Neuvorstellung/RD07a Probleme über 2200 m ü.NN

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Danielsan99
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Neuvorstellung/RD07a Probleme über 2200 m ü.NN

Beitrag von Danielsan99 »

Hallo zusammen,

Bin der Daniel komme aus der Nähe von Trier und bin neu hier im Forum.
Zurzeit fahre ich meine zweite RD07a
Bei dem Motorrad ist ein Dynojet Kit und ein K&N Luftfilter verbaut und oberhalb von 2200 Meter Höhe läuft das Motorrad sehr schlecht bzw ist unfahrbar.

Meine erste AT hatte in der Höhe keine Probleme und daher wollte ich auf Original zurückrüsten.
Leider werden beim Einbau vom Dynojet die Vergaserhubbohrungen auf 3,9 mm aufgebohrt.
Hab mir jetzt zwei gebrauchte besorgt und die Löcher sind auch 3,9 mm
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Löcher im Originalzustand haben?
Meine Werkstatt hatte mir geraten ich soll lieber gebraucht Teile besorgen anstatt der Neuteile die über EBay angeboten werden.
Hat die EBay teile mal jemand verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht?

Hoffe das ihr mir helfen könnt das ich weiterhin mit dem Motorrad Spaß in den Alpen und Pyrenäen haben kann.
Ein Leben ohne AT ist zwar möglich aber bei weitem nicht so schön.

Gruß Daniel
Captain

Re: Neuvorstellung/RD07a Probleme über 2200 m ü.NN

Beitrag von Captain »

Chinesen haben die für wenig Geld, passen perfekt, wie lange die Membrane hält, weis nicht fahre erst 5k km damit, hatte auch aufgebohrte Dynajet Schieber
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Antworten