Ausfahrt: Keltenfest Sa. 21.06.2008

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
TwinBert
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Ausfahrt: Keltenfest Sa. 21.06.2008

Beitrag von TwinBert »

Hätte noch jemand von Euch interesse zum Keltenfest in Schwarzenbach zu fahren und mit den Kelten ein wenig zu feiern?

Wir würden am Samstag den 21.6.2008 ca um 9:00 Uhr vom Laaerbergbad Richtung Keltenfest fahren und dort den Tag (bzw. ein paar Stunden) verbringen.
Keltenfest zum nachlesen. Wir waren dort schon 2 mal und es ist ein nettes kleines Festl. Würd mich freuen wenn noch jemand mitkommt.
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: Ausfahrt: Keltenfest Sa. 21.06.2008

Beitrag von Zwergerl »

Da verweilt das Zwergerl grad in Kärnten, wünsche aber viel Spaß bei den Kelten :grins:

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
MadTom
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

Würd ja auch gerne mitkommen, aber leider habe ich Dienst. :verwirrt:

Urlaub gibts keinen, denn Euro = Urlaubssperre! :motz:

Schade, ein andermal vielleicht!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

die siros sind da schon unterwegs nach kroatien :toeff:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich werd wohl die Dreckfräse ausführen...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
twinknight
Reifen: Schwarz und Rund

Beitrag von twinknight »

Bei einem Keltenfest darf in Ritter nicht fehlen...
Habe mir zwar schon eine Ausfahrt mit einem Spieler ausgemacht, aber ich glaube den werd ich einfach "übereden" :stress:
Laabergbad ist beim Verteilerkreis Favoriten, oder?
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Ja das ist das Laaerbergbad aber das wäre für Dich ja ein riesen Umweg, wir könnten uns ja auch gerne unterwegs irgendwo treffen. Route hab ich noch keine geplant, dachte mir nur irgendwie gemütlich dorthin zu rollen und den Tag dort verbringen.
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Ja das wär fein, wir sollten uns nur noch einen geeigneteren Treffpunkt ausmachen.

twinknight - Bruckneudorf
Alpenhase, MarTwin - Wr. Neustadt
TwinBert - Wien

Ziel: Schwarzenbach

was meint ihr wo ein geeigneter TP wär?
Hornstein, Stotzing?
twinknight

Beitrag von twinknight »

@TwinBert: Ist kein großer Umweg da ich mich mit meinem Mitfahrer sowieso in Wien getroffen hätte. Außerdem ist ein McD am Verteilerkreis und für einen Pre-Tour-Snack bin ich immer zu haben.
Können es ja heute in der Fabrik beplaudern. :bier:
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

@ twinknight
na wenns so ist, könn ma das gern so machen, bequatschen wir das noch heut abend. :top:

@ alle Teilnehmer
meine Tel steht in meinem Profil
twinknight

Beitrag von twinknight »

..habe meinen Spieler nun "überedet" ... :kruecken:
er fährt natürlich gerne mit.
Er ist allerdings auf einer Divirson unterwegs, aber die können wir ihm ja gemeinsam ausreden :twisted:
Alpenhase
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029

Beitrag von Alpenhase »

tütütütüt!!! :hurra: Wir kommen!!!!
Ihr "dürft" meine Kunst, die TA im Stand g'schmeidig hinzulegen, live "bewundern".......scherz beiseite .... passiert mir fast nicht mehr! Und ich bin schon super gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt!
Samstag abend gibt es dort anscheinend sogar Sonnwendfeuer und Irische Musik!!!!
Freue mich auf Euch!

Alpenhase, die schon jetzt sofort fahren möchte!!!! :wheely:
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Alpenhase hat geschrieben:Ihr "dürft" meine Kunst, die TA im Stand g'schmeidig hinzulegen
Ach das kenn ich schon von Frejya, die hat in ihrer 1. Saison auch das Moped öfter zum schlafen gelegt bis wir ihr klar gemacht haben das es wie bei den Pferden funktioniert. Di schlafen auch im stehen. Seitdem macht sie das nimmer :mrgreen:
Alpenhase

Beitrag von Alpenhase »

TwinBert hat geschrieben:
Alpenhase hat geschrieben:.....das Moped öfter zum schlafen gelegt bis wir ihr klar gemacht haben das es wie bei den Pferden funktioniert. Di schlafen auch im stehen. Seitdem macht sie das nimmer :mrgreen:

:nono: mein Pferd legt sich auch zum schlafen!!!!! Die TA mag aber es nicht besonders....zum Glück gibt es ein Sturzbügel.....möchte aber der Geduld von MarTwin (Beim aufheben des Bikes) nicht überstrapazieren....und muss deshalb wirklich das mit den plötzlichen "Schläfchen" in der Griff kriegen!!!

wird super am Samstag!!!!!!
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Alpenhase und MarTwin treffen wir um 11 Uhr in Neufeld beim Eissalon.
Da wir uns ja um 9 Uhr beim Laaerberg treffen und bis dahin noch etwas Zeit haben dachte ich mir machma einen kleinen Ausflug.

Was haltets Ihr von dieser Route bis Neufeld:
Wien, Mödling, Gumpoldskirchen, Pfaffstätten, Gaaden, Heiligenkreuz, Schwarzensee, Pottenstein, Hernstein, Lindabrunn, Felixdorf, Grossmittel, Haschendorf, Ebenfurth, Neufeld
twinknight

Beitrag von twinknight »

Oh ehrenwerter TwinBert!
Er möge dem jungen Schüler den Weg zeigen und ich werde folgen....

die Rückreise werde ich jedoch am Rande des Neusiedler Ozeans antreten da dies etwas schöner und kürzer für mich ist.
(Mörbisch - Breitenbrunn - Kaisersteinbruch - Bruckneudorf)
Alpenhase

Beitrag von Alpenhase »

@MarTwin: daaaanke fürs :platz1: und fürs Geduldig-aufheben der TA........ was würde ich ohne Dich tun? :anbet: :pfeif:

und
Eis und :feuer: in netter Gesellschaft hört sich einfach perfekt an!!!! Kann es kaum mehr erwarten!!!
twinknight

Beitrag von twinknight »

Leider hat meine Mitfahrer wegen der EM gerade abgesagt...ein bischen Schwund ist halt immer
Dann komm ich halt allein, egal!
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

@ twinknight
kommst Du dann trotzdem nach Wien oder treffen wir uns unterwegs?
twinknight

Beitrag von twinknight »

Ich melde mich um 09:00 Uhr pünktlich am Treffpunkt Laabergbad :top:
....09:01 Uhr :wheely:
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

Ja fein das ihrs fein gehabt habts, das zwergerl wär schon dabei gewesen, hatte aber verpflichtungen am ossiachersee: bräunen, schwimmen, essen usw. ich hoff ihr versteht das :mrgreen:
twinknight

Beitrag von twinknight »

@Twinbert: Vielen Dank für diese Routenwahl. War echt super! Besonders gefallen hat mir deine Stunteinlage mit dem Reh ... :top: Deine Kurvenleehrstunde mit dem Bratwurstteller habe ich beim Heimfahren natürlich noch testen müssen. Ob es gefruchtet hat mußt du beim nächsten Mal rausfinden.

@Martwin + Haserl: Der zweite Teil war auch super besonders die Serpentinen mit dem Traktor als Gegenverkehr. Keltenfest habe ich noch nicht gekannt und werde dort sicher mal mit meiner Gang einfallen. Das Holzschwert vom Söhnchen nehm ich dann mit.

DANKE NOCHMAL AN ALLE WAR EINE SCHÖNE AUSFAHRT!!!!

:danke: :welle: :danke:
scorpio

Beitrag von scorpio »

Liebe Leute!

Muss mich entschuldigen wegen Keltenfest, besonders bei Norbert, tut mir leid dass wir uns nicht gesehen haben, wird ein anderes Mal sein. Zur Erklärung: der Samstag ist bei mir wie folgt verlaufen: großes Herumgemotze meiner lieben Gattin von wegen ich mach hier die ganze Arbeit und andere (Ich) fahren zu irgendwelchen Festen. Folge: Hecken schneiden, Rasen mähen, Anhänger aktivieren wegen Heckenschnitt aufladen, mittags zum Mostheurigen zwecks Glättung der Wogen. Da ich schon am Freitag den ganzen Tag im Garten gearbeitet hatte, war ich ziemlich geschlaucht. Während meine Frau ein Mützchen in der Dauer von 2 1/2 Std ansagte, schwang ich mich auf meine KLE mit funkelnagelneuem Antriebssatz (warum ich das erwähne? weiterlesen!) und düste in Richtung Schwarzenbach. Das Navi ließ ich zu Hause, kenn mich ja aus in der Gegend. Was zur Folge hatte, dass ich insgesamt 3 mal falsch abbog und immer wieder auf Sandstraßen (super mit der KLE!) landete, die irgendwo im Wald endeten. Ziemlich genervt kam ich endlich nach Wiesmath, wo mir kurz vor Erreichen des Ortes der Sprit ausging (die hat ja noch nen Reservehahn - keine Tankanzeige). Zufällig ne Tankstelle entdeckt, aufgefüllt (Horrorpreis!) und endlich zum Keltenfest gefahren. Dort angekommen, ging ich den Weg hinauf zur Kasse. Dann machte sich der Stress und die Anstrengungen der beiden Tage bemerkbar und ich konnte kaum mehr gehen. Die Knie schmerzten wie noch nie und jeder Schritt tat höllisch weh. So lehnte ich mich an die Abgrenzung und beobachtete das Geschehen von einem tollen Aussichtspunkt. Ich wäre nicht mehr in der Lage gewesen, nochmal so eine Berg- und Talgehweise hinter mich zu bringen, daher verzichtete ich auf weitere Aktivitäten und ruhte mich aus. Als ich bemerkte, dass sich die Wolkendecke immer mehr über dem Ort zusammen zog stiefelte ich in Richtung meines Bikes, um die Heimreise im Trockenen anzutreten, zumal am Abend bei uns Grillen angesagt war. Leider gabs auf dem Heimweg dann unliebsame Ereignisse in der Form, dass sich die Schrauben des Antriebsritzels lösten und ich diese schließlich vermutlich ganz verlor, was zur Folge hatte, dass die Maschine fürchterliche Geräusche von sich gab und sich die Kette im Antriebsbereich 2 cm hin und her schieben ließ. Ich marterte mich noch bis zur Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld, wo ich das Ding frustriert abstellte und mich durch einen supernetten Kollegen nach Hause kutschieren ließ. Den Mechaniker, der das verbrochen hat, erwartet ein unliebsames Telefongespräch (der Betrieb öffnet erst in einer halben Stunde).
Ich hoffe ich hab euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt, so verlief eben der Samstag, ganz anders als ich mir vorgestellt hatte.
Ach ja, der Tag endete dann damit, dass ich noch ein paar Runden im eigenen Pool drehte und mich, des Fußballspiels enthaltend, um 20.45 Uhr völlig erschöpft zu Bett begab.
Aber irgendwann bin ich sicher wieder dabei!
Bis dahin
liebe Grüße
:blaulicht: Ed (noch 160 Tage bis zur Pension - juchuuuu)
Alpenhase

Beitrag von Alpenhase »

@Twinbert-Twinknight-MarTwin: jaaaa Danke!!!!! es war sehr sehr schön und es hat mich gefreut mit so einer netten Runde zum Keltenfest zu fahren!!!! Ich hoffe wir können es bald wiederholen. Vielleicht wie besprochen beim See in Nö fürs WE?

