irren Kurven nach oben! GEfühlte 1000 meter mindestens!
WEnn Du dan oben bist auf der passhöhe, auf der rechten SEite eine alte Pinie, die offensichtlich auf die FAhrbahn fallen will, und mittels Stahlseilen davon abgehalten wird, liest Du 572 Meter hoch! Nicht zu fassen!!
Cagliari hat einen richtigen alten Boulevard, auf der einen SEite noch mit der alten Pflasterung und Strassenbahnschienen?! und wunderschönen alten Patrizierhäusern!
zurück bin ich dann über die SS 131, eine Autobahn ähnlich Schnellstrasse, die den Süden Sardiniens mit dem Norden verbindet!
Am Mittwoch bin ich dann zuerst mal auf die Halbinsel Giovanni die Sinis gefahren, weil mich die GEisterstadt magisch angezogen hat! War eine schöne Vormittags Tour! Zu Mittag bin ich wieder zurück nach Torre GRande, um dann nach Montevecchio auf zu brechen!
In Arborea bin ich dann bei einer Kreuzung, bei der ich nach rechts abbiegen musste, und die mit einem Stoppschild versehen ist, in TRoubles geraten!
WEil die Italiener hinter mir nicht stressen wollte, (die Itaker fahren allessamt kriminell, ständig zu schnell, kaum Seitenabstand beim Überholen, kein Abstand zum Vordermann, etc) wollte ich langsam übe das SToppschild fahren, hab es mir dann überlegt, wollte stehen bleiben, Strasse war nach rechts geneigt, bin daher mit rechten Fuss nicht auf FAhrbahn gekommen - die Folge zum ersten Mal seit drei jahren wieder mal im Stehen umgefallen! Die Folge: Wahrscheinlich schwere Rippenprellung (morgen gehe ich endlich zum Arzt, weil ich immer noch arge Schmerzen habe!)
Habe das aber zu Anfang gar nicht bemerkt!
ZWei Leute haben mir geholfen, AT wieder auf die BEine zu bekommen - bin dann brav weiter gefahren. War trotz allem die schönste FAhrt, weil diese alten Ruine eindrucksvoll zeigen, wie schnell alles vorbei ist!
Bin dann auf der Schotterpiste mit Navi entlang, immer in der Angst falsch zu fahren, WEgweiser gibt es da kaum, mein navi zeigte immer gerade aus!!
Am Abend im Zelt habe ich dann langsam ziemlich Schmerzen gehabt! Beimn Atmen, bei jeder Bewegung!
Habe daher am Donnerstag, den TAg dazu benutzt, um Wäsche zu waschen (Himmel war ohnehin stark bewölkt), zuerst WEisswäsche, dann Buntwäsche!
Kaum war die Wäsche trocken, hat ein GEwitter, den halben Platz überschwemmt!!
mehr demnächst, weil ich langsam müder werde!
Alex
Am nächsten Tag beschloss ich Richtung Arbatrax zu fahren! Bei genauer Planung hat sich dann heraus gestellt, das die Tour für meinen Zustand viel zu anstrengend gewesen wäre!
Bin dann von Oristano über Simaxis und Busachi nach Fonni (auf dieser Strecke gibt es absolut nichts anderes wie Kurven - sowas hat die Welt noch nicht gesehen) und dann über Desulo, Aritzo, Atzara und Samugheo wieder zurück! DAs ein ein Programm zu Fertig Machen!!! Aber so etwas kenne ich in unsere GEgend nicht! DAnk meinem Navi bin ich irgendwo vor Fonni in einem Nest eine Pflasterstrasse etwa 18-23% berg ab gefahren hätte ich mich frei händig fahren getraut, hätte man die Wänder der Häuser auf beiden Seiten berühren können! Die Einwohner, die vor der haustüre herum sassen, haben ganz schön dumm geguckt, als da ein Motorrad mit lauter deutscher Stimme - das Navi - in ihrem Kaff herum gefahren ist - die haben sich wahrscheinlich gedacht: Warum fährt der Idiot denn iin den engen Gassen, wenn es doch auch eine Hauptstrasse gibt! Aber die kennen ja wahrscheilich auch kein dummes Navi, das immer den optimasten Weg angeben will!! Das ERlebnis hat mir jedenfalls dann gerecht, in Zukunft bin ich immer stur gerade aus gefahren, bis mir die Strasse einiger Massen vernünftig vor kam!
Am letzten Tag bin ich dann von Oristano nach Alghero gedüst. Hinauf über die Küstenstrasse zurück dann über Villanova und Padria!SAmstag in der Früh bin ich noch mal in den Standa (Billa in Italien), um Wurst (Clever!) und Säfte zu organisieren, und habe die Twin gleich noch einmal auf die rechte Seite gelegt! Konnte sie mit den Schmerzen einfach beim Stehen Bleiben nicht halten! DAbei habe ich wahrscheinlich Kühler endgültig beleidigt.
habe mich dann den REst des TAges geschont, SAchen schon fertig gepackt, und bin dann Sonntag auf in den Norden um nach Korsika zu fahren!
Kurz nach Macomer gab es einen lauten Knall, Wassertropfen auf meinem Windschlid, alles roch nach Kühlerflüssigkeit! Schnell in die nächste Bucht, und schon war unter dem Motorrad eine schöne grosse Lacke!!
