OT: Frage an unsere Polzisten

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Sulak RD04 »

Hi!

Es ist zwar völlig Off Topic, aber irgendwie läßt mich diese Sache nicht mehr los:

Bei einem Bank Besuch heute Morgen stand vor der Bank ein Mtarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma. Dieser hatte an seinem Gürtel einen Holster mit einer Schusswaffe.

Daher mal die Frage an unsere Polizisten: Ist das ernsthaft erlaubt?!? Und wenn ja, mit welchen Auflagen?

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 253
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
Hersteller: KTM
Type: 950 Adventure S
Modell: LC8
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21
Wohnort: Voitsberg

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von didi »

Hi Klaus, was hast den vor? :gruebel: brauchst moneten für ein neues bike?

@ Wachmann:
ist anscheinend normal das die waffen haben dürfen. (schau mal aufs beigefügte Bild - Quelle: Kleine Zeitung)


a freund von mir hat in kärnten von einem wachmann (2,10 m hoch und fette muckis) eine twin gekauft. der hat ihm dann ganz stolz seine 45er magnum gezeigt. er hat dann eher verarschend zu dem typen gesagt: "das ding ist so groß, da brauchst gar keine munition. mit dem ding kanns einen gleich so erschlagen." (der ist nämlich auch kein waffennarr - so wie zum glück die meisten normalen menschen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Zwergerl »

Ich glaub nicht das es ein gesetzt gibt das nur Polizisten waffen tragen dürfen oder ? kleine schußwaffen kannst auch so mit waffenschein haben, oder net ?

lg Zwergerl das isch da auch net so genau auskennt
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von xrvsiro »

bin auch kein wissender,aber ist es nicht so,das du nur mit waffenschein schusswaffen besitzen darfst,sie aber nur dann öffentlich tragen darfst,wenn du sie direkt zur ausübung des berufes brauchst?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 543
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von twinknight »

1.) es gibt doch Unterschiede zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte..oder so ähnlich
2.) Vergesst den Lärmmacher--> Schwerter sind das einzig Wahre :yoda2:
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Zwergerl »

@TwinKnight: da geb ich dir recht, ein wahres Wort ! und salami schneiden kann man damit auch mit ana buffn kannst des net bitte !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Frejya
Beiträge: 252
Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:54
Hersteller: Honda
Type: Transalp xl 650 v
Modell: RD11
Baujahr: 2005
Reifen: Metzeler Tourance EXP
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Frejya »

Soweit ich weiss darf man schußwaffen nur mit Waffenschein haben ,doch so Gaspistolen und schreckschuß darf jeder haben. Allerdings ist es sehr schwer geworden einen Waffenschein zu machen,das heisst darf man nur noch machen,wenn man sie für den Job braucht.

Also so hab ich das zu mindest gelesen,weiss nicht ob es stimmt!!Und vielleicht machen das die Sicherheitsfirmen jetzt so das einige mitarbeiter denn Waffenschein machen.

Allerdings ist es jetzt auch schwer,weil viele Polizisten zu Fuß unterwegs sind wegen der Spritpreise ,also könnte es auch sein das man die von der Uniform her bissl verwechselt.Am ersten Blick schauen die alle gleich aus ;-)

Aber wie gesagt genau weiss ich das alles nicht.

lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Sulak RD04 »

Danke für die ausführliche Antwort. Keine Sorge, ich will mir so ein Ding nicht zulegen. Ich hab zwar die Ausbildung, um die Dinger zu verwenden, aber man muß nicht alles was man kann auch machen. Außerdem schrub schon TwinKnight: Schwerter sind cooler ;-)
Ich war nur ziemlich befremdet, als ich vor der Bank den Security-Typ mit einer Glock am Gürtel herumlungern sah. Erinnerte mich irgendwie an meine Dienstreisen nach Houston, Texas (erst schießen, dann fragen).

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 543
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von twinknight »

Brauche noch einen Schwerthalter für meine Twin...und dann gehts los :happy:
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Zwergerl »

@twinknight: ja da sollten wir uns was überlegen, oder die schwerter am rücken trage das wäre ja genial !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 253
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
Hersteller: KTM
Type: 950 Adventure S
Modell: LC8
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21
Wohnort: Voitsberg

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von didi »

:spinner: dann schauz ja aus wie die ninja turtles
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: OT: Frage an unsere Polzisten

Beitrag von Zwergerl »

didi hat geschrieben::spinner: dann schauz ja aus wie die ninja turtles
nur net so grün und wir essen auch nicht nur pizza :mrgreen:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Antworten