Habe das Problem das ich für mein zartes Gebein neue Endurostiefel mir kaufen möchte. Sie müssen auch noch eine helle Farbe haben.Habe irgendwo im Hinterkopf daß es einen guten Dealer in Wr. Neustadt geben soll. Daher die Bitte um die Adresse.
Endurostiefel
- Radltreiber
- Beiträge: 616
- Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
- Wohnort: 1140 Wien
Endurostiefel
Hallo liebe Gmoa!
Habe das Problem das ich für mein zartes Gebein neue Endurostiefel mir kaufen möchte. Sie müssen auch noch eine helle Farbe haben.Habe irgendwo im Hinterkopf daß es einen guten Dealer in Wr. Neustadt geben soll. Daher die Bitte um die Adresse.

Habe das Problem das ich für mein zartes Gebein neue Endurostiefel mir kaufen möchte. Sie müssen auch noch eine helle Farbe haben.Habe irgendwo im Hinterkopf daß es einen guten Dealer in Wr. Neustadt geben soll. Daher die Bitte um die Adresse.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
Jau, der Bike Expert is recht fein was Endurostiefel (und sonstige stieferl) betrifft, sonst beim Auner (www.auner.at) gibts auch einige Endurotreter, also wennst richtige Endurostieferl haben willst.
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Endurostiefel
beim aunerflohmarkt gibts die dan sogar günstig!und die farben die keiner will-zb gelb
hauens dir dort dann echt nach!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Radltreiber
- Beiträge: 616
- Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
- Wohnort: 1140 Wien
Re: Endurostiefel
@xrvsiro
Was hat er denn gegen Gelb??????? Wohl noch nie etwas von Freude durch Farbe gehört, waß? Macht ausserdem sicher ein schlankes Bein.
Zu deiner Beruhigung werde ich aber doch eine etwas andere Colorierung des Beinschutzes wählen. Sicher aber nicht schwarz den das macht bei Sonnenschein den Schweißfuß noch heisser. Verstehste eehh.
Was hat er denn gegen Gelb??????? Wohl noch nie etwas von Freude durch Farbe gehört, waß? Macht ausserdem sicher ein schlankes Bein.
Zu deiner Beruhigung werde ich aber doch eine etwas andere Colorierung des Beinschutzes wählen. Sicher aber nicht schwarz den das macht bei Sonnenschein den Schweißfuß noch heisser. Verstehste eehh.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- gobra
- Beiträge: 292
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 17:54
- Hersteller: KTM
- Type: Super Enduro und 450 exc
- Modell: 950SE
- Baujahr: 2006
- Reifen: TKC 80
- Wohnort: Schwechat
- Kontaktdaten:
Re: Endurostiefel
Hi!
Wenn du es nicht eilig hast, dann schau Ende August zum XAJO Flohmarkt in Breitenfurt. Ich habe dort schon 2x Garne Enduro-Stiefel wirklich günstig gekauft. Die Sachen sind beim Flohmarkt echte 30 bis 50% billiger, als sie in den Geschäften angeboten wurden. Die Auswahl ist zwar nicht riesengross, aber wenn du was findest, dann zahlt es sich aus.
29.8.2008 9-17 Uhr
30.8.2008 9- 17 Uhr
5.9.2008 9-17 Uhr
6.9.2008 9-17 Uhr
www.xajo.com
Viel Spass beim Stöbern,
Gottfried
Wenn du es nicht eilig hast, dann schau Ende August zum XAJO Flohmarkt in Breitenfurt. Ich habe dort schon 2x Garne Enduro-Stiefel wirklich günstig gekauft. Die Sachen sind beim Flohmarkt echte 30 bis 50% billiger, als sie in den Geschäften angeboten wurden. Die Auswahl ist zwar nicht riesengross, aber wenn du was findest, dann zahlt es sich aus.
29.8.2008 9-17 Uhr
30.8.2008 9- 17 Uhr
5.9.2008 9-17 Uhr
6.9.2008 9-17 Uhr
www.xajo.com
Viel Spass beim Stöbern,
Gottfried
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: Endurostiefel
Genau! Was hast gegen Gelb!?Radltreiber hat geschrieben:@xrvsiro Was hat er denn gegen Gelb??????? Wohl noch nie etwas von Freude durch Farbe gehört, waß?
Ich denk ich sollt mir ach mal welche zulegen - meine Outdoor-Schuhe haben sich zwar in den letzten Jahren (auch bei mehreren Umfallern!!) bestens bewährt, aber irgendwann sind auch meine Wunderlatschen durchgelatscht.
Das einzige was mich bis jetzt vom Stiefelkauf abgehalten hat ist, dass ich in den meisten, bis jetzt probierten Stiefel, kaum ein Gefühl hab. Es kommt mir vor, als ob ich mit Skischuhen am Bike sitz - also alles ein bissl hölzern und feinmotorisch eingeschränkt. Hab ich bis jetzt die Falschen probiert oder muss man die bei Stiefel an so ein "hölzernes" Gefühl gewöhnen?
Gibts also Stiefel die gut anliegen, schützen und ein super Fahrfeeling erlauben?
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- Frejya
- Beiträge: 252
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:54
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp xl 650 v
- Modell: RD11
- Baujahr: 2005
- Reifen: Metzeler Tourance EXP
- Wohnort: 1220 Wien
- Kontaktdaten:
Re: Endurostiefel
@mjp also ich hab die Alpinstar tech 4.Die sind ur bequem aber man muss bissl damit gehen,also ich sie kaufte könnte ich nicht mal Schalten,doch jetzt sind die einfach genial.
Beim Gelände fahren im stehen sind sie richtig gut(die spürt man nicht mal),sie liegen gut an und bewahren Füße ,wenn ein auto in diesen hinein fährt.Einzigster nachteil ist das sie max ne 1/4 std wasserdicht sind!!!Kosten zwar 200€ ca aber sind ihr Geld wert.Und aushalten tun die auch einiges,als Auto reinfuhr warn die Schnallen bissl zerkrazt und verklemmt und ein Eisending hat sich verbogen.
lg Tanja
Beim Gelände fahren im stehen sind sie richtig gut(die spürt man nicht mal),sie liegen gut an und bewahren Füße ,wenn ein auto in diesen hinein fährt.Einzigster nachteil ist das sie max ne 1/4 std wasserdicht sind!!!Kosten zwar 200€ ca aber sind ihr Geld wert.Und aushalten tun die auch einiges,als Auto reinfuhr warn die Schnallen bissl zerkrazt und verklemmt und ein Eisending hat sich verbogen.
lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: Endurostiefel
Danke für den ersten "Erfahrungsbericht"!Frejya hat geschrieben:@mjp also ich hab die Alpinstar tech 4.Die sind ur bequem aber man muss bissl damit gehen,also ich sie kaufte könnte ich nicht mal Schalten ...
Aber 200,- und nicht wasserdicht?! Ist das üblich bei Endurolatschn?
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Endurostiefel
Der Franzose, der heute bei der Tour de France die Etappe über die Bonette gewonnen hat, hatte auch gelbe Treter (sowas hab ich bei den Radfahrern noch nicht gesehen). Fazit: Die GELBEN machen flinke Fusserl.
Übrigens vom Hubschrauber hatten die tolle Aufnahmen von den Seealpen, Traumwetter im Gegensatz zu uns Nordalplern (wir sitzen ewig im Regen).
Könnt mich gleich auf die AT setzen und wieder dorthin düsen. Mit dem Fahrradl würd ich aber nur bergab fahren, denn Gewicht macht dann geschwind, bis die Felgen vom Bremsen glühen. Na und gelbe Schucherl würden mir vielleicht auch gut stehen?
Spezi
Übrigens vom Hubschrauber hatten die tolle Aufnahmen von den Seealpen, Traumwetter im Gegensatz zu uns Nordalplern (wir sitzen ewig im Regen).
Könnt mich gleich auf die AT setzen und wieder dorthin düsen. Mit dem Fahrradl würd ich aber nur bergab fahren, denn Gewicht macht dann geschwind, bis die Felgen vom Bremsen glühen. Na und gelbe Schucherl würden mir vielleicht auch gut stehen?
Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
@MJP: Soweit ich weiß gibts keine Endurostiefel (solche wie z.B. der klaus und ich haben, keine hybridstiefel) die wasserdicht wären, allerdings muß ich sagen das wenn man die dinger (vorallem die nähte) gut einfettet halten sie schon ein weilchen dicht. meine halten bei normalem regen sicher 1-2 h trocken nur wenns richtig gießt sinds schneller nass.
