Liebe Africa Twin Gemeinde,
eigentlich hatte ich ja heuer vor mit meiner AT nach Ligurien zu fahren......zwei von vier Leuten haben abgesagt . So bin ich mit der Familie in die Provence gefahren. Mein Onkel und ich sind dort bisschen mit den Motorrädern im Gelände herumgefahren. Eine Premiere für mich mit der Twin im Gelände mit Stollenreifen......an ihm dranbleiben war unmöglich (wer sein Motorrad erkennt weis warum) Ich habe zwei Videos zusammengestellt. Ein reines Offroadvideo und eine zusammenstellung von Bildern (Landschaft, Unterkunft, Ausfahrten mit dem Bike etc......) Entweder link einfach anklicken oder (ich weis nicht ob es an meiner Internetverbindung liegt) die Videos auf den Computer downloaden. Einfach rechtsklick auf den Link: Ziel speichern unter..............dann downloaden und anschauen sagt mir dann was ihr von den Videos haltet
Hallo Dunkman!
Also die Bilder sind sehr gut (bist du vielleicht auch noch zumindest fortgeschrittener "Hobbyfotograf"?), das Video wird noch heruntergeladen. Wieviel Zeit muß man für so eine Tour mindesten einplanen?.
Jetzt noch eine Bitte. Könntest du bitte sagen, welches Musikstück du bei den Fotos zur Begleitung hinterlegt hast?
Vielen Dank und LG Werner
Ne die Bilder sind mit einer sieben jahr alten Digitalkamera bzw einem zwei jahre altem Handy gemacht worden. Aber einige haben mir schon gesagt ich habe ein Händchen fürs abdrücken im richtigen Moment. Zur tour eigentlich sind wir fast jeden Tag Ausgefahren. Manchmal mit dem Auto manchmal mit dem Motorrad. Das Haus steht in der nähe der Stadt Cavallion. Von dort aus ist man überall in der Provence in ca. einer Stunde. Für so eine Unterkunft muss man schon mindestens 5000Euro Pro Woche planen aber es gibt platzt für 12 Personen und wir habens voll ausgenützt......also ca. 400 pro Kopf ist ja net schlimm...Essen und Sprudl kommt halt noch dazu. Die Musik ist: The Last of the Mohicans by Vika Yermolyeva. Der Marktplatz befindet sich in Cucuron und die hammer KTM ist eine 690 rally Dakar......mit 32 000 Euro ist man da dabei (sprich keine Replica). Also im enddefekt ne Africa Twin mit einer null dran......
Tja des kommt drauf an.......bei so einem Moped wird alle 60 Betriebsstunden totalrevission des Motors gemacht, sprich ganzen Motor zerlegen, alle Teile vermessen, Lagerspiele gemesen etc......gegebenenfalls getauscht und wieder zusammengebaut. Das es in 10 Jahren noch fährt hängt eigentlich nur vom Geld ab....
Roman hat geschrieben:wirklich scön die gschicht - fotos und video......................
aaaaaaaaaaaaaaber ob dien kantn auch so lang hält wie unsere twins???????
schaumamal in 10 jahren..........................unsere twins fahren dann immer noch - garantiert..............
meine iss jetzt 17 jahre - in 10 jahren fährt die immer noch..............
meine hat bald 100.000 und läuft noch... brauch nur mehr 17.000km also 1 saison dann hab ich die 100.000 und sie läuft und läuft...meine zumindest...aber die neueren bikes halten prinzipiell nimmer so lang, auch ne neue transalp oder varadero wird nimmer so lang halten wies es früher getan haben...
@ Zwergerl: du hast einen Zweizylinder V-Motor mit Direkteinspritzung ich denk mal 100Ps........Die 690 Rally hat nen Einzylinder mit 85 Ps Vergaser....des ist nicht gerade auf Langlebigkeit ausgelegt
Dunkman hat geschrieben:@ Zwergerl: du hast einen Zweizylinder V-Motor mit Direkteinspritzung ich denk mal 100Ps........Die 690 Rally hat nen Einzylinder mit 85 Ps Vergaser....des ist nicht gerade auf Langlebigkeit ausgelegt
das ist mir geläufig aber auch so einer hält bei entsprechender pflege lang, meine kann man sowieso net mit ner twin vergleichen, ich mein nur KTM sind net so "gebrechlich und kurzlebig" wies oft geschrieben wird und das auch neuere vergleichbare hondas nimmer so lang halten würden wie ne twin...
der reitwagen hat amal die varadero getestet. 100 000 in 6 monaten, ich weiß es noch wie gestern, schon ewig her die gschicht.......
die börse im 2ten hat sich immer angschpiebm wenns die zum service kriegt haben..
da stand: von wien nach barcelona, mit red bull und tschick, dort umgedreht und dann wieder vollgas zurück nach wien, so irgendwie + immer volle kanne - da wurde sicher nichts verschenkt bei den wahnsinnigen. danach hams die zerlegt und die hält sicher auch noch ewig..... und das bei der behandlung...............
ist sicher a zuverlässige gurke....................
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
Der Reitwagen (glaub der wars oder die zeitschrift motorrad) hat auch die 990er Adv. oder 950er weiß nimmer auf die 100.000km getestet war auch kein problem, keine argen abnützungen oder probleme, gibt auch schon mehr LC8 die übern 100.000km sind (obwohls die Adv. erst seit 2003 gibt), aber EGAL, die disskussion können wir ja noch ewig weiter führen und ich für meinen Teil hab das für mich beste gekauft das alles macht was ich will und mir so viel spaß bringt wie mir keine andere Maschine bringen könnt...
also jeder wie er will und sich leisten kann/will !
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70303
Themen insgesamt 6856
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7392
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 10