friulischer schotter
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
friulischer schotter
die erste gscheite schotterausfahrt ging heuer nach friaul um die gegend von sauris!
schön wars und ziemlich ausgewaschen am forcella. da is inzwischen der schwierigkeitsgrad von 4-5 angemessen.
(noch dazu mit einer geliehenen BMW GS mit Anakee (!) Reifen. der hat null traktion.)
schön wars und ziemlich ausgewaschen am forcella. da is inzwischen der schwierigkeitsgrad von 4-5 angemessen.
(noch dazu mit einer geliehenen BMW GS mit Anakee (!) Reifen. der hat null traktion.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: friulischer schotter
noch ein paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Dunkman
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 20:25
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau k60 Scout
- Wohnort: Graz
Re: friulischer schotter
Das würde mich auch brennend interessieren!
LG Dunkman
LG Dunkman
Reisen statt Rasen..........
- steve_stangl
- Beiträge: 227
- Registriert: Mi 16. Jun 2010, 13:20
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 69000
- Reifen: Anakee 2
- Wohnort: Graz/Knittelfeld
Re: friulischer schotter
bitte eine kleine Tourenbeschreibung, sieht ja richtig super aus
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
- didi
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
- Wohnort: Voitsberg
Re: friulischer schotter
http://www.gs-enduro.de/html/paesse/fri ... friaul.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
So wies ausschaut waren die Jungs auf der Panoramica delle vette, dem Monte Paularo, am Monte Losa usw.
der obige link hilft weiter
So wies ausschaut waren die Jungs auf der Panoramica delle vette, dem Monte Paularo, am Monte Losa usw.
der obige link hilft weiter
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: friulischer schotter
Hier kleine Reiseroute:
Nassfeld nach Italien nach Pontebba
von dort auf den Lanzenpass (mit der Straniger Alpe)
http://alpenrouten.de/Cason-di-Lanza-Pa ... int77.html" onclick="window.open(this.href);return false;
weiter über die Panoramica (die wurde leider zum Fahradweg hergerichtet. Aussichtstechnisch aber immer noch ganz gut.
http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann weiter nach Comeglians dort über die Brücke dann scharf links nach Mione und über den Forcella und Malga Losa
http://alpenrouten.de/Forcella-Passo-de ... nt566.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn man schon oben ist muss man auch die geniale Abfahrt nach der Pieltinis machen!
mann muss dort (direkt vor der Alm rechts runter. von dieser Seite aus auch erlaubt. SG 4)
http://alpenrouten.de/Pieltinis-Malga_point1035.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://alpenrouten.de/Ielma-Forcella_point1177.html" onclick="window.open(this.href);return false;
da auch Schotteranfänger dabei waren muss man auch den sehenswerten abstecher zum Lavardett machen (14 Kehren direkt übereinander! sowas von genial!!)
http://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann nach Sauris über die Westrampe, vorbei beim Wolf http://www.wolfsauris.it/en/?area=prodotti" onclick="window.open(this.href);return false; (in unterzahre) schinken kaufen, weiter zur staumauer und rauf auf den passo pura
http://alpenrouten.de/Pura-Passo-del-Pu ... nt399.html" onclick="window.open(this.href);return false;
übrigens: das Gasthaus am Passo di Pura, hat neue Besitzer, die EXTREM gut kochen! mit lauter landestypischen gerichten!
Übernachtung 30 Euro p.P. inkl Frühstück / Abendessen ca 7 - 8 Euro, Wein 2 Euro pro 1/4 ltr.
Nassfeld nach Italien nach Pontebba
von dort auf den Lanzenpass (mit der Straniger Alpe)
http://alpenrouten.de/Cason-di-Lanza-Pa ... int77.html" onclick="window.open(this.href);return false;
weiter über die Panoramica (die wurde leider zum Fahradweg hergerichtet. Aussichtstechnisch aber immer noch ganz gut.
http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann weiter nach Comeglians dort über die Brücke dann scharf links nach Mione und über den Forcella und Malga Losa
http://alpenrouten.de/Forcella-Passo-de ... nt566.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn man schon oben ist muss man auch die geniale Abfahrt nach der Pieltinis machen!
mann muss dort (direkt vor der Alm rechts runter. von dieser Seite aus auch erlaubt. SG 4)
http://alpenrouten.de/Pieltinis-Malga_point1035.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://alpenrouten.de/Ielma-Forcella_point1177.html" onclick="window.open(this.href);return false;
da auch Schotteranfänger dabei waren muss man auch den sehenswerten abstecher zum Lavardett machen (14 Kehren direkt übereinander! sowas von genial!!)
http://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann nach Sauris über die Westrampe, vorbei beim Wolf http://www.wolfsauris.it/en/?area=prodotti" onclick="window.open(this.href);return false; (in unterzahre) schinken kaufen, weiter zur staumauer und rauf auf den passo pura
http://alpenrouten.de/Pura-Passo-del-Pu ... nt399.html" onclick="window.open(this.href);return false;
übrigens: das Gasthaus am Passo di Pura, hat neue Besitzer, die EXTREM gut kochen! mit lauter landestypischen gerichten!
Übernachtung 30 Euro p.P. inkl Frühstück / Abendessen ca 7 - 8 Euro, Wein 2 Euro pro 1/4 ltr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: friulischer schotter
das war mal. jetzt schauts durchgehend so aus. (und wird vermutlich auch noch asphaltiert) 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Radltreiber
- Beiträge: 616
- Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
- Wohnort: 1140 Wien
Re: friulischer schotter
Haben hier vorige Woche 2x genächtigt. Paso Pura wo wahrscheinlich Celticgrass war. Kostet nun Halbpension 50€. Der Wein kostet 6€ der halbe Liter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: friulischer schotter
ja. da war mer auch schon. seeeehr gemütlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!