Also Öamtc anrufen, bitte um Hilfe, weil Kühler geplatzt! (An der Beschädigung durch den Sturzbügel war ein Loch aufgetreten, durch das das WAsser unter Druck herausschoss, und dann halt tropfte!
Nach 1 1/2 Stunden traf dann auch ein italienischer Hilfewagen ein, der sich das Malheur ansah, zuerst mal den Sturzbügel wegbog, und dann mit Hilfe des TElefons, an dessen anderem Ende jemand war, der eingermassen sein Schulenglich gerettet hatte, mir erklärte, dass, wenn ich 15€ bereit wäre zu zahlen, er mir eine Dichtflüssigkeit in den Kühler leeren würde! Mir war es recht, nach einer weiteren Stunde war ich dann wieder unterwegs an die Costa Smeralda!
Ich führ nach Vignola al Mare, in das Tortuga Camping Areal! Am Montag habe ich dann mal die GEgend erkundet; bin nach SAnta Teresa die GAllura, dann nach Palau, nur um fest zu stellen, dass die GEgend, ausser dass sie enorm teuer ist, weder landschaftlich noch strassenmässig was zu bieten hat!
Dienstag Morgens war dann unter meinem Motorrad schon wieder eine Lacke! Ein neues Loch, etwas oberhalb des alten, war entstanden!
Bin dann mal mit Superkleber an den Kühler, um den Strang etwas zu verstärken und habe den REst der Kühlerdichtflüssigkeit rein geleert!
Korsika habe ich mir dann gleich abgeschminkt. ES ging jetzt darum, möglichst auf dem kürzesten Weg nach Florenz zu kommen! Autbahnen möglichst zu meiden (höherer Druck im Kühler). Bin dann noch weitere drei TAg in Baia Tortuga geblieben, habe kurze Touren gemacht - Kühler war dann wieder dicht - und die erste landschaftlich sehr interessante Gegend getroffen das VAlle di Luna - das hat für vieles entschädigt!
Am Freitag bin ich dann zu Mittag Richtung Golfo Aranci auf gebrochen - habe dort an einem Rastplatz sitzend noch einen Italienischen Vespa-Club getroffen! Dort habe ich dann schweren Herzens von der Insel Abschied genommen! um 07:00 dann das Einschiffen -leider gab´s keine Kabine mehr - sondern nur Liegesessel. Am Samstag in der Früh (3/4 /7) war ich dann in Livorno. Bin dann auf den Bundestrassen nach Florenz. wo mich das Navi eine halbe Stunde durch die Stadt geschickt hat, weil sie schon wieder so viel herum gebaut haben. Um 10 war ich dann endlich am Campo di Marti (BAhnhof in Florenz und Verladestation!
Habe dann in Ruhe mein Mittag Essen gekocht (Risotto mit Meeresfrüchten) und die zeit tot geschlagen- bis endlich um 17 30 die Verladung der Motorräder begann!
Habe inzwischen über das deutsche Forum schon einen gebrauchten Kühler und sogar einen Vergaser für die RD 04 erstanden!
Alex
Zuletzt geändert von Alexander am Sa 4. Okt 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Also Alexander, einmal Danke für deinen ersten Teil des Berichtes, und Genesungswünsche, hoffentlich ist es nicht so arg.
Auf der Halbinsel wo die Italo- Western gedreht wurden war ich leider nicht.
Aber ein paar Bilder von der Costa Verde hab ich dabei, vielleicht erinnerst du dich an den einen oder anderen Blickwinkel. http://picasaweb.google.de/spezi266/CostaVerdeSardinien
LG Spezi
PS: Habe jetzt meine bescheidenen Kenntnisse der ital. Sprache bemüht. Das große Gebäude dürfte mal ein Arbeiterheim gewesen sein.
Albergo Operai, da ist schon ein Buchstabe abgefallen, richtig Albergo Operaio, also Gaststätte für Arbeiter. Bis auf das Unter- und Erdgeschoss sind alle Stockwerke gleich ausgeführt. Zwei Säle und vis a vis Tolettenanlage und Stiegenabgang. Nur im Erdgeschoss ist eine Küche mit Durchreiche zum Esssaal, im Untergeschoss Waschküche (Großausführung für Handwäsche-große Waschrumpeln etc.) und Lagerräume. Hatte nicht gewusst wofür das Gebäude nutzig war, die Kinobänke hatten mich irritiert.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Hallo! Du liegst ganz richtig! Das war ein Schlafsaal! Die Leute damals haben offensichtlich nur Schlafen und aufs WC müssen?!
Müssen schon herbe Bedingungen gewesen sein!! Montevecchio ist immer noch halb Geisterstadt, allerdings dürften ein Teil der Berwerkswohnungen, wenn man richtung Tor/Aufleger fährt bewohnt sein, weil dort an den Fenstern lauter Sat-Schüsseln montiert sind! Vielleicht Angestellte vom Hotel le Dune?
Die Bilder sind fein, weil sie mich wieder an Sardegna erinnern, dort war es eindeutig wärmer! Und es hat mir trotz fremder Sprache vor allem im Süden wirklich gut gefallen! Wäre mal eine Ausfahrt wert! (habe dort einen Klub aus Holland mit lauter harleys getroffen!!
Alex
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70234
Themen insgesamt 6844
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7378
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18