So, habe jetzt gefunden wo man das im Youtube ändern könnte nur bei mir ist es Grau, somit kann ich es nicht ändern. Es liegt an der Auflösung der Videos... da müßte ich die ändern und wieder hochladen.
Das gestrige Video sollte auch bei iPads gehen.
Anyway, hier mal Tag 12:
Von Tinongasta geht es nach der Proivinz Córdoba über La Rioja und viel Wüste...
Wir treffen uns gegen 10 mit einer Gruppe von Italiener die auch eine Tour machen, ursprünglich hatten wir für 9 abgemacht aber wie das so ist wenn man auf Urlaub ist sind die Kollegen aus Italien 1 Stunde zu Spät gekommen...
Kurzes Gruppen Foto, wie cool sieht denn dass den aus !!! und los geht´s in die Hitze. Wir hatten schon um 10 Vormittag 35 Grad...
Nach nur 20 km sind wir gezwungen ein stop zu machen, Gendarmerie Kontrolle (im Video zu sehen). Am Anfang dachte ich die werden uns alles kontrollieren, dann stellte sich fest dass Sie nur plaudern wollten
Gegen 13 Uhr stoppen wir in la Rioja, es hat über 45 Grad... Siesta vor den Restaurant, drinnen durften wir nicht die Siesta machen

Die Siesta haben wir extra länger gehalten da die Hitze unerträglich war, gegen 16 Uhr fahren wir dann weiter. Mittlerweile ist mein Tacho kaputt und als erster der Gruppe muss ich wissen wie schnell und vor allem wie Weit wir schon gefahren sind, somit verwende mein Handy als Ersatztacho (kann die App GPS Speedometer empfehlen, zeigt sogar die Höhe an)
Bei einer Tankrast treffen wir eine andere Gruppe von Motorradfahrer, wir plaudern eine Weile und hätten fast unsere Bikes vor Ort verkauft.... Ich war ein wenig skeptisch da Sie unseren vorgeschlagenen Preis einfach akzeptiert haben und es wurde schon ein wenig merkwürdig als einer unsere Nummernschilder fotografierte.... Am ende wollten Sie dass wir die Bikes nach La Rioja fahren, Sie würden uns Hotel, Essen und Bus Tickets nach Buenos Aires extra zahlen.... Das ganze wurde immer komischer, dann fragte ich einen wie Sie es mit den Papieren machen würden, die Antwort erklärte alles "Der da drüben ist Staatsrechtsanwalt, der dort ist Polizist, somit ist das kein Problem für uns...."
Mir war klar, jetzt nix wie weg.... es war eine Mafia Bande....
Mit ein murmiliges Gefühl fahren wir einsam durch die Wüste ohne zu wissen was uns bei der nächsten Polizei Kontrolle erwartet. Zum Glück alles gut und gegen 21:30 springen wir alle in den Pool bei 38 Grad Luft Temperatur. Wir hatten keine Lust mehr in ein Restaurant somit wurde die Anden Proviant (Tomaten und Frittaten Suppen) gegessen... Ein Quilmes hilft den Stress abzubauen
http://youtu.be/S8-VaC_AyaY" onclick="window.open(this.href);return false;