Hallo aus Mallorca

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
canela

Hallo aus Mallorca

Beitrag von canela »

Hallo Allerseits,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich fahre selber eine RD04 von `90 mit nun schon 119.000 km ( vielleicht muss da aber auch eine zwei vor... wer weiss) und lebe seit gut acht Jahren auf Mallorca. Ursprünglich stamme ich aber aus Deutschland/Nähe Düsseldorf.
Hier auf Mallorca sind wir eine Gruppe von ca. 14 AT-Fahrern die sich immer Samstags zu einer Tour treffen, dabei geht es sowohl über die normale Strasse wie natürlich auch ins Gelände.
Im Juni diesen Jahres plane ich wieder eine grössere Tour, die mich auch über die Alpen führen soll, vielleicht sieht man(n)Frau sich ja.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
bis bald aus dem windigen und verregneten Mallorca :gewitter:

Grüsse

canela
Roman
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07

Re: Hallo aus Mallorca

Beitrag von Roman »

serwus nach mallorca, hast a brave AT.
bei uns hats 3°, in der früh wars arschglatt und am samstag geh ich snowbike fahren..........
so schauts momentan in wien aus...............
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
xmario
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 23788
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks

Beitrag von xmario »

hi canela,

... an mallorca mag ich gar nicht denken. bei uns in kärntn scheit's seit gestern :(
... almost grown
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

Ui, schöne Grüße aus Niederösterreich, und herzlich willkommen hier bei uns! :willkommen:

Martin,
lo que prefería estar en España ahora, no importa donde, pero Andalucia sería bellisima.. :wheely:

Ya sabes el foro español? http://atce.mforos.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
canela

Beitrag von canela »

martinbo hat geschrieben:Ui, schöne Grüße aus Niederösterreich, und herzlich willkommen hier bei uns! :willkommen:

Martin,
lo que prefería estar en España ahora, no importa donde, pero Andalucia sería bellisima.. :wheely:

Ya sabes el foro español? http://atce.mforos.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hola Martin aunque mi lengua materna es el aleman, lo conzco bien el foro español, gracias.

So, und wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, ist es blauer Himmel und Samstag machen wir eine Tour durch das Tramuntana-Gebirge :toeff:
saludos
canela
funtom
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000

Beitrag von funtom »

Ein Servus auch von mir :winke:

Da könnt ma ja fast neidisch werden :sonnelacht:
Bei uns is es noch :frier: aber das wird schon :yeah:

lg. Tom :computer:
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Hallo canela,

schöne Grüsse nach Mallorca.
Und schöne Grüsse auch an Hendrik. (Tüftelt er schon an der Benzinpumpe :mrgreen: )

Einen interessanten Thread über Mosfet-Regler von Captain findest du unter:

Foren-Übersicht>>>Technik>>>Technik sonstiges>>>Reglerumbau

Ist bei Technik sonstiges ziemlich weit unten, der erste Beitrag Reglerproblem-Lösung ist nur ein Link zu einem Thread von BenRD im deutschen Forum.

Jetzt wo du dich einloggen kannst, ist auch das betrachten der Pics möglich.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000

Beitrag von Zwergerl »

Grüßi auch vom Zwergerl !

hätte ma eigentlich dacht das ein wengerl wärmer is bei euch, aber da ich ja noch immer hoff das der frühling irgendwann mal wieder kommt wirds bei uns auch nimmer lang kalt bleiben...

also viel spaß im forum !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
canela

Beitrag von canela »

spezi266 hat geschrieben:Hallo canela,

schöne Grüsse nach Mallorca.
Und schöne Grüsse auch an Hendrik. (Tüftelt er schon an der Benzinpumpe :mrgreen: )

Einen interessanten Thread über Mosfet-Regler von Captain findest du unter:

Foren-Übersicht>>>Technik>>>Technik sonstiges>>>Reglerumbau

Ist bei Technik sonstiges ziemlich weit unten, der erste Beitrag Reglerproblem-Lösung ist nur ein Link zu einem Thread von BenRD im deutschen Forum.

Jetzt wo du dich einloggen kannst, ist auch das betrachten der Pics möglich.

LG vom Spezi
Hallo Spezi,

tüfteln tu ich ja immer hier, ich hab z.B. die Benzinsensoren repariert, steht auch im deutschen Forum; wenn`s interessiert stell ich es auch gerne hier rein.
Ich selber habe meine BP mit einer Diode+Kondensator entstört, aber das andere Prinzip finde ich auch sehr interessant.
Von Bernd habe ich häufiger schon gute Tipps erhalten, gerade auch wegen der MOSFETS. Vielleicht sieht man sich ja auf der BURG im Juni....

Schöne Grüsse (das es jetzt wieder warm und sonnig ist sag ich nicht :hurra: )

danke für die nette Aufnahme hier im Forum

Hendrik (canela)
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Hallo Hendrik,
ich finde es toll wenn das Forum um einen ,,Tüftler" bereichert wird.
So wächst eine Gemeinschaft zusammen, unter der über Problemlösungen und Verbesserungen an der AT diskutiert und gebastelt wird. Auch die Reparatur von Ersatzteilen, die es vielleicht bald nicht mehr zu kaufen gibt, ist von höchstem Interesse.

Ich will ja nicht unverschämt neugierig sein, was ihr in Mallorca so treibt?
Aber ich leide schon etliche Jahre an einem Winterfluchtsyndrom. Es beginnt meist im November und endet je nach Lage der Dinge Ende März.
Auch habe ich schon intensiv über die Aneignung eines größeren Anhängers nachgedacht.
Die Strecke von hier (Ostösterr.) z.B. nach Malaga beträgt über 2700km. Treibstoff und Autobahnmaut machen für diese Strecke, hin und retour über 1200€ aus. Selbst auf 4 Motorräder aufgeteilt ergibt sich da noch ein happiger Betrag.
Das Beste wäre im Herbst mit dem Motorrad in die begünstigten Breiten zu fahren, und das Moped dort stehen zu lassen.
Je nach Lust und Laune kann man im Winter dann mit Billigfluglinien (wie z.B Ryan-Air) von Bratislava aus günstig dem Dauerfrost und den lästigen Schneeflocken entfliehen, und hätte ein Moped in Spanien stehen. :idee:
Das Problem mit der Begutachtung (§57a in Österr.) könnte sich einigermaßen lösen lassen. :mrgreen:
Gibt es bei euch auf der Insel, oder in Südspanien geeignete Plätze, wo man so ein Moped gegen Entschädigung für den Platzverbrauch, unterbringen könnte?

LG Wickerl (Spezi)
Zuletzt geändert von spezi266 am So 6. Mär 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sidney Denham
canela

Beitrag von canela »

spezi266 hat geschrieben:Hallo Hendrik,
ich finde es toll wenn das Forum um einen ,,Tüftler" bereichert wird.
So wächst eine Gemeinschaft zusammen, unter der über Problemlösungen und Verbesserungen an der AT diskutiert und gebastelt wird. Auch die Reparatur von Ersatzteilen, die es vielleicht bald nicht mehr zu kaufen gibt, ist von höchstem Interesse.

Ich will ja nicht unverschämt neugierig sein, was ihr in Mallorca so treibt?
Aber ich leide schon etliche Jahre an einem Winterfluchtsyndrom. Es beginnt meist im November und endet je nach Lage der Dinge Ende März.
Auch habe ich schon intensiv über die Aneignung eines größeren Anhängers nachgedacht.
Die Strecke von hier (Ostösterr.) z.B. nach Malaga beträgt über 2700km. Treibstoff und Autobahnmaut machen für diese Strecke, hin und retour über 1200€ aus. Selbst auf 4 Motorräder aufgeteilt ergibt sich da noch ein happiger Betrag.
Das Beste wäre im Herbst mit dem Motorrad in die begünstigten Breiten zu fahren, und das Moped dort stehen zu lassen.
Je nach Lust und Laune kann man im Winter dann mit Billigfluglinien (wie z.B Bryan-Air) von Bratislava aus günstig dem Dauerfrost und den lästigen Schneeflocken entfliehen, und hätte ein Moped in Spanien stehen. :idee:
Das Problem mit der Begutachtung (§57a in Österr.) könnte sich einigermaßen lösen lassen. :mrgreen:
Gibt es bei euch auf der Insel, oder in Südspanien geeignete Plätze, wo man so ein Moped gegen Entschädigung für den Platzverbrauch, unterbringen könnte?

LG Wickerl (Spezi)
Hallo Spezi,

bei mir im Haus ist genügend Platz, ich verlange auch kein Geld dafür. Sag`einfach bescheid, hier kann man das ganze Jahr über fahren, ja sogar mal im Schnee in den Bergen (aber ich glaub`das willst Du nicht unbedingt :mrgreen: )
Morgen mach ich ne Tour, so 200km- es sind so 18 Grad angesagt...

Schönen Gruss

Hendrik
spezi266

Beitrag von spezi266 »

Hallo Hendrik,
herzlichen Dank für dein Angebot.
Falls es dich mal an den östl. Rand der Alpen verschlägt, bist du bei mir ein gerne gesehener Gast.
Platz für Mopeds hätte ich auch genug, aber das wird ja nicht so in deinem Interesse liegen. ;-)

LG vom Spezi
Sidney Denham
Antworten