friulischer schotter

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

friulischer schotter

Beitrag von celticgrass »

die erste gscheite schotterausfahrt ging heuer nach friaul um die gegend von sauris!

schön wars und ziemlich ausgewaschen am forcella. da is inzwischen der schwierigkeitsgrad von 4-5 angemessen.

(noch dazu mit einer geliehenen BMW GS mit Anakee (!) Reifen. der hat null traktion.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: friulischer schotter

Beitrag von celticgrass »

noch ein paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
xmario
Beiträge: 857
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 23788
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: friulischer schotter

Beitrag von xmario »

... wo genau seidsn gfahrn?
... almost grown
Benutzeravatar
Dunkman
Beiträge: 242
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 20:25
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau k60 Scout
Wohnort: Graz

Re: friulischer schotter

Beitrag von Dunkman »

Das würde mich auch brennend interessieren!
LG Dunkman
Reisen statt Rasen..........
Benutzeravatar
sgtmik
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1988
Km Stand: 88888
Reifen: Dunlop Trailmax TR91
Wohnort: Wien

Re: friulischer schotter

Beitrag von sgtmik »

Sehr feine pics
noch hab ich mehr fahrräder als motorräder es steht 3:1
Benutzeravatar
steve_stangl
Beiträge: 227
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 13:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 69000
Reifen: Anakee 2
Wohnort: Graz/Knittelfeld

Re: friulischer schotter

Beitrag von steve_stangl »

bitte eine kleine Tourenbeschreibung, sieht ja richtig super aus
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 253
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
Hersteller: KTM
Type: 950 Adventure S
Modell: LC8
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21
Wohnort: Voitsberg

Re: friulischer schotter

Beitrag von didi »

http://www.gs-enduro.de/html/paesse/fri ... friaul.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

So wies ausschaut waren die Jungs auf der Panoramica delle vette, dem Monte Paularo, am Monte Losa usw.
der obige link hilft weiter ;-)
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: friulischer schotter

Beitrag von celticgrass »

Hier kleine Reiseroute:

Nassfeld nach Italien nach Pontebba

von dort auf den Lanzenpass (mit der Straniger Alpe)
http://alpenrouten.de/Cason-di-Lanza-Pa ... int77.html" onclick="window.open(this.href);return false;

weiter über die Panoramica (die wurde leider zum Fahradweg hergerichtet. Aussichtstechnisch aber immer noch ganz gut.
http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dann weiter nach Comeglians dort über die Brücke dann scharf links nach Mione und über den Forcella und Malga Losa
http://alpenrouten.de/Forcella-Passo-de ... nt566.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn man schon oben ist muss man auch die geniale Abfahrt nach der Pieltinis machen!
mann muss dort (direkt vor der Alm rechts runter. von dieser Seite aus auch erlaubt. SG 4)
http://alpenrouten.de/Pieltinis-Malga_point1035.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://alpenrouten.de/Ielma-Forcella_point1177.html" onclick="window.open(this.href);return false;

da auch Schotteranfänger dabei waren muss man auch den sehenswerten abstecher zum Lavardett machen (14 Kehren direkt übereinander! sowas von genial!!)
http://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dann nach Sauris über die Westrampe, vorbei beim Wolf http://www.wolfsauris.it/en/?area=prodotti" onclick="window.open(this.href);return false; (in unterzahre) schinken kaufen, weiter zur staumauer und rauf auf den passo pura
http://alpenrouten.de/Pura-Passo-del-Pu ... nt399.html" onclick="window.open(this.href);return false;

übrigens: das Gasthaus am Passo di Pura, hat neue Besitzer, die EXTREM gut kochen! mit lauter landestypischen gerichten!
Übernachtung 30 Euro p.P. inkl Frühstück / Abendessen ca 7 - 8 Euro, Wein 2 Euro pro 1/4 ltr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
twinni
Beiträge: 344
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
Hersteller: Honda
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 73000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: Salzburg

Re: friulischer schotter

Beitrag von twinni »

Hallo Peter!
celticgrass hat geschrieben:... die Panoramica (die wurde leider zum Fahradweg hergerichtet....
Das bedeutet was genau? Aspahlt (für den Giro) all over?

Bild Bild Bild Bild

Danke
Markus
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: friulischer schotter

Beitrag von celticgrass »

das war mal. jetzt schauts durchgehend so aus. (und wird vermutlich auch noch asphaltiert) :heulen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 616
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: friulischer schotter

Beitrag von Radltreiber »

Haben hier vorige Woche 2x genächtigt. Paso Pura wo wahrscheinlich Celticgrass war. Kostet nun Halbpension 50€. Der Wein kostet 6€ der halbe Liter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: friulischer schotter

Beitrag von celticgrass »

ja. da war mer auch schon. seeeehr gemütlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten