Landart
Landart
Hallo!
Habe heute eine kurze Runde gemacht und dabei diese Landartinstallation in Kienberg entdeckt. Wirklich beeindruckend, die Steine werden nur mit der schmalen Seite gestapelt! War eine tolle Runde im Voralpenland!
LG Werner
Habe heute eine kurze Runde gemacht und dabei diese Landartinstallation in Kienberg entdeckt. Wirklich beeindruckend, die Steine werden nur mit der schmalen Seite gestapelt! War eine tolle Runde im Voralpenland!
LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- celticgrass
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
erinnert mi on den Vrsic-Pass heuer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Re: Landart
na und wieso wurde so ein foto net fürn kalender geschickt ?celticgrass hat geschrieben:erinnert mi on den Vrsic-Pass heuer!
KTM - verleiht Flügel 
- celticgrass
weils bessere Fotos gibt. (Anlage)Zwergerl hat geschrieben: na und wieso wurde so ein foto net fürn kalender geschickt ?![]()
sorry, sorry. hobs echt üwaseeng heier, das i da oa schick.
aa as Kalenderbstölln üwaseeng.
jetz muass i ma grod selba oanen mochn beim häppifoto.
Salzburger Peter!
- celticgrass
muss dir ehrlich sagen, weiß ich nicht.Captain hat geschrieben:Schöne Bilder Celticgrass,
aber warum ist es bei euch immer schön wenn ihr unterwegs seid
seit mer seit 2007 mit der A-Twin unterwegs sind, isses eigentlich bei jeder Tour schön.
langsam isses unheimlich. wuarscht ob Mazedonien, Bulgo, Albanien, Seealpen, Friauler Gegend, Bosnien, u.v.m.
oder kurz beschrieben: es is mei guade Organisation der Reisen.
@Zwergerl: tua mi das näxte mal erinnern, das i dir fotos schick! (noch a poar Beispiele)
Salzburger Peter!
- celticgrass
i like Autumn!
die Joahreszeit jetzt is fantastisch!
die Joahreszeit jetzt is fantastisch!
Salzburger Peter!
- celticgrass
woarts ob, Captain. am Freitag foahr ma a runderl in die Berg!
mit Kaiserwetter!
mit Kaiserwetter!
Salzburger Peter!
- martinbo
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
@Kurt: Sag, was hast Du für eine Kamera, oder womit bearbeitest Du Deine Fotos? Irgendwie finde ich bei Deinen Fotos die Farben und Kontraste in der letzten Zeit total unnatürlich und abstrakt? Wirkt auf mich künstlich überzeichnet?
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- martinbo
Manchmal ist weniger mehr...varakurt hat geschrieben:Panasonic Lumix DMC-FZ28
ACDSee 2.5 Pro --> Schatten aufhellen, Helligkeit abdunkeln, ab und an ein bissl mehr Sättigung
mglw. ein bissl zu tief in den Topf gegriffen
Aber wie Roman schrieb, ist das Geschmackssache. Ich hab nichts gegen Fotobearbeitung/-verbesserung, aber das Resultat muß noch natürlich/realistisch sein. Das war (zumindest für meine Augen) hier tlw. nicht mehr gegeben.
Aber vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, ich mag auch in den div. Magazinen nicht, wenn die ganze (Pseudo-)Prominenz mit Photoshop geliftet, verjüngt oder sonst wie "optimiert" wird, und das mit einer extremen Offensichtlichkeit...
Auf der anderen Seite gefallen mir auch solche überzeichneten Bilder, mit einem gewissen künstlerischen Aspekt, dann aber nicht mehr als photorealistische Darstellung.
Gruß, Martin
- martinbo
bei den ersten 2 Bildern ist es IMHO auch ganz ok. Mir gefällt zwar bei dem Vergleichsbild auch das Original etwas besser, aber der Unterschied ist relativ marginal.
Aber bei den zweiten 2 Bildern (den Bergpanoramen), insbesondere dem 3. Bild, beim4. wieder "etwas" weniger, wirkt es für mich sehr unrealistisch.
Aber bei den zweiten 2 Bildern (den Bergpanoramen), insbesondere dem 3. Bild, beim4. wieder "etwas" weniger, wirkt es für mich sehr unrealistisch.
Gruß, Martin
- martinbo
mir sind die Probleme der Landschaftsfotografie durchaus bewußt, stehe ja auch regelmäßig vor denselben Problemen. Insbesondere Bergpanoramen, noch dazu bewaldete (alle Grüntöne), sind schon bei der leisesten Lichtbeeinträchtigung schwierig, weil fast immer dunstig. Dem kann man dann z.B. mit Polfiltern (aber auch deren Einsatz bedarf Fingerspitzengefühl) entgegenwirken, oder mit bewußtem Eingriff in die Belichtung.
Aber ich hab auch schon viele Fotos nicht gemacht, weil mir klar war, daß das, was ich sehe, auf einem Foto so nicht abzubilden ist.
Aber sei es wie es sei - dazu gibt es eigene Foren, und wir könnten hier noch sehr lange weiter fachsimpeln, letztendlich ist das gut was gefällt, und beide Arten Fotos werden Ihre Liebhaber finden. ICH bin halt mehr der REALIST.
Abgesehen davon bin ich selbst was die Nachbearbeitung angeht ein fauler Hund, und versuch die Fotos gleich so zu machen, daß sie keiner Nachbearbeitung bedürfen. Wenn ich das Gefühl habe, daß das erste Foto noch besser sein könnte, mach ich es halt mit einer anderen Belichtung nochmal. Das beste gewinnt dann, und wird hergezeigt.
Aber ich hab auch schon viele Fotos nicht gemacht, weil mir klar war, daß das, was ich sehe, auf einem Foto so nicht abzubilden ist.
Aber sei es wie es sei - dazu gibt es eigene Foren, und wir könnten hier noch sehr lange weiter fachsimpeln, letztendlich ist das gut was gefällt, und beide Arten Fotos werden Ihre Liebhaber finden. ICH bin halt mehr der REALIST.
Abgesehen davon bin ich selbst was die Nachbearbeitung angeht ein fauler Hund, und versuch die Fotos gleich so zu machen, daß sie keiner Nachbearbeitung bedürfen. Wenn ich das Gefühl habe, daß das erste Foto noch besser sein könnte, mach ich es halt mit einer anderen Belichtung nochmal. Das beste gewinnt dann, und wird hergezeigt.
Gruß, Martin
-
rd07
- Hersteller: BMW
- Type: F 700 GS
- Baujahr: 2013
- Km Stand: 8500
Fotos, welche bearbeitet sind, verfälschen die Stimmung, das Objekt und widerspiegeln nicht die Realität. Daher gefällt mir das allererste Bild am besten. Kurt macht sich mit seinen Fotobearbeitungen eine Menge Arbeit, sie sind schön, aber wirken für mich doch eher wie Ansichtskarten. Mich würde interessieren, wie diese Bilder unbearbeitet sind.
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
- martinbo
hier gibts zum Vergleich ein paar Fotos, garantiert völlig unbearbeitet (ausgen. Größenänderung).
Herbstrunde Wienerwald
Herbstrunde Wienerwald
Gruß, Martin
-
rd07
- Hersteller: BMW
- Type: F 700 GS
- Baujahr: 2013
- Km Stand: 8500
Wenn ich nicht vorige Woche eine OP hinter mich gebracht hätte, würde ich glatt meine TA wieder anmelden und auch eine Wienerwaldrunde fahren. Ist super schöne Herbststimmung. Es müssen ja nicht immer 1000 Kurven und Höhenmeter sein. Auch in unmittelbarer Nähe gibt es tolle Strecken.
Wir könnten ja im Frühling eine kleine Ausfahrt von ca Ybbs Richtung Grein - bis Maria Taferl - ev. Jauerling - Spitz - Krems fahren. Das ist auch eine tolle Strecke lt. Info von meinen Bruder der dort öfter unterwegs ist. Ganz schön anspruchsvoll.
Wir könnten ja im Frühling eine kleine Ausfahrt von ca Ybbs Richtung Grein - bis Maria Taferl - ev. Jauerling - Spitz - Krems fahren. Das ist auch eine tolle Strecke lt. Info von meinen Bruder der dort öfter unterwegs ist. Ganz schön anspruchsvoll.
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.