Die bock sind sicher net so bequem wie deine latschen aber sie sollen ja auch schützen, ich glaub du mußt dich einfach durchprobieren und schauen was dir paßt (Auner, Bike-expert bieten sich da wieder an)
lg Zwergerl
Die bock sind sicher net so bequem wie deine latschen aber sie sollen ja auch schützen, ich glaub du mußt dich einfach durchprobieren und schauen was dir paßt (Auner, Bike-expert bieten sich da wieder an)
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Endurostiefel
also ich hab da 2 paar stiefel:
tech 8 von alpinestars-super im gelände,mega fussischutz,aber sau unbequem beim schalten und spazierengehen.
deshalb 2.schuh vom louis,so ganz normale tourenstiefel.2stunden wasserdicht,zu tragen wie ein turnschuh,aber sicher besserer schutz als dieser!und die kosten 70euro oder so!
gibts allerdings nicht in gelb
tech 8 von alpinestars-super im gelände,mega fussischutz,aber sau unbequem beim schalten und spazierengehen.
deshalb 2.schuh vom louis,so ganz normale tourenstiefel.2stunden wasserdicht,zu tragen wie ein turnschuh,aber sicher besserer schutz als dieser!und die kosten 70euro oder so!
gibts allerdings nicht in gelb
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
wenn einem das bike am fuß hupft find ich endurostiefel robuster als die ledernen
wobie machne ledernen sind ja verstärkt.
KTM - verleiht Flügel 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Endurostiefel
da hast mit sicherheit recht!
und so wie da mjp rumhupft mit seiner twin.............
aber bevor ich mit sportys fahr sind die stieferl a gute sache.
und wir werfen unsre babys ja ned weg
und so wie da mjp rumhupft mit seiner twin.............
aber bevor ich mit sportys fahr sind die stieferl a gute sache.
und wir werfen unsre babys ja ned weg
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
Natürlich tun wir das net, nur manchmal sind unsere bikes vom herbrennen müde und dann legen sie sich schlafenxrvsiro hat geschrieben:und wir werfen unsre babys ja ned weg
KTM - verleiht Flügel 
- Alpenhase
- Beiträge: 213
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
- Hersteller: BMW
- Type: GS 650
- Baujahr: 2008
- Km Stand: 1029
- Wohnort: Wiener Neustadt
Re: Endurostiefel
ja genau ganz gemütlich ist es auf die Füsschen........auch wenn die Füsschen in verstärken Stiefel mit "Metal" -Einsätze sind................scheint es so bequem zu sein dass das Motorrad nicht mal ein einzigen Kratzer hat obwohl es dichten schotter gab..........

Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle.......
....oder auch nicht!!!
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
ich glaub das problem is das ein endurostiefel ne robuste röhre is und ein verstärkter lederstiefel is zwar verstärkt aber wenn er zamquetscht wir hilft ne metallplatte drinnen auch nix, der endurostiefel läßt sich schon von vornherein net so leicht quetschen, meint das Zwergerl halt. ABER der lederstiefel hatte immerhin eine guten aspekt das Bike landete "weich" nauf leder und hat keinen kratzer, allerdings is des net so fein fürs fußerl
KTM - verleiht Flügel 
- Radltreiber
- Beiträge: 616
- Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
- Wohnort: 1140 Wien
Re: Endurostiefel
Hin oder her alles ist graue Theorie!
Bei mir mußte sich die Twin gar nicht aufs Gebein legen, der Knochen quittierte auch so seinen Dienst mit einem schönen Drehbruch.
Schuld an der ganzen Misere war wahrscheinlich das Stiefelzeugs das in schwarz gehalten war. Mit gelb oder einer anderen Farbe, besonders mit grünen Schuhwerk ( Hoffnung ) hätt das ganze nicht stattgefunden.
Bei mir mußte sich die Twin gar nicht aufs Gebein legen, der Knochen quittierte auch so seinen Dienst mit einem schönen Drehbruch.
Schuld an der ganzen Misere war wahrscheinlich das Stiefelzeugs das in schwarz gehalten war. Mit gelb oder einer anderen Farbe, besonders mit grünen Schuhwerk ( Hoffnung ) hätt das ganze nicht stattgefunden.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- Frejya
- Beiträge: 252
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:54
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp xl 650 v
- Modell: RD11
- Baujahr: 2005
- Reifen: Metzeler Tourance EXP
- Wohnort: 1220 Wien
- Kontaktdaten:
Re: Endurostiefel
@mjp Naja soviel ich gehört und gelesen hab ist es so das die Tech 7 (angeblich) Wasserdichter sind,weil die innen einen zusatz Schuh haben.Aber so richtig kann ich das net sagen.Fakt ist das die Endurostiefel halt nicht soviel wasser aushalten,aber sowie das Zwerga gesagt hat ,wenn mas fettet halten sie schon bissl länger nur bei mir fließt wegen Leder als in den Schuh rein von oben *fg*
Aber an das Schalten gewöhnst dich !!So 2 Tage dann klappt das.
@zwergal seh das genauso wie du mit robuste Röhre.
@radltreiber ich glaub wenns sein soll solls sein dann passierts auch mit Endurostiefel ,von eigernen erfahrungen her kann ich nur von mir sprechen ,das ich der meinung bin wie zwergal das die Endurostiefel doch mehr aushalten.
Denn wenn einigen die Maschine drauffliegt und die tun sich ur weh und mir fährt ein auto rein und ich hab nur 2 Haarrisse um denn knöchel,weil der Schuh da bissl weich ist glaub ich sagt das viel,aber wie gesagt wenn was häftiges passieren soll wird es eh passieren ,aber besser als Turnschuh sind sie alle mal
Aber an das Schalten gewöhnst dich !!So 2 Tage dann klappt das.
@zwergal seh das genauso wie du mit robuste Röhre.
@radltreiber ich glaub wenns sein soll solls sein dann passierts auch mit Endurostiefel ,von eigernen erfahrungen her kann ich nur von mir sprechen ,das ich der meinung bin wie zwergal das die Endurostiefel doch mehr aushalten.
Denn wenn einigen die Maschine drauffliegt und die tun sich ur weh und mir fährt ein auto rein und ich hab nur 2 Haarrisse um denn knöchel,weil der Schuh da bissl weich ist glaub ich sagt das viel,aber wie gesagt wenn was häftiges passieren soll wird es eh passieren ,aber besser als Turnschuh sind sie alle mal
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: Endurostiefel
Frejya hat geschrieben:@mjp Naja soviel ich gehört und gelesen hab ist es so das die Tech 7 (angeblich) Wasserdichter sind...
Gibts einen (gravierenden) Unterschied zwischen Tech7 und 8? Sind die 7er etwa ein bissi bequemer?Siro hat geschrieben:tech 8 von alpinestars-super im gelände,mega fussischutz,aber sau unbequem beim schalten und spazierengehen.
Aber teuer sind die Dinger schon!
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
AlpineStar is ziemlich teuer, und für meinen geschmack recht schmal geschnitten (am knöchel) zumindest die meisten die ich bisher am fuß hatte. Sonst kannst dir auch eine Axo oder sowas nehmen die sind billiger und auch recht fein. Mußt dich wohl durchprobieren.
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Re: Endurostiefel
Wasserdichte Endurostiefel?!? Leute, Endurostiefel sind für echte Männer gemacht und nicht für irgendwelche Lulus!
Was die Passform angeht: Ihr solltet bedenken, daß sochle Stiefel aus einem sehr robusten und dicken Leder gemacht werden. Daher muß man sie eingehen - genauso wie (richtige) Bergschuhe. Achten sollte man neben der Passform auch auf den ausreichenden Schutz: vorne am Schienbein (gegen tieffliegende Steine), hinten am Wadenbein (gegen die Fußrasten, die man sich da wunderbar reinrammen kann), am Knöchel, usw.
Wenn man mit den Stiefeln dann schwer schalten kann, braucht man nur den Schalthebel um 1-2 Klicks nach oben stellen.
Klaus
Was die Passform angeht: Ihr solltet bedenken, daß sochle Stiefel aus einem sehr robusten und dicken Leder gemacht werden. Daher muß man sie eingehen - genauso wie (richtige) Bergschuhe. Achten sollte man neben der Passform auch auf den ausreichenden Schutz: vorne am Schienbein (gegen tieffliegende Steine), hinten am Wadenbein (gegen die Fußrasten, die man sich da wunderbar reinrammen kann), am Knöchel, usw.
Wenn man mit den Stiefeln dann schwer schalten kann, braucht man nur den Schalthebel um 1-2 Klicks nach oben stellen.
