4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von MadTom »

Da auch wir ein wenig mit den Mopeds herumgedüst sind, wollt ich euch auch ein paar Fotos von unserem schönen :yeah: Wochenende aufs Auge drücken!

Begonnen hat alles am Freitag den 3.4, als sich die Bernadette ganz spontan eine Kawasaki ER 6N ausgeborgt hat.
Am Anfang noch zögerlich ging der erste Weg zur Tankstelle.
Ich kann ihre Angst :oops: verstehen, denn das Teil ist nagelneu gewesen. Keine Reifen eingefahren Motor erst mal 50 Km drauf.....
Also vollgetankt den Hobel und ab nach Hause!
Das wars fürs Erste. Ich denke sie war froh heil in der Garage angekommen zu sein.
Genug adrenalin!

Am Samstag sind wir dann ein Anfängerrunderl der Extraklasse gefahren!

Die Strecke ging von Wien nach Stockerau, dann weiter nach Hausleiten, Kirchberg am Wagram entlang der Landstrasse durch die Dörfer durch.
Etwas Kurven.
In Hadersdorf am Kamp sind wir abgebogen Richtung Maissau durch das Strassertal.
Leider kurz aber kurvig und schön zum Fahren.
Dabei haben wir das erste Shooting an einem Wasserfall gehabt.
Anschließend gings weiternach Maissau - Röschitz - Pulkau - Rezt.
Nach einem Kafeepauserl in Retz sind wir über Haugsdorf ins Niemansland nach Tschechien gefahren.
Mittagessen im Heurigenstadel.
Leider gibt es (wenn man essen möchte) keinen Sitzplatz draussen, somit wurden wir rein verfrachtet.
Naja das Essen schmeckt trotzdem gut. ;-)
Wieder rauf aufs Moped und von Haugsdorf Richtung Hollabrunn ins Hotel Mama!
Kaffepause und ein kurzes Quatscherl, dann am schnellsten Weg heim nach Wien.
Ich muß sagen für einen Anfänger eine beachtliche Leistung! :top:
Waren so an die 220 KM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von MadTom »

Am Sonntag haben wir uns mit Freunden zusammengatan.
Wir waren dann zu viert.
Zwei Mäderl und zwei Buberl.
2 mal Twin, eine CB 500 und die (stärkste in Bunde) ER 6N :toeff:
Da wir alle eine Helmsprechanlage hatten war das Vergnügen gleich doppelt so groß.
Auf gings mit einer Aufwärmrunde durch Wien.
Die Großenzersdorferstrasse raus nach Mannsdorf - Orth a.d. Donau - Engelhartstetten.
Dort mussten wir einen Notstop einlegen "Pinkelpause"
Die Gelegenheit nutzte ich gleich um auf dem Güterweg und angrenzenden Acker die Twin etwas laufen zu lassen.
Hat mächtig gestaubt! :yeah:
Weiter gings nach Hainburg - Petronell Carnuntum - Bruckneudorf - Parndorf - Neusiedl am See - Weiden am See - Podersdorf - Illmitz.
Dort angekommen haben wir uns ein nettes Platzerl gesucht (zum Illmitzer :top: ) wo wir Mittag gegessen haben und feinen Traubensaft getrunken haben.
Wieder ausgerastet sind wir wieder zurück Richtung Neusiedel gefahren.
Unterwegs entdeckten wir auf einem Feldweg neben der Strasse dicke tiefe Wasserlacken, wo die Twins unbedingt baden wollten!
Diesen Wunsch konnten wir natürlich nicht abschlagen!
Frisch gebadet und beschmutzt fuhren wir nach Neusidel - Breitenbrunn - Donnerskirchen - Oggau!
In Oggau liegt das Fischerboot vom Schwiegerpapa, welches ganz stolz vorgeführt wurde.
Nach etwas Smalltalk gings zurück nach Donnerskirchen und dann ins LEITHAGEBIERGE! :yeah:
Dort haben wir und von den Mädels verabschiedet und uns den Kurven hingegeben.
War echt was feines!
In Hof war wieder Rast angesagt nach einer Runde Bananensplit gings dann Richtung Heimat.
Mannersdorf - Ebergassing - S1 - A4 - WIEN!!!!
Muß sagen es war ein echt schönes Wochenende und die Bernadette ist ganz brav gefahren. (so viel wie noch nie an einem Stück!)
SIe hat sich auf dem Moped so wohl gefühlt, das sie sie am Montag garnicht zurückbringen wollte!
Aber naja, ....... muß halt sein! :yeah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von TwinBert »

Alle achterln, schöne Runderln und Fotos die Ihr da gemacht habts. Vielleicht dürfen wir ja mal mit zu einer gemütlichen Ausfahrt.
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von Zwergerl »

Nettes runderl und schönes spritzfoto danach war dein twin wohl nimmer gelb :mrgreen:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 543
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von twinknight »

....jawohl...mein Heimatgebiet ist super für die Runde zwischendurch :yeah:
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von TwinBert »

@ twinknight
wie wärs denn mal mit einer Runde in Deiner Gegend, wobei Du als ortskundiger den Reiseführer machst. Wir könnten zu Dir kommen und Dich an einem Sa. oder So. um ca. 10 Uhr mit leisen Twingeblubbere sanft aus dem Schlaf holen und Du zeigst uns einige nette Strasserln in Deiner Umgebung.
:enduro: :wheely:
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von Zwergerl »

@twinbert: jo des is a guade idee ! :wheely:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 543
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von twinknight »

Super Idee! Am kommenden Wochenende hätte ich Zeit und das Wetter sollte halten.
Sende euch einen Vorschlag per PN
Plaudern beim TTT darüber :yeah:
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von TwinBert »

Schaut gut aus das Runderl, würd vorschlagen das Du es in einem eigenem Fred reinstellst, vielleicht möcht noch jemand mitfahren :top:

Wann hättst es Dir denn vorgestellt? Ich muss nur in der Nacht von Sa. auf So. arbeiten (Langer Tage der Wr. Stadtwerke) :spinner:
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von Zwergerl »

würd auch sagen wir plaudern beim TTT drüber und stellens dann rein. Samstags kann ich allerdings leider net, aber wir werden uns schon einig werden.

lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
twinknight
Beiträge: 543
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Schwarz und Rund
Wohnort: Bruckneudorf

Re: 4.4 Retzerrunderl 5.4 Neusiedlerseerunderl.

Beitrag von twinknight »

TTT
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Antworten