Styrian RD03 Driver meets AT Forum
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
-
blueflamerd03
Styrian RD03 Driver meets AT Forum
Hallo und guten Tag
Ich bin durch Zufall, während meiner Reise durch die unendlichen Weiten des World Wide Web
auf euer Forum gestoßen.
Ich habe heuer angefangen Motorrad zu fahren. Dies geschah mir einer 125ccm Varadero. Da dies
auf Dauer eher "suboptimal" ist, speziell wenn es den Berg raufgeht, habe ich mich entschlossen, den Schein für
Erwachsenenmotorräder nachzumachen.
Während des Kurses habe ich mich schon umgesehen, um einen Nachfolger meiner Varadero zu finden. Es kamen 2 in die engere Auswahl. Da wäre die Transalp oder eben die AT. Ich bin bei der AT RD03 Bj.1989 geblieben. Zuhause bin ich in der wunderschönen Steiermark, genauergesagt in Leoben, der Heimat des Gösser Bieres. Unterwegs bin ich mit der AT hauptsächlich abseits der asphaltierten Pisten, welches mir auch schon den ersten "Stern" eingebracht hat. Gottlob war ich nicht zu schnell sodaß ich mir nur ein blaues Knie holte und meine AT eine leicht eingerissene Tankverkleidung und eine Delle im Tank. Darüberhinaus hat meine Bremsscheibenverkleidung auch noch ein paar Kratzer abbekommen.
Hoffe in diesem Forum einen regen Austausch die Technik und auch was Routen angeht zu erhalten.
Liebe Grüße
blueflamerd03
Ich bin durch Zufall, während meiner Reise durch die unendlichen Weiten des World Wide Web
auf euer Forum gestoßen.
Ich habe heuer angefangen Motorrad zu fahren. Dies geschah mir einer 125ccm Varadero. Da dies
auf Dauer eher "suboptimal" ist, speziell wenn es den Berg raufgeht, habe ich mich entschlossen, den Schein für
Erwachsenenmotorräder nachzumachen.
Während des Kurses habe ich mich schon umgesehen, um einen Nachfolger meiner Varadero zu finden. Es kamen 2 in die engere Auswahl. Da wäre die Transalp oder eben die AT. Ich bin bei der AT RD03 Bj.1989 geblieben. Zuhause bin ich in der wunderschönen Steiermark, genauergesagt in Leoben, der Heimat des Gösser Bieres. Unterwegs bin ich mit der AT hauptsächlich abseits der asphaltierten Pisten, welches mir auch schon den ersten "Stern" eingebracht hat. Gottlob war ich nicht zu schnell sodaß ich mir nur ein blaues Knie holte und meine AT eine leicht eingerissene Tankverkleidung und eine Delle im Tank. Darüberhinaus hat meine Bremsscheibenverkleidung auch noch ein paar Kratzer abbekommen.
Hoffe in diesem Forum einen regen Austausch die Technik und auch was Routen angeht zu erhalten.
Liebe Grüße
blueflamerd03
- styriaharry
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 130000
- Reifen: Mitas
Re: Styrian RD03 Driver meets AT Forum
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
du kannst hier viel wissenswertes über die
Africa Twin erfahren, nützliche Reiseberichte
und Touren studieren und auch der Spaßfaktor
wird ganz großgeschrieben !
Auch ich bin aus der Stmk. - gaaanz südlich zuhause -
vielleicht trifft man sich ja einmal on the road.
mfg
Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Servus und viel spaß im forum !
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- martinbo
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
Hallo auch von mir,
bei uns im Forum.
Deine 125-Varadero-Vergangenheit wird unseren Herrn Admin sehr erfreuen, hat er doch den gleichen Weg hinter sich..
Deine 125-Varadero-Vergangenheit wird unseren Herrn Admin sehr erfreuen, hat er doch den gleichen Weg hinter sich..
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- Radltreiber
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
Habedieehre!!!!!!!!!1
Langsam nehmen diese Steirer bald überhand. Alle achzig. Die zeigen wos langgeht. Herr Admin .Vielleicht hat der gute Steirerman connection zur Brauerei. Da wäre dann sofort ein Rendezvous in Leoben bei Bölkstoff und Kernöl fällig.
Langsam nehmen diese Steirer bald überhand. Alle achzig. Die zeigen wos langgeht. Herr Admin .Vielleicht hat der gute Steirerman connection zur Brauerei. Da wäre dann sofort ein Rendezvous in Leoben bei Bölkstoff und Kernöl fällig.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- loewo
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 94660
- Reifen: Metzeler Tourance
Auch von mir ein kameradschaftliches
hier im besten Forum aller Zeiten!
