Hallo Leute, mein Name ist Carsten und ich bin neu hier. Hallo zusammen!!!
Habe mir letztes Jahr eine RD07 bj.94 gekauft, mit 107.000 km. Habe mit dem Moped eine Balkan Tour gemacht, ca. 7000 km und mich in die alte Dame verliebt. Vor meiner Tour habe ich mich über die Schwachstellen der RD07 informiert. Laderegler Steckverbindung und Benzinpumpe wurde als häufigstes genannt. Habe dann gleich einen neuen Laderegler und Benzinpumpe mitgenommen. Laderegler habe ich nicht gebraucht, allerdings musste ich nach ca. einer Woche die Benzinpumpe tauschen, die hat dann auch gehalten bis ich fast zu Hause war und dann war die neue leider auch schon wieder durch. Bin jetzt nicht sicher was der beste Ersatz ist, die Unterdruck Pumpe von Mikuni oder Die elektrische Pierburg. Würde mich über einen Tipp von euch sehr freuen. Ansonsten hat die AT mich sicher überall hingebracht. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Carsten
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
- Rapante
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 45000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Re: Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Moin Carsten und willkommen im Forum,
ich habe mir Anfang letzten Jahres ebenfalls eine RD07 zugelegt und möchte Sie nicht mehr missen.
Ich habe vor kurzem die originale Pumpe durch eine Facet-Pumpe ersetzt. Der Umbau ist nahezu Plug&Play und schnell erledigt, wenn auch nicht ganz günstig. Ich hoffe das Thema Pumpe ist für mich damit auf Dauer erledigt...
Gruß Micha
ich habe mir Anfang letzten Jahres ebenfalls eine RD07 zugelegt und möchte Sie nicht mehr missen.
Ich habe vor kurzem die originale Pumpe durch eine Facet-Pumpe ersetzt. Der Umbau ist nahezu Plug&Play und schnell erledigt, wenn auch nicht ganz günstig. Ich hoffe das Thema Pumpe ist für mich damit auf Dauer erledigt...
Gruß Micha
- xmario
- Hersteller: Honda
- Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
- Modell: SD06/4/1
- Baujahr: 2019
- Km Stand: 23788
- Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Re: Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Hi Caba,
willkommen im Forum und zwecks der Benzinpumpe: https://www.cherokee.at/xmario/berichte ... kuni13.htm
BG Mario
willkommen im Forum und zwecks der Benzinpumpe: https://www.cherokee.at/xmario/berichte ... kuni13.htm
BG Mario
... almost grown