Klaus
Was für den Siro...
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Was für den Siro...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Was für den Siro...
also sein spiegel is eh schon hin-aber lustig ist das sicher,aber so saukalt

Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Re: Was für den Siro...
Bei TT kannst dir jetzt übrigens Spikes für Motorradreifen kaufen...
Klaus
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- MadTom
- Beiträge: 1879
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
- Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa
Re: Was für den Siro...
Ausschaun würds ja schon fein, aber ob ich da mitfahren möcht?
I glaub net!
BIn froh, das bei uns kein Schnee liegt!
I glaub net!
BIn froh, das bei uns kein Schnee liegt!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Was für den Siro...
ach spikereifen gibts eh komplett bei trelleborg

Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Re: Was für den Siro...
Darf man in eigendlich im Winter mit Spikereifen am Mobbed auf öffentlichen Straßen fahren ?
[Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Vorteile auf Schnee und Eis auf nackten Salzstraßen wieder schell dahin ist, doch das ist eine andere Frage]
Das Video ist jedenfalls cool
[Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Vorteile auf Schnee und Eis auf nackten Salzstraßen wieder schell dahin ist, doch das ist eine andere Frage]
Das Video ist jedenfalls cool
-
Alexander
Re: Was für den Siro...
Eine sehr interessante Frage!
Da sie auf allen vier REifen vorgeschrieben sind, würde das einmal ein Problem darstellen!
DAs zweite wäre wahrscheilich die maximale Länge der Nägel (fürchte mal, dass die angeboteten Spikereifen vermutlich für Sandbahn gedacht sind auf der FAhrbahn. Un zu Guter Letzt - falls diese argumente noch nicht reichen sagt das Gesetz:
Spikes dürfen nur bei Kraftwagen mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht bis 3.500 kg verwendet werden. Ist das ziehende Kraftfahrzeug mit Spikereifen ausgerüstet, benötigt auch der gezogene Anhänger bis zu einer Achshöchstlast von 1.800 kg Spikereifen. Anhänger mit Spikes dürfen jedoch von Kraftwagen ohne Spikes gezogen werden.
"Spikereifen müssen auf allen Rädern, die Kräfte auf die Fahrbahn übertragen, verwendet werden. Zu beachten ist, dass die Stahlstifte der Reifen nicht mehr als 2,0 mm über die Lauffläche ragen und fest im Reifen sitzen, da ansonsten die Gefahr der Beschädigung der Fahrbahn und anderer Fahrzeuge zu groß ist.
Hinweis: Motorräder dürfen nicht mit Spikereifen ausgerüstet werden."
Aus Help. gv.at
Alex
Da sie auf allen vier REifen vorgeschrieben sind, würde das einmal ein Problem darstellen!
DAs zweite wäre wahrscheilich die maximale Länge der Nägel (fürchte mal, dass die angeboteten Spikereifen vermutlich für Sandbahn gedacht sind auf der FAhrbahn. Un zu Guter Letzt - falls diese argumente noch nicht reichen sagt das Gesetz:
Spikes dürfen nur bei Kraftwagen mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht bis 3.500 kg verwendet werden. Ist das ziehende Kraftfahrzeug mit Spikereifen ausgerüstet, benötigt auch der gezogene Anhänger bis zu einer Achshöchstlast von 1.800 kg Spikereifen. Anhänger mit Spikes dürfen jedoch von Kraftwagen ohne Spikes gezogen werden.
"Spikereifen müssen auf allen Rädern, die Kräfte auf die Fahrbahn übertragen, verwendet werden. Zu beachten ist, dass die Stahlstifte der Reifen nicht mehr als 2,0 mm über die Lauffläche ragen und fest im Reifen sitzen, da ansonsten die Gefahr der Beschädigung der Fahrbahn und anderer Fahrzeuge zu groß ist.
Hinweis: Motorräder dürfen nicht mit Spikereifen ausgerüstet werden."
Aus Help. gv.at
Alex
Re: Was für den Siro...
Nana...
KFG § 7 (1); KDV § 4
Nachgeschnittene, runderneuerte und Spike-Reifen sind bei Motorrädern verboten, nicht aber die Verwendung von Schneeketten (Önorm).
Quelle: http://www.suf.at/motorradrecht/" onclick="window.open(this.href);return false;
KFG § 7 (1); KDV § 4
Nachgeschnittene, runderneuerte und Spike-Reifen sind bei Motorrädern verboten, nicht aber die Verwendung von Schneeketten (Önorm).
Quelle: http://www.suf.at/motorradrecht/" onclick="window.open(this.href);return false;