Quad gestohlen

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
TwinBert
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Quad gestohlen

Beitrag von TwinBert »

Servus Freunde
ich weis zwar das es eigentlich nix bringt aber dennoch möchte ich hier mitteilen das mir heute 20.02.2009 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr aus meinem Garten mein Quad gestohlen wurde. Der Gartenzaun wurde teilweise demontiert und das Fahrzeug wurde ca. 200 meter weit durch die Gartensiedlung geschoben und wahrscheinlich auf einem Hänger/Kastenwagen abtransortiert. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Quad Marke Shineray 250 ccm mit ca. 20 PS Baujahr 2008, gesKm 250 Km Anschaffungswert € 3.500,- inkl Umbauten und Extras wie Xenon Scheinwerfer.

Ich wünsche den gemeinen Einbrechern und Dieben zumindest Juckende Krätzen am Arsch und zu kurze Hände um sich zu kratzen. Weiters würde ich gerne mit den Hinterhältigen Arschlöchern mal so ca 5 Minuten gaaaanz allein in einem Raum verbringen....

Achja ich bin dafür das die Ostgrenzen wieder geschlossen werden und dafür nützliche Grenzkontrollen eingeführt werden.
styriaharry
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas

Re: Quad gestohlen

Beitrag von styriaharry »

Hallo Norbert !

Tut mir echt wahnsinnig leid für dich !

Das ist einfach unglaublich was sich da abspielt - und das am helllichten Tag !!!!

Ich hoffe für dich das dein Quad vielleicht wieder auftaucht.

mfg

Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Tut mir auch leid, für dich und dein Quad.
Da wir sowieso Polizeimangel haben, würde ich vorschlagen eine Truppe von Ovambo Polizisten aus Namibia zur Unterstützung anzufordern. Die sind dafür bekannt schnell ein Geständnis unterfertigt zu haben, wenn sie glauben den Schuldigen gefasst zu haben. Nur ob´s der dann wirklich war, oder er nur wegen der erhaltenen Prügel unterschrieben hat, ist dann die Frage.
In Uis hat jedenfalls einer gequietscht, der sich unter falschem Vorwand 200 Nam $ von Anneline erschlichen hatte. Er wurde angeblich auch wegen Hauseinbruch bereits gesucht.
Und Heico erzählte auch in Windhoek am Flughafen, nachdem er Anzeige wegen Kreditkartenbetruges erstattet hatte, dass der eine Typ von Europcar, den die Polizei gleich eingezogen hatte, sehr, sehr laut beim Verhör geschrien hätte.
Jedenfalls besserer Umgang mit Kriminellen als bei uns. :polizei: :stress: :blaulicht:

Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Andy_Styria
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Beitrag von Andy_Styria »

Wenigstens haben sie Dir die Twin nicht auch gleich mitgeklaut...
Die Saubande die xxxxxxelendige.
Was glaubst du wie oft das vorkommt, seid dem Schengenabkommen gibt es 67% Einbruchszuwachs, aber offiziel ist die Zahl natürlich gesunken.
Du weisst ich bin beruflich in dieser Sparte Einbruchschutz tätig, deswegen kenn ich die Zahlen.
Das was Dir passiert ist findet jede Nacht pro Gemeinde in Österreich statt und das nicht nur einmal.
Finden wirst Du das Quad sicher nie mehr es sei den Du kaufst eines im Osten.
Hoffe Deine Versicherung zahlt.
Deswegen jedem Österreicher seine Pumpgun.....
Weg mit dem Gesindel...

lg Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

ach scheisse-arschgesichter! das tut mir leid!

das sowas keiner sieht ist dochunmöglich!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000

Beitrag von Zwergerl »

Na so ein Sch..... und was ich unglaublich find is das es am hellichten tag geschah, kann ja net sein das es keinem auffällt wenn mal schnell der zaun abmontiert wird und das quad rausgeschoben wird. Das is ja zum :kotz:
Wars versichert ?

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

hi norbert,

das ist ja wirklich unerhört, tut mir echt leid! :trotz: Hoffentlich hattest du es wenigstens versichert.
Wenn ich jetzt herschreib, was ich den Typen wünsch krieg ich Probleme mit der Zensur... :blaulicht:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Diebstahl oder Vandalenakt in der City?
IMG_7936.JPG
Schnell ist der Schuldige gefunden. Bei dem Gesichtsausdruck kein Wunder.
IMG_7937.JPG
Norbert take it easy. Man kann das Schicksal nicht ändern.

Grüße vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sidney Denham
MadTom
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

:stress: :motz: :stress: :motz:

Des gibts doch net, was san des bloß für A......!

Am hellichten Tag!

I kann des net verstehen!

Tut mir leid für dein Quad!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
styriaharry

Andy_Styria hat geschrieben:Deswegen jedem Österreicher seine Pumpgun.....
Weg mit dem Gesindel...
lg Andy
Bissl deftig Andy - meinst nicht ?

Nicht jeder ohne österreichischen Reisepass ist ein Krimineller, oder ?

Im Fall von Norbert würde ich sagen dass es eher organisierte Kriminelle sind
die wahrscheinlich ihren Wohnsitz eh nicht in Österreich haben sondern quasi
auf "Durch- und Einreisediebstähle" spezialisiert sind.

Ohne jetzt politisch werden zu wollen - mit deinen letzten beiden Sätzen
in deinem Beitrag hätte der braun angehauchte Zahnarzt und
Möchtegern-Jörg H.C.XY aus Wien aber eine Riesenfreude.

Auf jeden Fall bin ich dafür, dass an den Grenzen wieder Stichprobenkontrollen
vor allem an fensterlosen Kasten- und Lieferwagen mit Ostkennzeichen
durchgeführt werden - wäre doch einfach und das Personal ist ja auch noch
sicherlich vorhanden - oder wo sind die ganzen Zöllner und Grenzpolizisten
hinverschwunden ?

Nichts für ungut Andy - aber deine Ansage ist mir doch ein klein wenig
zu radikal - schließlich sind wir nicht in Texas, oder ?

mfg

Harry
Zuletzt geändert von styriaharry am Sa 21. Feb 2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

So eine Sch....! Eine geringe Hoffnung besteht allerdings noch. Schließlich hat uns letztes Jahr die Polizei aufgehalten, als wir mit 2 Maschinen am Hänger Richtung Ungarn wollten.
Mit dem Teil hast aber eigentlich nur Pech gehabt. Somit könnte man es positiv sehen: Die Kiste bist wenigstens los ;-) Für die Neuanschaffungs würde ich an deiner Stelle so ein System einbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=xjjtkWf1mkM" onclick="window.open(this.href);return false; :yeah:

Klaus

PS: Auf das Gesicht vom TÜVler wär' ich gespannt :mrgreen:
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
spezi266

Beitrag von spezi266 »

@styriaharry
Bin zwar auch deiner Meinung keine Ziviljustiz, da würde auch nur Sch.... rauskommen.
Aber vor unseren Kiewerern hat heutzutage auch keiner mehr Respekt. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sie allen Kram verrichten müssen. Speziell die Aufgaben im Strassenverkehr halten sie von anderen Aufgaben (Überwachung, Schutz) ab, Das schlechte Image kommt auch meist von der Verkehrsüberwachung.
z.B. mein ältester Sohn wurde Anfang November angezeigt, weil er ohne Licht auf der B17 (Neunkirchner Gerade) um 15:10 Uhr in der ,,Dämmerung" ohne Licht gefahren sei. Die haben aber Kennzeichen, Wagentype und Farbe in der angeblichen Dämmerung erkannt. Welche Arschlöcher sind das eigentlich.
Da hast dann keinen Respekt mehr vor solchen Leuten.
Eigentlich gehörte Traffic Police (Wurschteln) und echte Kiewerer getrennt.
Und die Echten sollten auch mehr Autorität bekommen.
In Namibia bei den Strassensperren der Polizei nach größeren Orten (angeblich ein Relikt aus der Zeit der Apartheid) musst du anhalten, den Helm runternehmen, sagen wer du bist, was du hier machst, und wohin du willst, und das ohne, dass du gefragt wirst. Entweder verlangt er dann einen Ausweis oder lässt dich weiterfahren.
Hatte sonst nur einmal in Uis das Vergnügen mit der Police. Wollte die 300m bis zum Markt ohne Helm fahren. Gerade da kommt mir das Police Vehicle entgegen. Der Officer hat mich sofort zum Auto gewunken.
Freundlich hat er gefragt, How are you? Very fine, meine Antwort. Zweite Frage: Where is your helmet? In the tent, meine Antwort. It´s not a good idea to drive without helmet, seine Antwort. I´ll take the helmet from the tent, meine Antwort. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn ich jetzt blöd geantwortet hätte, wären mir von dem Typ die Ohren lang gezogen worden. Nach freundlicher Verabschiedung hab ich umgedreht und bin zum Camp zurück.
Bei uns hättest höchstwahrscheinlich ein blödes Organstrafmandat bekommen. Das macht halt den Unterschied.

