Superschönes Video zum Anschauen.
Die Burschen haben echt alle was drauf

, nur schade das es der Helder es nicht geschafft hat ganz vorne reinzufahren.
Nur die ganze Hektik der Rallyfahrer brauchen sich wir Normalreisende nicht anzutun. Gottseidank können wir stehenbleiben und

, oder mal ganz easy eine Zigarette durchatmen.
Sind natürlich verschiedene Fortbewegungsphilosophien.
Safe your energy, safe your engine, tires etc.;
walk like a cat,
and so you can drive the whole day long.
Das ist mein Motto, und auch meinem normalen Fahrkönnen angepasst.
Immer wieder schweissen sich die Leute anfangs wie die Irren weg, wenns ins ,,Outback" geht, sind nach zwei Stunden ausgepowert, und dann kommts meist zu Stürzen.
Sicher sind immer wieder Situationen, z.B. bei Überwindung eines sandigen Flussbetts etc. wo man atackieren muss um durchzukommen. Aber auf Zwischenstücken, z.B. in der marokkanischen Hamada, kann man sich ausruhen und das Off-Roadfahren so richtig geniesen.
Damit meine ich auch, dass Normalfahrer mit guter Fahrpraxis, die schon mehr als eine Wiener Gehsteigkante geschnupft haben, auch locker in solche Regionen vordringen können. In einer guten Gruppe ist es noch leichter. (Gemeinsam sind wir doppelt stark).
Es ist wichtig, dass Honda wieder Fahrzeuge mit richtigem Off-Roadcharakter produzieren will. Die alten, gepflegten und gehätschelten AT`s, Dominator, XT, Tenere, etc. die uns als Basis dienen, werden immer weniger. Das der Markt wieder brauchbares Material nachbekommt ist fällig. Nicht die Anzahl der PS entscheidet, sondern möglichst leicht, zäh und wartungsarm. Ich hoffe Thunder ist heuer 3tkm auf so einem streng, geheimen Teil gesessen und gefahren.
So bestaunen wir diese Videos mit großen Augen, erfreuen uns aber unserer ,,kleinen Taten". Die grauen Wintermonate werden dadurch ein bissel bunter.
El Catedrale.JPG
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham