Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier feststellen das Einladungen für unser ÖTTT an andere Foren ohne vorherige Absprache mit mir und dem ORGA-Team nicht erwünscht sind.
Hierfür gibt es mehrere Gründe:
1.) Das ORGA-Team hat keinen Einblick wer welche Foren einlädt und es könnten die von uns geplanten und berechneten Kapazitäten weit überschritten werden.
2.) Wir müssten eventuelle Interessenten absagen. Die Teilnehmer verlieren dann die Freude an weiteren Treffen teilzunehmen und kommen in weiterer Folge nicht mehr zu schlecht organisierten Treffen.
3.) Seit Beginn unseres Bestehens wurde von unseren Mitgliedern gewünscht ein kleines überschaubares Treffen mit max. 30 Personen zu gestalten.
4.) ist für größere Treffen der Organisationsaufwand, Raum- und Platzbedarf, Gestaltung des Treffens usw. um ein vielfaches größer und muss dementsprechend länger und genauer vorbereitet werden.
5.) Bedarf es für ein größeres Treffen eventuell auch noch eine bessere rechtliche Absicherung usw. was natürlich im Vorfeld noch genau abgeklärt werden müsste.
6.) Bin ich als Person im Falle des Falles derjenige der Verantwortlich gemacht wird.
Wenn gewünscht wird das wir in Zukunft (in 1-2 Jahren oder später) größere ev. sogar Internationale Treffen veranstalten, müssen wir das aus besagten Gründen (und deren gibt es sicherlich noch mehr), schon in der Vorbereitungsphase abstimmen. Auch müssen solche Treffen dann auch mit den anderen gewünschten Teilnehmern abgesprochen werden (Terminfindung).