Argentinien Reise - Videos

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Enduro_Argentina

Argentinien Reise - Videos

Beitrag von Enduro_Argentina »

Hallo zusammen!
Um die Winter Depression zu bewältigen, habe ich mir gedacht dass ich die Videos zu meiner Argentinien Reise poste.
1 Video pro Tag mit maximal 10 Minuten damit es nicht so fad wird mit den langen Argentinischen Landstraßen.

Hier mal den Trailer für den Anfang:
http://youtu.be/RZRZTwdNdX0" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe es hilft gegen den Winter Frust ;-)
LG,
Bernardo
Enduro_Argentina

Re: Argentinien Reise - Videos

Hatte total vergessen dass es noch Vorträge dazu gibt, am 15-16 und 22er März in Oberösterreich.
Daher darf ich noch nicht alle Videos hier posten.....

Wer Lust hat, am Vortrag dabei zu sein, findet hier mehr Informationen:
http://www.mst-altenfelden.com/home/arg ... n-vortrag/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab März stelle ich die Videos hier rein.

Danke und LG,
Bernardo
spezi266
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Hallo zusammen!
Um die Winter Depression zu bewältigen, habe ich mir gedacht dass ich die Videos zu meiner Argentinien Reise poste.
1 Video pro Tag mit maximal 10 Minuten damit es nicht so fad wird mit den langen Argentinischen Landstraßen.

Wo bleibt das nächste Video? :gruebel:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Enduro_Argentina

Hi,
die kommen in März, siehe mein zweiten Post:
"Hatte total vergessen dass es noch Vorträge dazu gibt, am 15-16 und 22er März in Oberösterreich.
Daher darf ich noch nicht alle Videos hier posten..... "

Ich kriege sonst ärger wenn ich die Videos vor den Vorträgen zeige....
Sorry!
Ein Paar Fotos gehen sich aber aus ;-)

https://skydrive.live.com/?cid=6175bf62 ... OdRoQ72oxM" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das wäre der Ort dazu:
http://binged.it/15O4cWt

Schöne gerade Schotter-Strasse die ersten 30km super, dann ging es in den Sand..... Morgen das Foto dazu :-)
Enduro_Argentina

Jetzt sind alle Vorträge vorbei, danke nochmals an dieser Stelle an den Zahlreichen Besucher (um die 200) die Gestern in Oberösterreich unseren letzten Vortrag besucht haben!!!!

Somit hier kommt Tag 1, Abholung der Bikes am Hafen und los geht's durch die Argentinischen Pampa :-) :
Es ist der 28er November, den Tag zuvor verbrachten wir mit Zoll und Hafen Formalitäten, viel verlorene Zeit, Nerven und Geld....
Habe von anderen Biker gehört dass manche bis zu 1 Woche oder mehr verbrachten um die Bikes aus den Zoll und Hafen in Buenos Aires zu bekommen, somit war ich stolz dass ich es in 2 Tagen für alle 9 Transalps geschafft habe :-)
Um 6 Uhr aufgestanden und mit einer der Gruppe sind wir direkt zum Hafen, die anderen Jungs sind dann später um 11 direkt zum Lager (Treffpunkt) gefahren. Am Hafen wartet um 7 Uhr schon der LKW der unseren 40 Fuß Container aus den Zoll nimmt und in einen Lager transportiert damit wir sicher die Bikes betanken und überprüfen können.
Um 14 Uhr ist es soweit und wir sitzen alle auf den Transalps (ins gesamt 9 PD06 von den Jahren 1987 bis 1994). Leider stellt sich fest dass gerade bei der Transi von unseren Mechaniker die Batterie hin ist... mehr Verzögerung.... Dazu kommt noch ein Tippfehler in der Haftversicherung von einer anderen Transi, also doppelte Zeitverzögerung :-(
Wir fahren durch "La Boca", dann Versicherung Fehler gelöst und weiter ging es durch die Innenstadt auf der suche einer Batterie. Das war eigentlich kein Problem da ich schon wusste wo die Straße der Motorrad Ersatzteile ist, in Buenos Aires ist es so dass es komplette Stadtgebiete gibt die auf ein bestimmten Markt spezialisiert sind. Wenn man Motorradersatzteile braucht dann findet man die, egal was, auf der Calle Cordoba al 8000 :-)
Nach Batterie Austausch ist es schon 17 Uhr und wir haben noch über 230 km zu fahren inklusive Rush Hour auf der Panamericana http://de.wikipedia.org/wiki/Panamericana" onclick="window.open(this.href);return false;
Somit fahren wir fast 1 Stunde in der Nacht und gegen 9 Uhr schlagen wir unsere Zelte in Arrecifes beim Automobil Club Argentino "ACA" auf. Apropo ACA, dort kann man mit der ÖAMTC Karte kostenfrei die Anlage verwenden darf :-)

Somit genießt die 7 Minuten von Tag 1. Bald poste ich dann Tag 2, und ich verspreche Euch es wird spannend ;-)
http://youtu.be/ChTRw97-Dd8" onclick="window.open(this.href);return false;

LG,
Bernardo
Enduro_Argentina

Heute Tag 2:
Nach einer nicht wirklich leisere Nacht im Zelt (viel LKW Verkehr) sind wir dann gegen 9 Uhr losgefahren. Beim Tanken kommen zwei weitere Transalps dazu und wie üblich plaudern wir eine Weile. Letztendlich fahren Sie mit uns bis Rio Cuarto (ca. 400 km) dann trennen sich unsere Wege.
Es geht durch die Pampa durch, viel Land mit Soja Anbau und immer wieder viele Aberdeen Angus...
Am Ende des langen Tages (ca. 630 km) treffen wir in mein Heimatsort, Villa General Belgrano, wo mein Vater eine Ziege auf den Grill vorbereitet hat. da kriege ich wieder mal Hunger wenn ich dran denke :-)

Enjoy the Video:
http://youtu.be/R_hQQvWGHCs" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen geht's dann in die Berge von Cordoba (Ja, das ist "der" Cordoba von 78)
Enduro_Argentina

Da es gestern Africa Race Tag war hier zwei Videos auf einmal.

Tag 3: Der Tag begann mit Reparaturen. Bei meiner Transalp gab es ein Wackelkontakt am Zündschloss, an einer weiteren Transalp mussten wir dje Reifen auf Stollen wechseln da ab jetzt bald der Schotter und Sand kommt, da stellten wir fest dass die Bremsflüssigkeit schon längst fällig war... somit sehr Spät los gefahren und das Wetter war auch nicht das beste. Wir hatten etwas Regen. Nach den 2500 Meter Pass war das Wetter herrlich. Ziel des Tages Taninga beim Österreichischer Aussteiger "Leithi" der uns mit einer Ziege schon gewartet hat :-)
http://youtu.be/vc3zyJZLn2M" onclick="window.open(this.href);return false;

Tag 4: Nach ein gutes Bio Frühstück brechen wir auf, es erwarten uns über 250km Schotter und Sand. Ich wusste nicht den aktuellen Zustand der Straße, es stellte sich fest dass hier schon seit längerer Zeit Niemand durch gefahren ist....
http://youtu.be/zLaZ3zxXDeQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen dann Tag 5, es geht in den "Valle de la Luna" rein und wir haben mehr als 42 Grad.
Enduro_Argentina

Tag 5: nach einer kurzen Nacht im Zelt fahren wir los, schon kurz danach stehen wir im kleinen Ort San Agustin del valle Fértil durch eine Begräbniss Karavane 20 Minuten stehen, die Leute gehen zu Fuß hinter den leichenwagen somit dauert es entsprechend. Wir fahren auf guten Asphalt Richtung Norden, dann Westen, gegen 11 Uhr sind wir endlich am Nationalpark und machen die 3 Stündigen Tour durch die Mondlandschaft. Es ist einer der wenigen Orten in der Welt wo man mit blosen Auge sehen kann wie sich die Erdschichten formiert haben. nach der Tour kurzen Sandwich, Siesta unter den wenigen Büsche die es dort gibt und weiter geht´s Richtung Westen ,mit 44 Grad Fahrtwind. In Villa Union fahren wir auf die Ruta 40 Richtung Norden. Gegen 21:30 treffen wir in Chilecito ein wo wir im Hotel vom Automobil Club übernachten. Ich springe um 23 Uhr noch in den Pool und dann ins Bett :-)

Hier in 9 und Halb Minuten die Zusammenfassung des Tages:
http://youtu.be/25ylwjBV_vI" onclick="window.open(this.href);return false;
Enduro_Argentina

Tag 6 steht vor uns. Gefrühstückt, mit Family geskyped, tanken und schauen ob wir Geld wechseln können, was auch funktioniert hat.
Ziel des Tages Cafayate.
Den ganzen Tag auf der Ruta 40, am Anfang schön asphaltiert später gute Schotter Straße wo wir mit 100 unterwegs waren und die endlosen Geraden. Am Mittag eine gute Pizza wo wir mit Lenny Kravitz entspannt haben, kurze Siesta am Hauptplatz bei 42 Grad und gegen Abend treffen wir in Cafayate ein. Die letzten km in der Nacht auf Schotter haben mir die gesamte Kraft genommen, somit bin ich am Tisch eingeschlafen...
http://youtu.be/0iyizr2T5Gw" onclick="window.open(this.href);return false;
Enduro_Argentina

Heute geht es von Cafayate nach Cachí, eine sehr schöne Strecke durch unglaubliche Landschaft. Wir fahren am Anfang durch zahlreiche Weingut, auch den höchst gelegener Weingut der Welt in Colomé, am Abend verkosten wir der gute lokaler Wein :-)
http://youtu.be/q0epg8mKo_8" onclick="window.open(this.href);return false;
Enduro_Argentina

Habe bis jetzt wenig Rückmeldung zu meinen Posts über die Videos der Reise bekommen, sollte es nicht interessant sein dann last es mir bitte wissen und ich poste nicht mehr. Möchte hier nicht "Spamen".
Danke!

Tag 8:
Nach einer erholsamer Nacht, legen wir gegen 10 Uhr los und folgen die Ruta 40 auf den höchsten Pass in Amerika, "Abra del Acay".
Gegen 14 Uhr sind wir oben, machen ein Paar Bilder und versuchen nicht vom Gewitter erwischt zu werden.
Kurze Rast in San Antonio de los Cobres. Da es uns alle nicht ganz gut in der Höhe ging (trotz lokale Hilfsmittel) entscheiden wir uns um 17 Uhr runter nach Salta zu fahren, also von 4895 Meter runter auf 1700.
Gegen 21 Uhr treffen wir in Salta ein. Beim täglichen Steak fängt es an zu regnen.
Das war ein richtig harter Tag.
http://youtu.be/hv8IShgdNM0" onclick="window.open(this.href);return false;
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

Nein Bernardo, das ist KEIN SPAM!!! :anbet:
Unbedingt weitermachen!!! :sonnelacht:
.. ich glaub, es sind alle einfach nur sprachlos. ;-)
weil dorthin hat es glaub ich noch nicht viele aus dem Forum hinverschlagen, schon gar nicht mit dem Motorrad.. :yeah:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
TimTaylor
Type: XL 600 V Transalp
Modell: PD10
Baujahr: 1997
Km Stand: 81000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail

Beitrag von TimTaylor »

Habe bisher nur still das zusehen genossen.

Bitte unbedingt weiter posten!!!
:wheely:
"Warum machst du das, Papa?" .. fragen meine Kids ... "Weil ich es kann!"
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Bernardo mach weiter,
die klimabedingten Zimmerofenhocker liegen sicher alle platt am Boden, bei den spektakulären Aufnahmen. :mrgreen:
Die Anden sind wahnsinnig schön, und ebenfalls ein geeignetes Winterfluchtgebiet (südl. Halbkugel).
Die Strecken sind für Großenduros wie geschaffen, könnte auch die etwas betuchtere Tuttelbärfraktion ansprechen.

Gib mir jetzt noch AMANECER DEL CONDOR (morningbreak of the condor) von de los ANDES :-)
IMG_2772.JPG
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sidney Denham
choeri
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 60000
Reifen: TKC70

Beitrag von choeri »

blos nicht aufhören zu posten!! irgendwas muss mich ja vom wetter ablenken :D
Enduro_Argentina

Danke Jungs fürs Feedback!
Dann werde ich weiter machen.

Tag 9: wir sind in Salta und haben uns vorgenommen den Tag ruhiger anzugehen. Somit haben wir uns entschlossen das Andische Museum (Museo Andino) zu besuchen. Dort sind die best erhaltenen Mumien der Welt zu sehen. Drei Inca Kinder die an den Götter geopfert wurden und auf den Vulkan Llullaillaco (heiliger Inca Ort) begraben. Die Mumien sind in so einen guten Zustand dass wenn man dort davor steht man glaubt dass die Kinder leben.
Hier das offizielle Video von National Geographic dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=vUDiXs927-U" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir verbrachten den Vormittag im Museum dann schnell ein guten Steak essen, Ja das muss so sein ;-), kurze Siesta und ab nach Cafayate über einer sehr schönen Strecke. Irgendwie hat uns der Wein aus Cafayate so gut geschmeckt dass wir wieder dort hinfahren wollten :-)
http://youtu.be/126NgBmLnZU" onclick="window.open(this.href);return false;

Bis Morgen!

@Spezi: echt schönes Lied !
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Die Inkas waren echte Spezialisten im mumifizieren. Der Zustand nach 500 Jahren ist wirklich so, dass man glaubt das Girl würde in den nächsten Minuten wieder aufwachen. Sie hatte weiße oder graue Haare? Entweder eine Genabweichung, oder Stress. Vielleicht wusste sie schon geraume Zeit vorweg, dass sie getötet (geopfert) werden würde. :rolleyes:

Die Flötenmusik der Indogenen ist für mich eindrucksvoll. Unbeschwert leicht, manchmal etwas melancholisch, vermittelt sie einen Eindruck von der für uns weiten, leeren Welt der Anden.

Weiter so. :top: :top: :top:

LG vom Spezi
Sidney Denham
Enduro_Argentina

Danke Jungs fürs Feedback!

Heute haben wir Tag 10 vor uns, wir besuchten die Ruinen von den Quilmes Indianer, die von den Spanier nach Buenos Aires als Sklaven mitgenommen wurden, bzw. die Indianer mussten zu Fuß die 2000 km gehen.
Siesta haben wir auf den Altiplano gemacht auf ca. 2700 Meter neben der Landstraße. Obwohl es eine extrem lange gerade war, ging meine Transi durch Wind und Höhe kaum auf 100kmh Vollgas...
Eigentlich war die Strecke zum Teil schon bekannt von der Hinfahrt, daher bin ich ein wenig flotter gefahren um nicht in die Nacht rein zu fahren. Nach einer Kurve stand ich im Mitten einer Staubwolke wo ich von ein Busch gebremst wurde.... Zum Glück war der Busch da sonst wäre der Stachelzaun meine Bremse gewesen.
Immerhin, die Transi war ab dann Cabrio und mit ein wenig Panzerband ging es flott weiter :-)

http://youtu.be/ntJz3D2AdsI" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen sind wir in Fiambalá, aus meiner Sicht das beste Video.
Roman
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07

Beitrag von Roman »

schöööööööön, nur das letzte video kann ich mir am ipad nicht ansehn, geht auf mobilen endgeräten nicht.......kannst das vielleicht verstellen???
LG Romandl
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
Werner E.
Type: CRF 1000 D
Modell: SD06
Baujahr: 2018
Km Stand: 13000

Beitrag von Werner E. »

Ich konnte mir leider einige Videos am iPad nicht anschauen :heulen: :heulen:

Kann jedoch auf einen PC zugreifen und dann funzt es.

Tolle Videos übrigens, danke daß du dir die Arbeit machst. :danke:

Lg Werner
Enduro_Argentina

Hallo zusammen, ich glaube es liegt an der Auflösung des Videos. Im YouTube sind alle Videos gleich eingerichtet und finde auch keine Mobile Einstellungen... habe kein iPad wo ich es testen könnte, auf mein Surface kann ich die sehen...
Sorry!

Trotzdem Heute zu diesen schönen grauen Abend der aus meiner Sicht schönste Video und Tag der Reise, die Dünen und Thermen von Fiambalá.
Nach den Vortag war es mir klar dass wir Heute eher relaxen, somit keine fixe Zeit zum aufstehen, kein stress zum losfahren und auch kein Stress beim fahren :-)
Die Thermen dort sind ein wenig anders als in Europa, das Wasser kommt aus den Felsen und mittels halbnatürliche Becken kommt die Temperatur automatisch runter. Herrlicher Ort im Mitten vom Nix.

http://youtu.be/AyDVOVgBIE4" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte keine Kommentare zu unseren sportlichen Biker Körper ;-)
Enduro_Argentina

So, habe jetzt gefunden wo man das im Youtube ändern könnte nur bei mir ist es Grau, somit kann ich es nicht ändern. Es liegt an der Auflösung der Videos... da müßte ich die ändern und wieder hochladen.
Das gestrige Video sollte auch bei iPads gehen.

Anyway, hier mal Tag 12:
Von Tinongasta geht es nach der Proivinz Córdoba über La Rioja und viel Wüste...
Wir treffen uns gegen 10 mit einer Gruppe von Italiener die auch eine Tour machen, ursprünglich hatten wir für 9 abgemacht aber wie das so ist wenn man auf Urlaub ist sind die Kollegen aus Italien 1 Stunde zu Spät gekommen...
Kurzes Gruppen Foto, wie cool sieht denn dass den aus !!! und los geht´s in die Hitze. Wir hatten schon um 10 Vormittag 35 Grad...
Nach nur 20 km sind wir gezwungen ein stop zu machen, Gendarmerie Kontrolle (im Video zu sehen). Am Anfang dachte ich die werden uns alles kontrollieren, dann stellte sich fest dass Sie nur plaudern wollten :-)

Gegen 13 Uhr stoppen wir in la Rioja, es hat über 45 Grad... Siesta vor den Restaurant, drinnen durften wir nicht die Siesta machen :-(
Die Siesta haben wir extra länger gehalten da die Hitze unerträglich war, gegen 16 Uhr fahren wir dann weiter. Mittlerweile ist mein Tacho kaputt und als erster der Gruppe muss ich wissen wie schnell und vor allem wie Weit wir schon gefahren sind, somit verwende mein Handy als Ersatztacho (kann die App GPS Speedometer empfehlen, zeigt sogar die Höhe an)
Bei einer Tankrast treffen wir eine andere Gruppe von Motorradfahrer, wir plaudern eine Weile und hätten fast unsere Bikes vor Ort verkauft.... Ich war ein wenig skeptisch da Sie unseren vorgeschlagenen Preis einfach akzeptiert haben und es wurde schon ein wenig merkwürdig als einer unsere Nummernschilder fotografierte.... Am ende wollten Sie dass wir die Bikes nach La Rioja fahren, Sie würden uns Hotel, Essen und Bus Tickets nach Buenos Aires extra zahlen.... Das ganze wurde immer komischer, dann fragte ich einen wie Sie es mit den Papieren machen würden, die Antwort erklärte alles "Der da drüben ist Staatsrechtsanwalt, der dort ist Polizist, somit ist das kein Problem für uns...."
Mir war klar, jetzt nix wie weg.... es war eine Mafia Bande....

Mit ein murmiliges Gefühl fahren wir einsam durch die Wüste ohne zu wissen was uns bei der nächsten Polizei Kontrolle erwartet. Zum Glück alles gut und gegen 21:30 springen wir alle in den Pool bei 38 Grad Luft Temperatur. Wir hatten keine Lust mehr in ein Restaurant somit wurde die Anden Proviant (Tomaten und Frittaten Suppen) gegessen... Ein Quilmes hilft den Stress abzubauen :-)

http://youtu.be/S8-VaC_AyaY" onclick="window.open(this.href);return false;
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Das ist wirklich ein Supervideo. Macht echt Lust auf Motorradfahren. :top:
Die Sandabschnitte erinnern ein wenig an Namibias Pisten. :gruebel:
IMG_8898.JPG
Mir taugen Wüstengebiete, ich fühle mich dort richtig wohl. Trocken, heiß. :yeah:
Und der Thermalpool war mit 45°C auch schön richtig temperiert.
Schönes Land.

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sidney Denham
Enduro_Argentina

Cooles Foto Spezi! hast auch Videos?
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Hast ja schon das nächste Video reingestellt, schwuppdiwupp.
Als Mopedfahrer wirst ja meist in fernen Ländern besser, wenn auch neugieriger, abgefertigt als von der hiesigen :polizei:
Grundsatzregeln bei Anhaltung:
Take off your helmet, if necessary show one of the documents, passport or driving-license, say who you are and where you are going. (Nur in Argentina hätte ich Schwierigkeiten mich richtig auszusprechen :mrgreen: )
Internationaler Führerschein ist immer gut, denn den kann der Ordnungshüter sich behalten, wenn er möchte.
In Bosnien hat einer ein abgelaufenes Exemplar für ok befunden.
Nur in der Türkei wurde ich mal mit dem Gewehr bedroht. Strasse von Edirne zu einer Fähre am Bosporus. Ich machte abseits eine Jause. Wusste nicht das hier Sperrgebiet war (Grenze zu Griechenland). Kurz darauf kam ein Landy mit Besatzung angerauscht. Musste mich dann wie ein Schwerverbrecher mit teilweise erhobenen Händen legitimieren. Der Sch.....officer konnte kein Deutsch oder Englisch, versuchte dauernd Französisch mit mir zu quaken, was ich aber nicht verstehe. Bin dann was ich so mitbekommen habe mit einer Verwarnung davongekommen. I don´t care. ;-)

Sonst immer nett bleiben, bis die Handschellen klicken. :motz:

LG vom Spezi

@argentina,
nein habe nur Pics, sorry. :oops:
Sidney Denham
Werner E.
Type: CRF 1000 D
Modell: SD06
Baujahr: 2018
Km Stand: 13000

Beitrag von Werner E. »

Hat auch super auf dem iPad funktioniert. Danke :yeah: :anbet: :hurra: :happy:

Lg Werner
Enduro_Argentina

Nach 2 intensiven Tagen finde ich etwas Zeit hier weitere Videos zu posten.

Heute ist Tag 13 angesagt, nach einer sehr heißen Nacht mit ca. 40 Grad im Zimmer und ohne Klima, treffen wir uns alle zum Frühstück. Da erfahre ich dass es einen ganz schlecht geht, Fieber, Durchfall, etc... Er hat dann ein paar Medikamente von der Reiseapotheke genommen und fühlte sich nach einer Stunde wieder besser. Somit war mir klar dass wir die Rally WRC Schotter Strecke in Córdoba nicht machen konnten, schade die ist richtig schön zu fahren aber Gesundheit und Sicherheit geht vor.
Somit fahren wir Richtung Süden auf Asphalt, werden schon nach 30 km zu einer Alkohol Kontrolle angehalten, in Argentinien gilt für Motorradfahrer 0 Promille. Genau den Kranken wollten Sie kontrollieren, der am Vortag eh nix getrunken hatte und eher dehydriert war...
Am Mittag stoppen wir in Cosquin, dort wird das größte Argentinisches Folklore-Festival jedes Jahr ende Jänner gefeiert.
Es war mal wieder schön Warm somit sprangen manche von uns in den Fluss, das war das erste mal wo meine Motorrad Kleidung ein wenig gereinigt wurden :-)
Es ging dann weiter über den Stausee San Roque, zwischen Carlos Paz und Alta Gracia erwischt uns ein Staub-Erde Sturm, extrem starker Wind. Somit waren wir gezwungen eine längere Pause in Alta Gracia zu machen, dort verbrachte der Che Quevara seine Kindheit. Museum war leider an den Tag geschlossen :-(
Gegen Abend treffen wir bei meinen Eltern ein, diesmal wollen wir grillen.
Unserer Kranke in der Gruppe ging es dann wieder sehr schlecht und bekam eine Reissuppe von meiner Mutter mit der Hoffnung dass er am nächsten Morgen wieder ok ist.....

Steak waren super und die Jungs bauten die Zelte im Garten meiner Eltern. Ein netter Abend :zelt:

http://youtu.be/Uvwu0DScmW0" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: leider ist dieses Video durch die Auflösung nicht auf iPads zu sehen.... sorry!
Enduro_Argentina

Vorletzter Tag der Reise.
Unser Kranker war beim Frühstück ganz ok, somit fuhren wir los. 100km später fuhr er schlangen, das war nicht gut somit sofort angehalten, er hatte starkes kribeln an den Händen. Ich ruf die Rettung und die Feuerwehr kam nach 10 Minuten, es ist so dass im Inland die Feuerwehr solche Tätigkeiten übernimmt.
Ins nächste Krankenhaus gefahren und dort bekam er ein Mineral Cocktail und Medikamente gegen Dehydratation.
Wir verbrachten die Mittagspause bei 38 Grad wie üblich mit ein guten Steak :-)
Ich koordinierte den Container der dann zwei Tage später am Hafen uns erwartete, 8 Bikes sollen nach Europa zurück.
ca. 15 Uhr ging es dann weiter Richtung Rosario (Geburtsort von Messi).
Es wurde Nacht auf der Autobahn 9 und die Moskitos wurden immer mehr bis wir nix mehr sehen konnten.
Daher haben wir dann um 21 Uhr die Tagesetappe kurz vor Rosario an einen schönen Autobahn Hotel beendet.
Ein Quilmes Bier und gute Nacht ;-)
http://youtu.be/__3Jv-ZbHcE" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn nix dazwischen kommt, Morgen letztes Video der Reise mit ein happy end.
Enduro_Argentina

So, Heute mein letztes Video zur Reise die ich mit 8 weiteren Motorradfahrer durch Argentinien gemacht habe.
Es war ein schöner Sommerlicher Morgen der Tag fing schon mal gut an ;-)
Da mein Zimmergenosse und ich selber meistens die letzten waren zum losfahren haben wir uns vorgenommen beim letzten Tag richtig Früh auf zu stehen und die Bikes ready zu machen, somit waren wir um 9 Uhr pünktlich zum losfahren fertig und verwendeten traditionell unsere Hupe um den Rest der Gruppe zu Beilen. Wenigstens am letzten Tag habe ich mir dies erlaubt :-D
Um 10 sind wir dann los gefahren, die Autobahn 9 ist nicht wirklich die schönste Straße aber dafür sind wir gut unterwegs gewesen.
Gegen 17 Uhr kommen wir in Buenos Aires an, wir fahren in ein Shopping Center um zu versuchen eine Festplatte zu besorgen da alle Videos und die 1000e Fotos auf mein Laptop waren und ein backup währe doch ganz gut ;-)
Beim wegfahren trafen wir ein anderer Motorradfahrer mit den ich anfing zu plaudern, lange Geschichte kurzer Sinn, der ist Motorradhändler und 3 Stunden später hatten wir 5 bikes an Ihm verkauft :-)
Das hat gut funktioniert und alle waren Happy dass man nicht wieder durch den Aufwändigen Zoll und Hafen mussten, und Geld haben wir uns auch gespart. Wie im Video zu sehen ist, war die Trennung nicht bei allen so einfach....
Ca. um 22 Uhr trafen wir uns wieder alle im Hotel und gingen mal, zur Feier des Tages, ein guten Steak essen.

Fazit der Reise:
9 Transalps, die älteste von 1987 die neueste von 1994
ca. 250 Liter Sprit
ca. 140 Liter Bier
und ca. 150 KG Rind
wurden in diesen 15 Tagen verwendet.
Am ende alle wieder Gesund und Heil nach Hause geflogen und alle hatten eine unvergessliche Reise :-)

http://youtu.be/n4MkFdq4_iU" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Ja, bin schon an der nächsten Tour dran. Noch nicht 100% fixiert aber wir arbeiten dran, 7000km von Chile rauf nach Perú, Bolivien und dann runter nach Argentinien.
Veremos....

---------------FIN----------------
TimTaylor
Type: XL 600 V Transalp
Modell: PD10
Baujahr: 1997
Km Stand: 81000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail

Beitrag von TimTaylor »

Ein großes :danke: für die ausführliche Berichterstattung, gibt echt gute Einblicke in Eure Tour!!!

Da drängt sich auch eine Anregung an die Motorradhersteller auf: Der Spritverbrauch sollte nicht nur in Benzin pro Kilometer sondern auch in Bier pro Fahrer angegeben werden. In der EU lässt sich dafür sicher eine Norm entwickeln. :totlach:

Wir freuen uns schon auf Deine nächsten Touren!

LG Tom
"Warum machst du das, Papa?" .. fragen meine Kids ... "Weil ich es kann!"
Antworten