Spezi
Sidney Denham
Andy_Styria
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Beitrag von Andy_Styria »

Nicht jeder ohne österreichischen Reisepass ist ein Krimineller, oder ?

@Styriaharry, hab nichts gegen Ausländer sondern nur gegen solche Idioten die sowas durchführen, das hat nichts mit Ausländern zu tun, es können auch Österreicher gewesen sein die Twinberts Quad entwendet haben das sollte man ebenso in betracht ziehen, sollte mir sowas passieren und ich erwische sie gibts einen vor den Latz ohne wenn und aber, gebe natürlich einen Warnschuss ab aber als zweiten Schuss ....natürlich nur mit Sau-borsten geladen..... :stress:
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

So wie's momentan ausschaut dürften das organisierte gewesen sein. Beim Gartenzaun wurde eine Schraube entfernt, der Zaun wurde nach außen gebogen und das Quad über den ca. 1m hohen Zaun gehoben und entlang des Gartenweges ca 200 m bis zur nächsten Quergasse geschoben und dort verladen. Die Täter haben am Tatort sicher keine 5 Minuten gebraucht.

Versicherung hab ich leider keine, hatte das Quad nur mit einer normalen Haftpflichtversicherung versichert. Die Haushaltsversicherung wird den Schaden wahrscheinlich auch nicht übernehmen da es kein Gartenmöbel und auch kein Fahhrad ist das aus dem Garten gestohlen wurde.

Die einzige Chance den Schaden für mich zu begrenzen wäre wenn das Teil unbeschädigt wieder auftaucht aber daran glaube ich eigentlich nicht wirklich.

Deswegen bin ich voll dafür das die Grenzen wieder geschlossen werden und jedes Fahrzeug mit Laderaum strengstens kontrolliert wird. Bei der Einreise und auch bei der Ausreise, das ist meiner Meinung nach die einzige wirksame Lösung gegen diese Art von Kriminalität die schon sehr überhand nimmt.

Hier noch einige Fotos:
0006.jpg
0009.jpg
0013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
luckyjoe

Beitrag von luckyjoe »

@ Varakurt & Styriaharry: bin eurer Meinunng

in der Steiermark wird die Kontrolle eigentlich ganz gut umgesetzt. A2 gesperrt, 30 Polizisten auf einem Parkplatz und Kastenwagen, und überfüllte PKW´s mit Anhänger kontrolliert. Oder sie holen diese Fahrzeuge permanent aus dem Verkehr. Und diese Klein- LKW´s werden Vorort ausgeräumt !!!!
Und aber auf den "Ausweichrouten" ist auch Kontrolle angesagt. So ist immer eine gewisse Gefahr für den Dieb aufrecht. Dass sollte im Wien und Nö in diesem Ausmaß auch gemacht werden.

Aber für dich, so fürchte ich, wird es kein Happy End geben, Norbert. Aber ich drücke dir alle Daumen !!!!
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

Mit etwas mehr Zivilcourage der Bevölkerung würde man dieses Problem sicher auch recht gut in Griff bekommen. Aber wenn überall "weggeschaut" wird, dann macht man diesen Kriminellen die Arbeit extrem leicht. Ich frage mich immer wieder, wie es z.B. möglich ist, daß in einem Mehrparteienhaus die Leiche eines Bewohners tw. jahrelang unbemerkt in seiner Wohnung liegen kann?!? Da gibt es doch Nachbarn, die merken müßten, wenn der alte Herrn von nebenan auf einmal nicht mehr jeden Tag einkaufen geht, oder? Genauso kann ich es mir nicht vorstellen, daß es niemandem komisch vorkommt, wenn 4 Typen einen Gartenzaun wegschrauben und ein Quad hunderte Meter durch eine Wohnsiedlung schieben...
Außerdem sollte man die Bestrafung etwas reformieren: Wenn einer erwischt und verurteilt wird, dann soll er zu Zwangsarbeit verdonnert werden. Und zwar solange, bis der von ihm angerichtete Schaden (inkl. Gerichts- und Unterbringungskosten) wieder drin ist.

Klaus
Radltreiber
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara

Beitrag von Radltreiber »

Wo wär für uns wirklich das Problem?
Wenn die Grenzen wieder gesichert sind und wir den Paß vorzeigen müssen? Wenn wir vielleicht auch wieder Geld wechseln müssten? Wie wir bei der Wirtschaftskrise sehen gehen die ach so gescheiten Fusionen auch wieder den Bach runter. GM -Opel -Saab, Daimler - Chrysler usw. Grenzen haben sich nicht von ungefähr gebildet. Kultur Wirtschaft Sprache Politik Arbeitsfleiß Bildung usw.
Der Kleine Mann hat von den offenen Grenzen am wenigsten. Probier mal einige Stangen Zigaretten offiziell von den ehm. Oststaaten mitzunehmen. Hier gibts noch einige Beschränkungen mehr.
Solange nicht wirklich annähernde Gleichheit herrscht sollte man nicht alles über den selben Kamm scheren.
Letzte Info: Bin bei Gott kein FPÖ Wähler und schon gar kein Fan von Strache und Co.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Roman
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07

Beitrag von Roman »

hi,

scheiße ist das mitn quad, unversichert im garten!!!!!!

meine AT iss auch nimma versichert, blöd eigentlich............ bei meiner besten schwiegermutter habens vor weihnachten 2 mal hintereinander eingebrochen, der geht ganz schön die muffn, der alten dame (73).

haben schmuck im wert vin 12000,- euros gefladert, ausn safe!!!???? was sollte sie noch machen.

beim zweiten mal haben die diebe eine POLIZEIHOSE angehabt??????!!!!! stutz!!!!!!

meinen skibob, welchen ich erstanden habe, (1600,-), sperre ich bei der schihütte mit einem 200,- euro schloß ab, ist nämlich nicht versicherbar, nimmt keine versicherung!!! und bei jeden einkehrschwung geht mir die muffffffe..................

persönlich hab ich aufgrund meiner tätigkeit viel mit allen möglichen GESOCKS zu tun..............

regeln für GUTE und SCHLECHTE menschen gibts leider ned.......................

ich weiß aber lieber norbert was du meinst...........................

lg roman
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

@ Kurt
Mir ist schon klar das solche von mir angesprochene Maßnahmen nicht wirklich die Lösung des Problems sein können sondern das Übel auf andere Weise gelöst gehört. Ich seh natürlich auch die Problematik dabei das meist in den Ostländern die Korruption sehr hoch ist und sich dadurch das Problem des Lebensstandards nicht leicht lösen lässt. Da müsste man mit wirksamen Mitteln erst die Mafia und die Kriminalität bekämpfen, aber wie?

Als selbst betroffener merkt man erst wie machtlos man dem gegenüber ist. Du bist daheim und keine 20 meter neben Dir wird in Deinem Garten eingebrochen und Dir etwas gestohlen auf das Du lange gespart hast. Der Wert des Quads ist in etwa 2 volle Monatsgehälter von mir. Da kommen einem schon erst einmal solche Gedanken. Meine wirklich ersten Gedanken möchte ich hier nicht zum Besten geben. Und wenn Du dann über 1 1/2 Stunden auf der Polizei bist wegen der Diebstahlsanzeige, wobei der Einbruch selbst nicht einmal 5 Minuten gedauert hat wirst nocheinmal ärgerlich. Geschweige denn die weiteren rennereien die ich noch haben werde. Und hinter mir steht schon der nächste dem ähnliches widerfahren ist.

Vielleicht wären wirklich wie von styriaharry, luckyjoe und Sulak angesprochen, mehr und intensivere Kontrollen und natürlich auch mehr Zivilcourage nötig um diesen Umständen entgegen zu wirken.

Bei uns in der Siedlung fahren täglich mehrere Ausländische Fahrzeuge mit Anhängern durch um Sperrmüll zu sammeln und in Ihrem Land weiter zu verkaufen. An sich sicher nichts schlechtes aber wenn so viele wie bei uns in den Sommermonaten durchfahren wird Dir manchmal schon etwas mulmig.

Vor einigen Jahren ist es mir passiert das ich vom Keller alte Autoreifen samt Felgen vor das Haus gelegt habe um sie am nächsten Tag zum Mistplatz zu bringen. Als ich nach dem letzten Reifen ins Haus ging um den Autoschlüssel zu holen um die Reifen ins Auto zu legen waren die Reifen spurlos verschwunden. Ich habe keine 3 min. im Haus verbracht. :schock: Das andere Zeugs, Altmetall, wurde liegen gelassen. In diesem Fall zwar kein Problem aber was wäre wenn ich die Reifen rausgelegt hätte um die Sommerreifen mit den Winterrreifen am Auto zu tauschen. Es war gerade Reifentauschzeit.

Meinem Arbeitskollegen, der in meiner Nähe wohnt, wurde voriges Jahr das Motorrad CBR1000F Bj 1991 gestohlen. Bei meinem Chef wurde während er im oberen Stockwerk nach dem Nachtdienst schlief im Erdgeschoß eingebrochen, Handys Geldbörse inkl. Ausweisen seiner Familie gstohlen. Meiner Mutter wurde vor kurzem in der Straßenbahn die Geldbörse inkl. allen Ausweisen gestohlen. Meine Frau erzählt fast im Wochenrhytmus das in den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf offener Straße wieder jemand bestohlen wurde usw.

Was mich an dieser Situation besonders stört ist der Umstand das man nicht mehr von Einzelfällen hört sondern im Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden der nicht selbst betroffen ist oder zumindest jemanden kennt der davon betroffen ist.
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Leider können wir dem Norbert sein Quad nimmer herzaubern, obwohl ich´s gerne tun würde.
Aber denkt auch daran, wenn ihr wieder einmal Gebrauchtteile kauft oder ersteigert, oder ominöse Angebote wie Tripmaster ohne Stecker (der Freund hat ihn einfach abgezwickt) und das zu einem unglaublich günstigen Preis angeboten wird, die Teile könnten gestohlen sein. Dieser Geiz ist nicht geil und irgendwer dahinter ist der Leidtragende.
Wenn von einer AT, Felgen, Gabel, Fussraster etc. und diverse andere oft gebrauchte Teile zu einem Startpreis von 1EUR angeboten werden, und die Felge mit Bremsscheiben dran zu einem Endpreis von 70EUR rausgeht, ist das schon anrüchig. Einer der so eine AT zum Ausschlachten kauft, muss bei den gängigen Teilen das Moped rausholen können, sonst macht er unterm Strich rot.
Also immer auch das Hirn einschalten und eine Klage wegen Hehlerei kann man sich für so was auch einfangen.

Grüße Spezi
Sidney Denham
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

@spezi: Das kann man leider so nicht verallgemeinern. Ich hab mir auch eine Unfall-Twin gekauft, weil ich den Motor wollte. Den ganzen Rest verkauf ich, wenn mal einer was braucht. Und das auch über Ebay mit 1€ Startpreis.
Übrigens, Twinbert, meinen Tripmaster hast du noch in Pflege, oder? ;-)

Klaus
spezi266

Beitrag von spezi266 »

@sulak,
aber du würdest wahrscheinlich keine Sturzteile und gängigen Verschleissteile, die du noch brauchen kannst, um den Preis rausschmeissen.
Spezi
Sidney Denham
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

Doch, die Verkleidungsteile schon (hab selbst eine RD04, ober eine RD07 gekauft). Es ist bei Ebay leider typisch, daß auf Angebote, die mehr als 1€ Startpreis haben kaum wer drauf schaut. Wenn's bei einem Euro losgeht, dann kriegst meistens mehr, als wenn du mit 10€ Startpreis reingehst. Scheint der uralte Jagdinstinkt zu sein...

Klaus
Kram

Beitrag von Kram »

Mein Beileid Twinbert! Echt Sch****!!
Mit habens in den letzten Jahren drei Mal ins Auto eingebrochen. Zuletzt habens nur mehr die Scheibe zerschlagen. Es war einfach sonst nichts mehr auch nur irgendwie wertvolles im Wagen.
Und sonst ist rundherum ja auch einiges passiert.

Dennoch die Grenzen mögen offen bleiben. In beide Richtungen ;-) Und Schusswaffen endlich eingezogen werden.

Was ich nicht gelesen hab.

Marke, Typ, Farbe, Fahrgestell-, Motornummer.
Hast Du´s schon bei 1000ps in die Datenbank der gestohlenen eingetragen?
http://www.1000ps.at/gestohlene.asp" onclick="window.open(this.href);return false;

Irgendwie wunderts mich einfach, dass es immernoch keine Zentrale Liste der Biker Community gibt, wo die Bikes eingetragen werden können. :-(

Ich drück dir alle Daumen!
styriaharry

Andy_Styria hat geschrieben:aber als zweiten Schuss ....natürlich nur mit Sau-borsten geladen..... :stress:
"Sauborsten"

:applaus: :top:

Der war gut !

mfg

Harry
mclord1974

Beitrag von mclord1974 »

Auch mein Beileid.....

Ist echt ein Jammer wie sich das entwickelt.
Einerseits bangen immer mehr wegen Wirtschaftskriese um den Job.
Andererseits wird einem das was man dann hart erarbeitet hat einfach weggenommen um sich daran zu bereichern.

Bekomme auch immer mehr ungute Gefühle wenn ich zur Arbeit muss und Haus+Besitz daheim belassen muss.
Zwar wachen die Hunde, und die Nachbarn sind in der ruhigen Gegend 2/3tel Pensionisten die auch schauen würden wenn die Hunde zu viel bellen...
Aber man liest es immer mehr das gefladert wird, eingebrochen....
Hunde sind da zwar gute "Melder" aber befürchte dann eher das sie die Hunde "beseitigen" würden :o(( das dann auch noch das Herz brechen würd.
Zu nem (vergifteten) Schinken würden meine Hunde sicher net nein sagen wenns auf einmal im Garten liegen würde :o((
Naja.
Hoffen wir sowas passiert nie....

Hauptsache die Grenze ist offen...und nun bauens auch noch im Marchfeld Richtung Wien die S2...damit der Auslandtransit besser funktioniert (dann is das Gestohlene noch schneller über die Grenze-----)
*kopfschüttel*
===========================
Africa Twin XRV750 RD07 (04/1995 - 07/2008)
Varadero XL1000 VA8(SD02) (30.April2008- )
styriaharry

Wenigstens auch positive Meldungen von unseren Sheriffs:

http://burgenland.orf.at/stories/344282/" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg

Harry
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Ein Lichtblick wenn auch ein kleiner.
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Sulak RD04 hat geschrieben:Übrigens, Twinbert, meinen Tripmaster hast du noch in Pflege, oder? ;-)
Ja freilich dem geht's gut, der ist in der geheizten Garage bei meinem Moped. Der von SirMike und mein defekter werden in den nächsten Tagen umgelötet.
spezi266

Beitrag von spezi266 »

§164 StGB (2) Hehlerei
Ebenso zu bestrafen ist, wer eine solche Sache kauft, sonst an sich bringt oder einem Dritten verkauft.

Die gesetzl. Möglichkeiten sind ja da, in den A... gehören auch die Käufer solcher Waren getreten.

E-Bay ist auch teilweise ein Tummelplatz für allerlei Gesindel. Ich glaub so zwei Jahre ist es her, da hat einer im dt. Forum geprahlt, wie billig er Teile ersteigert hätte. Schließlich erkannte einer den umgebauten Scheinwerfer samt Halter seiner gestohlenen Twin. Die Verbrecher wurden hochgenommen, und die Polizei fand auch noch vier weitere gestohlene Motorräder bei dem Gesindel, es war in Norddeutschland.
Kann mich noch an den Pseudonym des einen Typen erinnern. Tickodiebiene, das Wort Dieb ist da ja schon eingebaut.
Die Meinung von Varakurt ist sehr blauäugig, wenn er meint bei gehobenem Lebensstandard würden die weniger klauen. Sobald einer meint mit kriminellen Handlungen leichter zu Geld zu kommen als mit Arbeit wird er es auch tun. Das liegt bei Menschen mit solchen Veranlagungen im Blut.
Gerade im Osten kommt dann die Organisiertheit der Kriminalität und die Laxheit und Koruptheit der Behörden hinzu dieses Gesindel zu bekämpfen. In Rumänien bedurfte es einer Sondereinheit der Polizei um dort legal angemeldete, gestohlenen Fahrzeuge wieder einzuziehen und die Besitzer (Hehler) derer zu bestrafen.
Aber im Großen und Ganzen gibt es im Osten viel mehr bessere Menschen als in unserer gefühlskalten, nutzorientierten Gesellschaft. Ich weiß wovon ich spreche, meine Frau stammt aus Polen.

Grüße Spezi
Sidney Denham
Antworten