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- Radltreiber
- Beiträge: 616
- Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
- Wohnort: 1140 Wien
Re: Endurostiefel
War heute beim Bike Expert und habe die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Bin natürlich nicht fündig geworden.
Die einen waren zu schwer die anderen zu leicht ganz andere waren zu niedrig und viele waren zu schwarz. Ach ja und viele waren zu klein. Herrengrösse ab 46 war auch nicht zu oft vertreten. Wenn das so weitergeht muß ich noch das Schusterhandwerk lernen um die eigenen Boots anzufertigen.
Gottseidank brennt bei mir noch nicht Terminmäßig der Hut sodaß ich noch Zeit habe die Richtigen zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Endurostiefel
Das Problem bei Enduro- oder Crossstiefel ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Ich fahre halt mit Baustiefel vom Engelbert Strauss. Die kosten so um die 90 Euronen. Wenigstens eine Stahlkappe haben die vorne drauf, die Stahleinlage an der Sohle ist eher dafür wenn du auf einen Nagel trittst. Sonst ist man in der Botanik mit dem Profil der Sohle zu Fuß gut unterwegs. Der seitliche Schutz ist bei solchen Dingern natürlich sehr beschränkt.
In Australien war ich damals mit Fallschirmspringerstiefeln unterwegs. Hatte den ganzen Tag aber auch genug zu kraxeln, anschieben etc.. Einmal hat mich vom Vorderrad ein Stein vorne am Schuh getroffen. Da die nicht einmal eine Stahlkappe hatten war das sehr schmerzhaft, und das habe ich bis heute in Erinnerung. Hatschte drei Tage umerdum.
Soll jeder selbst entscheiden, welcher Schuh für ihn der richtige ist. Die Baustiefel finde ich sind billigen Motorradstiefeln aber überlegen.
lG Spezi
In Australien war ich damals mit Fallschirmspringerstiefeln unterwegs. Hatte den ganzen Tag aber auch genug zu kraxeln, anschieben etc.. Einmal hat mich vom Vorderrad ein Stein vorne am Schuh getroffen. Da die nicht einmal eine Stahlkappe hatten war das sehr schmerzhaft, und das habe ich bis heute in Erinnerung. Hatschte drei Tage umerdum.
Soll jeder selbst entscheiden, welcher Schuh für ihn der richtige ist. Die Baustiefel finde ich sind billigen Motorradstiefeln aber überlegen.
lG Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: Endurostiefel
Klaus, die Menschheit fliegt (bzw. flog) auf den Mond - da kann es doch nicht so schwer sein, wasserdichte Endurostiefel zu bauen.Sulak RD04 hat geschrieben:Wasserdichte Endurostiefel?!? Leute, Endurostiefel sind für echte Männer gemacht und nicht für irgendwelche Lulus!
Wenn man mit den Stiefeln dann schwer schalten kann, braucht man nur den Schalthebel um 1-2 Klicks nach oben stellen.
Und das mit dem "Schalthebel immer umstellen" is ja uuuuur mühsam auf Dauer!
@Radltreiber: 46er sind schwer zu bekommen?! Also sehr oft wenn ich mir Schuhe kaufen geh, sind (von den Modellen ich will) meistens meine 44er aus und ich ärgere mich dann, dass es von den großen Tretern (45+) immer genug gibt....vielleicht steckt da eine Verschwörung dahinter!
@Spezi: Baustiefel? Das sind ja ganz neue Perspektiven...
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
@Radltreiber: der bikeexpert hat meistens alle größen nur stehen nicht immer alle draußen, ich hab da immer eher die probleme mit kleinen größen, wenn man zwergerlfüße hat (aber immerhin hab ich 39er, 40er gehen auch noch
)
@MJP: du stellst den schalthebel ja net dauernd um sondern nur einmal und laßt es dann so, und das is dann auch kein problem wenn du mit normalen schuhen fahrst. und ich schätz wenn es so leicht ginge nen endurostiefel wasserdicht zu machen bzw. wenn es der markt wünschen würde gäbe es auch einen wasserdichten, denk ich mal.
Baustiefel: so wie der spezi schreibt seitlicher schutz net so fein, da hupft dir das bike aufs bein und dann kannst mit krücken rumrennen wie der alpenhase.
Aber du wirst schon was finden, muß man halt leider ein bißi umadumgucken fahren
lg Zwergerl
@MJP: du stellst den schalthebel ja net dauernd um sondern nur einmal und laßt es dann so, und das is dann auch kein problem wenn du mit normalen schuhen fahrst. und ich schätz wenn es so leicht ginge nen endurostiefel wasserdicht zu machen bzw. wenn es der markt wünschen würde gäbe es auch einen wasserdichten, denk ich mal.
Baustiefel: so wie der spezi schreibt seitlicher schutz net so fein, da hupft dir das bike aufs bein und dann kannst mit krücken rumrennen wie der alpenhase.
Aber du wirst schon was finden, muß man halt leider ein bißi umadumgucken fahren
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: Endurostiefel
Der Unterschied ist aber, dass ICH eine Twin mit (breitem Tank) und Sturzbügel hab - bin schon einige Male umgefallen (Ligurische, EnduroTraining, ...) und mein Bein hat nie einen Kratzer abbekommen.Zwergerl hat geschrieben:Baustiefel: so wie der spezi schreibt seitlicher schutz net so fein, da hupft dir das bike aufs bein und dann kannst mit krücken rumrennen wie der alpenhase.
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
@MJP: na ich glaub du warst bisher nur schnell genug dein bein vorher in sicherheit zu bringen auch die twin kann da aufs beinchen fallen, wenns blöd herkommt. Aber das bleibt jedem überlassen wie er will 
KTM - verleiht Flügel 
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: Endurostiefel
Eigentlich war mein Bein jedesmal UNTER dem Bike als ich aufstehen wollte - und ich konnte es immer problemlos vorziehen, da die Twin ja am Lenker und Sturzbügel lag. So ist das nämlich!Zwergerl hat geschrieben:@MJP: na ich glaub du warst bisher nur schnell genug dein bein vorher in sicherheit zu bringen auch die twin kann da aufs beinchen fallen, wenns blöd herkommt. Aber das bleibt jedem überlassen wie er will
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: Endurostiefel
Ahso, na Glück muß man haben
, außer der fuß fängt sich doch mal unterm kofferträger oder so 
KTM - verleiht Flügel 
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Endurostiefel
@mjp
Guck mal:
http://www.engelbert-strauss.at
unter Artikelsuche gib die Nummer 9343844 ein, da kommst du zum Sicherheitsstiefel Augsburg Gr.44 (3D-Bild). Preis ist 59,90 + 20 % MWST.
Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Schuhe. Wie schon beschrieben der Seitenschutz ist gegenüber Enduro- oder Crossstiefel nur sehr gering. Wasserdicht sind die Dinger laut Ausführung, Cordura Teile immer imprägnieren, Lederteile mit Lederfett pflegen. War letztes Jahr auf der Grande Tour mit den Tretern, bei der Anfahrt sind wir in der Schweiz einen ganzen Tag im Regen gefahren, die Sockerl waren am Abend schon leicht feucht bei den Zecherln, also auch nicht 100% wasserdicht. Bei mir liegt der Vorteil auch darin, wenn ich sie zum Motorradfahren nicht mehr benötige bekommen die ein Ausgedinge als Arbeitsschuhe. Sehr gute Qualität sind die Schuhe vom Hersteller Lowa, aber die sind auch teurer.
Grüße Spezi
Guck mal:
http://www.engelbert-strauss.at
unter Artikelsuche gib die Nummer 9343844 ein, da kommst du zum Sicherheitsstiefel Augsburg Gr.44 (3D-Bild). Preis ist 59,90 + 20 % MWST.
Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Schuhe. Wie schon beschrieben der Seitenschutz ist gegenüber Enduro- oder Crossstiefel nur sehr gering. Wasserdicht sind die Dinger laut Ausführung, Cordura Teile immer imprägnieren, Lederteile mit Lederfett pflegen. War letztes Jahr auf der Grande Tour mit den Tretern, bei der Anfahrt sind wir in der Schweiz einen ganzen Tag im Regen gefahren, die Sockerl waren am Abend schon leicht feucht bei den Zecherln, also auch nicht 100% wasserdicht. Bei mir liegt der Vorteil auch darin, wenn ich sie zum Motorradfahren nicht mehr benötige bekommen die ein Ausgedinge als Arbeitsschuhe. Sehr gute Qualität sind die Schuhe vom Hersteller Lowa, aber die sind auch teurer.
Grüße Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham