Die Strecke ist einfach zu fahren, sollte auch mit Tourance/Anakee kein Problem sein. Geht meist durch Wald, bei einem Schlag hat man aber auch eine schöne Panoramaaussicht.
Wer mal in der Gegend vorbeikommt sollte die Strecke mitschnupfen, eine extra Reise ist sie aber nicht wert. Der Legende nach soll unter der Kapelle ein Büßer liegen. In der Nacht von 5. auf 6. Jänner fahrt aber dort nicht hin, weil da könnt ihr um Mitternacht mit dem Teufel sprechen, wenn ihr dreimal dessen Namen ruft.
Wirklichkeit: TOTA, die jüngste Form des keltischen Wortes TEUTO für Volk/Stamm und
MAGOS, das Feld also Volksfeld. D.h. hier wurde Recht gesprochen, Beratungen abgehalten, Kulte gefeiert und den Göttern geopfert.
LG Spezi
PS: Probiere noch einen Link von Google
Code: Alles auswählen
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.at/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=111933370697712573838.00047340317073d898d86&ll=47.424719,15.773621&spn=0.040649,0.072956&z=13&output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.at/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=111933370697712573838.00047340317073d898d86&ll=47.424719,15.773621&spn=0.040649,0.072956&z=13&source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">L449 Toter Mann</a> auf einer größeren Karte anzeigen</small>