@Twinknight: ad Serpentine....gestern über 300km gefahren...und Du kannst Dich vorstellen wieviel Serpentinen ich "fressen" durfte.......aber ES IST DANN SUPER GEGANGEN......WEIL.....
:danke: :danke: @Twinbert....
eben lieber Twinbert...Dank Dir hab ich die Kurven um einiges besser fahren können....aber ich denke Du wirst staunen wenn Du liest dass folgende Punkte mich zum nachdenken gaben:
Du erklärste dass "tachoschlecker" sich in die kurven komplett hinlegen/hinschmeissen und dass ein bekannten mit seiner Twin ganz grad diese leicht nachgeholt hatte......und ich dacht über meine eigenene Kurvenfahrenweise....für mich kurvenfahren hiess nur eben sich in der kurve so tief wie möglich hinzulegen...und das Rest passt schon........Auf jeden Fall mit der Naked bikes hatte es ganz gut funktionnert.....
So bin ich gestern richtig "sanfter und geschmeidiger" die Kurvenfahrrichtung angegangen, im Kopf meine Fahrbahn "geplant", richtig in der Kurve eingelenkt.....und sieh an sieh an.....ich hab urrrrrrrrrrrrrrr viel Spass gehabt........und konnte einigermassen MarTwin noch im Sichtfeld behalten!!! ;-)
.....dafür....bin ich schon wieder gestern bei einer bösen "riesigen" Grube umgekippt....jetzt hat es mir einen Blinker gekostet.........................
@MarTwin: danke fürs Deine Geduld und Deine Unterstützung!
@scorpio: Wünsche Dir ein bisschen Erholung!!! Klingt nach einem harten WE!!!!!!
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@alpenhase: na das klingt ja fein. Und das mit dem kurven fahren is so ne sache, es fährt da jeder etwas anderes, manche legen sich rein manche drücken (sprich maschine reinlegen oberkörper bleibt aber eher oben), is unterschiedl. je nachdem was für ein bike du fahrst. Hauptsache du findest deinen eigenen Stil, der dir und deinem Bike liegt !

lg Zwergerl
twinknight

Beitrag von twinknight »

Ich kann nur Empfehlen :klugscheiss:
Dr. Twinberts BRATWURST-KURVENLEHRGANG
Modul 1: Laß den Gegenverkehr in Ruhe!
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

Ich glaub wir haben was verpaßt. . .
Dr. Twinberts BRATWURST-KURVENLEHRGANG das würd ich mir patentieren lassen !

lg Zwergerl :mrgreen:
Alpenhase

Beitrag von Alpenhase »

Ohhh ja so einen Lehrgang hat was und kann was!!! Unglaublich wie schön man auf so einen bratwurst-teller visualisieren kann wie unsere Bike sich zu bewegen haben !!!!! ;-)
....aber diplomiert des Lehrganges bin ich noch nicht....benötige noch ein paar "Bratwürste" dazu!!!!!!!
@zwergel: also ich muss schon sagen ich fand wirklich erstaunlich wie diese paar Wörter über die verschiedene "Kurven"-positionen/verhalten je Bike mir geholfen haben!
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

War ein supertoller Tag mit Euch. :top: sowas werden wir sixher wiederholen, hab da schon was im Hinterköpfchen im Waldviertel (Fassldorf).
Bratwurstlehrgang, :lach: das lass ich mir patentieren :lach: , nächstes Mal ziehen wir mit dem Senf dann die Ideallinie.

@ scorpio
das scheint ja nicht grad Dein Tag gewesen zu sein, schade. Ich hab Dich kurz oben beim Turm gesehen aber per Tel leider nicht erreicht. Drück Dir jedenfalls die Daumen für's nächste Mal.

Kurz nochwas zum Keltenfest:
Bodenkullern mit Alpenhase, gibts da ein Foto davon?, Häschen hatte als einzige die richtige Schutzkleidung an. Dann gabs Keltenzehnkampf unter anderem mit Zwergerl-Weitwurf, Keltenball mit einem, na gut 2 Krauthappeln, Seilziehen usw.
Das beige Schaf wurde auch geschoren. :lach:
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

Zwergerl Weitwurf :schock: :schock: :schock: dann wars wohl doch gut das ich nicht mit war ! Wobei bevors soweit kommen wär, warat ich auf mein bock ghupft und nach Bratwurstmanier abdüst :zwergerl:

lg Zwergerl
Antworten