Hallo Hendrik,
ich finde es toll wenn das Forum um einen ,,Tüftler" bereichert wird.
So wächst eine Gemeinschaft zusammen, unter der über Problemlösungen und Verbesserungen an der AT diskutiert und gebastelt wird. Auch die Reparatur von Ersatzteilen, die es vielleicht bald nicht mehr zu kaufen gibt, ist von höchstem Interesse.
Ich will ja nicht unverschämt neugierig sein, was ihr in Mallorca so treibt?
Aber ich leide schon etliche Jahre an einem Winterfluchtsyndrom. Es beginnt meist im November und endet je nach Lage der Dinge Ende März.
Auch habe ich schon intensiv über die Aneignung eines größeren Anhängers nachgedacht.
Die Strecke von hier (Ostösterr.) z.B. nach Malaga beträgt über 2700km. Treibstoff und Autobahnmaut machen für diese Strecke, hin und retour über 1200€ aus. Selbst auf 4 Motorräder aufgeteilt ergibt sich da noch ein happiger Betrag.
Das Beste wäre im Herbst mit dem Motorrad in die begünstigten Breiten zu fahren, und das Moped dort stehen zu lassen.
Je nach Lust und Laune kann man im Winter dann mit Billigfluglinien (wie z.B Ryan-Air) von Bratislava aus günstig dem Dauerfrost und den lästigen Schneeflocken entfliehen, und hätte ein Moped in Spanien stehen.
Das Problem mit der Begutachtung (§57a in Österr.) könnte sich einigermaßen lösen lassen.
Gibt es bei euch auf der Insel, oder in Südspanien geeignete Plätze, wo man so ein Moped gegen Entschädigung für den Platzverbrauch, unterbringen könnte?
LG Wickerl (Spezi)
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham