OT: Frage an unsere Polzisten
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
OT: Frage an unsere Polzisten
Hi!
Es ist zwar völlig Off Topic, aber irgendwie läßt mich diese Sache nicht mehr los:
Bei einem Bank Besuch heute Morgen stand vor der Bank ein Mtarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma. Dieser hatte an seinem Gürtel einen Holster mit einer Schusswaffe.
Daher mal die Frage an unsere Polizisten: Ist das ernsthaft erlaubt?!? Und wenn ja, mit welchen Auflagen?
Klaus
Es ist zwar völlig Off Topic, aber irgendwie läßt mich diese Sache nicht mehr los:
Bei einem Bank Besuch heute Morgen stand vor der Bank ein Mtarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma. Dieser hatte an seinem Gürtel einen Holster mit einer Schusswaffe.
Daher mal die Frage an unsere Polizisten: Ist das ernsthaft erlaubt?!? Und wenn ja, mit welchen Auflagen?
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- didi
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
- Wohnort: Voitsberg
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
Hi Klaus, was hast den vor?
brauchst moneten für ein neues bike?
@ Wachmann:
ist anscheinend normal das die waffen haben dürfen. (schau mal aufs beigefügte Bild - Quelle: Kleine Zeitung)
a freund von mir hat in kärnten von einem wachmann (2,10 m hoch und fette muckis) eine twin gekauft. der hat ihm dann ganz stolz seine 45er magnum gezeigt. er hat dann eher verarschend zu dem typen gesagt: "das ding ist so groß, da brauchst gar keine munition. mit dem ding kanns einen gleich so erschlagen." (der ist nämlich auch kein waffennarr - so wie zum glück die meisten normalen menschen)
@ Wachmann:
ist anscheinend normal das die waffen haben dürfen. (schau mal aufs beigefügte Bild - Quelle: Kleine Zeitung)
a freund von mir hat in kärnten von einem wachmann (2,10 m hoch und fette muckis) eine twin gekauft. der hat ihm dann ganz stolz seine 45er magnum gezeigt. er hat dann eher verarschend zu dem typen gesagt: "das ding ist so groß, da brauchst gar keine munition. mit dem ding kanns einen gleich so erschlagen." (der ist nämlich auch kein waffennarr - so wie zum glück die meisten normalen menschen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
Ich glaub nicht das es ein gesetzt gibt das nur Polizisten waffen tragen dürfen oder ? kleine schußwaffen kannst auch so mit waffenschein haben, oder net ?
lg Zwergerl das isch da auch net so genau auskennt
lg Zwergerl das isch da auch net so genau auskennt
KTM - verleiht Flügel 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
bin auch kein wissender,aber ist es nicht so,das du nur mit waffenschein schusswaffen besitzen darfst,sie aber nur dann öffentlich tragen darfst,wenn du sie direkt zur ausübung des berufes brauchst?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- twinknight
- Beiträge: 543
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Reifen: Schwarz und Rund
- Wohnort: Bruckneudorf
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
1.) es gibt doch Unterschiede zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte..oder so ähnlich
2.) Vergesst den Lärmmacher--> Schwerter sind das einzig Wahre
2.) Vergesst den Lärmmacher--> Schwerter sind das einzig Wahre
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
@TwinKnight: da geb ich dir recht, ein wahres Wort ! und salami schneiden kann man damit auch mit ana buffn kannst des net bitte !
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- Frejya
- Beiträge: 252
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:54
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp xl 650 v
- Modell: RD11
- Baujahr: 2005
- Reifen: Metzeler Tourance EXP
- Wohnort: 1220 Wien
- Kontaktdaten:
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
Soweit ich weiss darf man schußwaffen nur mit Waffenschein haben ,doch so Gaspistolen und schreckschuß darf jeder haben. Allerdings ist es sehr schwer geworden einen Waffenschein zu machen,das heisst darf man nur noch machen,wenn man sie für den Job braucht.
Also so hab ich das zu mindest gelesen,weiss nicht ob es stimmt!!Und vielleicht machen das die Sicherheitsfirmen jetzt so das einige mitarbeiter denn Waffenschein machen.
Allerdings ist es jetzt auch schwer,weil viele Polizisten zu Fuß unterwegs sind wegen der Spritpreise ,also könnte es auch sein das man die von der Uniform her bissl verwechselt.Am ersten Blick schauen die alle gleich aus
Aber wie gesagt genau weiss ich das alles nicht.
lg Tanja
Also so hab ich das zu mindest gelesen,weiss nicht ob es stimmt!!Und vielleicht machen das die Sicherheitsfirmen jetzt so das einige mitarbeiter denn Waffenschein machen.
Allerdings ist es jetzt auch schwer,weil viele Polizisten zu Fuß unterwegs sind wegen der Spritpreise ,also könnte es auch sein das man die von der Uniform her bissl verwechselt.Am ersten Blick schauen die alle gleich aus
Aber wie gesagt genau weiss ich das alles nicht.
lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
Danke für die ausführliche Antwort. Keine Sorge, ich will mir so ein Ding nicht zulegen. Ich hab zwar die Ausbildung, um die Dinger zu verwenden, aber man muß nicht alles was man kann auch machen. Außerdem schrub schon TwinKnight: Schwerter sind cooler
Ich war nur ziemlich befremdet, als ich vor der Bank den Security-Typ mit einer Glock am Gürtel herumlungern sah. Erinnerte mich irgendwie an meine Dienstreisen nach Houston, Texas (erst schießen, dann fragen).
Klaus
Ich war nur ziemlich befremdet, als ich vor der Bank den Security-Typ mit einer Glock am Gürtel herumlungern sah. Erinnerte mich irgendwie an meine Dienstreisen nach Houston, Texas (erst schießen, dann fragen).
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- twinknight
- Beiträge: 543
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Reifen: Schwarz und Rund
- Wohnort: Bruckneudorf
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
Brauche noch einen Schwerthalter für meine Twin...und dann gehts los 
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
@twinknight: ja da sollten wir uns was überlegen, oder die schwerter am rücken trage das wäre ja genial !
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- didi
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
- Wohnort: Voitsberg
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: OT: Frage an unsere Polzisten
nur net so grün und wir essen auch nicht nur pizzadidi hat geschrieben:dann schauz ja aus wie die ninja turtles
KTM - verleiht Flügel 