Bin mir ziemlich sicher ,daß Du das findest was Du suchst!
Wünsche Dir natürlich auch viel Spass mit Deiner AT und viele Unfallfreie Kilometer!!
Lg.Loewo
Bin mir ziemlich sicher ,daß Du das findest was Du suchst!
Wünsche Dir natürlich auch viel Spass mit Deiner AT und viele Unfallfreie Kilometer!!
Lg.Loewo
[color=#BF00BF]Lg.Loewo[/color]
Keiner hat so einen lieben Schutzengel wie ich !
Keiner hat so einen lieben Schutzengel wie ich !
- TwinBert
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Servus und herzlich
hier bei uns. Wie schon einige vor mir bemerkten sind wir am selben Weg
, hab auch vor einigen Jahren mit der 125er Vara begonnen und bin dann bei der AT gelandet. Mittlerweile habe ich mit der AT in den 4 Jahren seit ich sie hab schon 60.000 Km runtergespult und vor einigen Tagen den Tacho wieder neu gemacht
Ich ruf mal zur nächsten Ausfahrt auf um Euer Bier und Kernöl näher kennen zu lernen
Ich ruf mal zur nächsten Ausfahrt auf um Euer Bier und Kernöl näher kennen zu lernen
- quildor
- Hersteller: KTM
- Type: LC8 950 Super Enduro R
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 2200
- Reifen: SuMo - Road Attack
hmm irgendwer hat was von Leoben gschrieben,...TwinBert hat geschrieben: Ich ruf mal zur nächsten Ausfahrt auf um Euer Bier und Kernöl näher kennen zu lernen
Wäre insofern interressant wenns Wetter net so hinhaut könnt ma ins Asia Spa Leoben gehen.
Ich war schon mal dort & fands super.
Vor allem Warmes Wasser zum Schwimmen & Plantschen is besser als Kaltes von Oben & Vorne.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
- MadTom
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
Servus auch von mir im bestesten Forum der Welt!!!!
Mein Einstieg in die "Mopedwelt" war ähnlich.
Nur habe ich mir 18 Länzen den AL gemacht, damals gabs net so viel Auswahl an Moped's, also enschied ich mich für die 500er Dominator.
2 mal den Motor gekillt, dann eine längere Pause, Ausfahrt mit der Twin von einem Freund, Bazar gekauft, Twin gekauft und seit ein paar Monaten hab ich 2 davon.
Eine RD03 Bj: 88 ca. 90tkm
Eine RD07a Bj: 98 ca. 60tkm!
Auf viele weitere Km, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Apfelstraße!
Mein Einstieg in die "Mopedwelt" war ähnlich.
Nur habe ich mir 18 Länzen den AL gemacht, damals gabs net so viel Auswahl an Moped's, also enschied ich mich für die 500er Dominator.
2 mal den Motor gekillt, dann eine längere Pause, Ausfahrt mit der Twin von einem Freund, Bazar gekauft, Twin gekauft und seit ein paar Monaten hab ich 2 davon.
Eine RD03 Bj: 88 ca. 90tkm
Eine RD07a Bj: 98 ca. 60tkm!
Auf viele weitere Km, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Apfelstraße!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
-
blueflamerd03
Morgen ihr lieben Leut
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Wäre schön mal mit einer Karawane von lauten AT´s durch die Gegend zu
juckeln.
Ich hoffe es passt mal und ich kann einige von Euch
kennenlernen.
Bis dahin allen eine unfallfreie Fahrt und viel Gesundheit.
Ronny
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Wäre schön mal mit einer Karawane von lauten AT´s durch die Gegend zu
juckeln.
Ich hoffe es passt mal und ich kann einige von Euch
kennenlernen.
Bis dahin allen eine unfallfreie Fahrt und viel Gesundheit.
Ronny
- cbf-herzerl
- Type: Transalp
- Modell: RD11
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 24000
- Reifen: Dunlop Trailmax TR91
hallo und
lich willkommen auch von meiner seite hier im besten forum wo gibt!
bei einer ausfahrt bin ich natürlich jederzeit gerne dabei - aber wenns geht eher auf asphaltierten strecken, meine kleine cbf ist nicht so wirklich schottertauglich
bei einer ausfahrt bin ich natürlich jederzeit gerne dabei - aber wenns geht eher auf asphaltierten strecken, meine kleine cbf ist nicht so wirklich schottertauglich
liebe grüsse
ingrid
...und immer oben bleiben...
ingrid
...und immer oben bleiben...