Ausfahrt: Samstag 5.7. oder Sonntag 6.7.2008

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
TwinBert
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Ausfahrt: Samstag 5.7. oder Sonntag 6.7.2008

Beitrag von TwinBert »

Da ja jetzt endlich der Euro 2008 Spuk vorbei ist hab ich wieder Zeit zum Ausfahren vor unserem Urlaub.

Also hat noch jemand Lust, Laune und Zeit am kommenden Wochenende entweder am Samstag 5.7. oder Sonntag 6.7.2008 mit uns ein Runderl zu drehen?
Würde diesmal so in Richtung Westen tendieren, vielleicht könnten wir uns ja mit Uwe dort irgendwo treffen und ein Stück gemeinsam fahren.

Mein Vorschlag wär beim Gasthof Blasl in Losenstein zu Mittag rasten, ich kenn den Georg, er ist auch ein Motorradfahrer und ein netter Kerl. Und ich war ihn schon lang nicht mehr besuchen.

Gasthof Blasl

Teilnehmer:
Andy_Styria
MarTwin
Alpenhase
TwinBert's
Alexander
AndiTA2004 ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ausfahrt Sonntag 6.7.

TP01_Laaerbergbad 9:00 Uhr (TwinBert's)

TP02_Markt Piesting Parkplatz ca. 10:00 Uhr (Alpenhäschen, MarTwin, Alexander, AndiTA2004)

TP03_Gusswerk ca. 12:00 Uhr (Andy)

Routenvorschlag:

Von Wien weg über die B17 nach Mödling, Guntramsdorfer Weinstraße, Baden, Bad Vöslau, Berndorf, Hernstein, Markt Piesting (TP02) ca. 53 Km

Markt Piesting, Waldegg, Oed, Miesenbach, Puchberg am Schneeberg, Ternitz, Gloggnitz, Reichenau an der Rax, Preiner Gscheid, Kapellen, Krampen, Mürzsteg, Niederalpl, Gusswerk (TP03) ca. 120 Km

Gusswerk, Neuhaus, Lunz am See, Göstling an der Ybbs, Sankt Georgen am Reith, Opponitz, Waidhofen an der Ybbs, Bachwirtsiedlung, Maria Neustift, Grossraming, Losenstein (Mittagspause) ca. 110 Km

anschliessend könnten wir uns dort den Windpark Laussa ansehen.

Rückfahrt hab ich noch keine Route im Auge, any Ideas?
uwe
Type: Crf 1000 l Atas
Modell: SD 06
Baujahr: 2019
Km Stand: 5000
Reifen: Orginal

Re: Ausfahrt: Samstag 5.7. oder Sonntag 6.7.2008

Beitrag von uwe »

hallo Twin Bert

Leider kann ich an diesem Wochenende nicht.

Bin auf Heimaturlaub.

Uwe
Andy_Styria
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Beitrag von Andy_Styria »

Ich wäre dabei......
lg Andy :yeah:
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich quäl' mich am Sonntag auf einer MX Bahn ab und Samstag haben das Zwergerl und ich Endurotraining bei der Rennleitung...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

uwe hat geschrieben:hallo Twin Bert
Leider kann ich an diesem Wochenende nicht.
Bin auf Heimaturlaub.
Uwe
Schade, aber vielleicht ein anderes Mal. Wünsch Dir jedenfalls einen schönen Heimaturlaub bei Deinen Lieben.

Lg
Norbert
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

MarTwin hat geschrieben:Sonntag wären "Alpenhase" und Meinereiner auch mit von der Partie. "Alpenhase" hat auch bei "Zwergerl" vorgefühlt. Ich hoffe Letztere würde auch mitfahren?

By the Way. "Alpenhase" hat nun meine Sonnenbrillen in Verwendung. Uuuunglaublich wie die jetzt rumflitzt. Was Sonnenbrillen ausmachen. Okay, okay jetzt fehlen sie mir und jetzt fahr halt ich an sch.. z´sammen :toeff:

Wäre voll nett

MarTwin
Ich denk auch das es am Sonntag besser wär, schon vom Wetter her.

@ MarTwin
lass Dir die Sonnenbrille nicht wegnehmen sonst brennt uns das Häschen noch mordsmässig her. Verteidig Dein Hab und Gut ;-) In der Schutzausrüstung ist sie uns eh schon meilenweit überlegen ;-)
MJP
Baujahr: 1994
Reifen: Michelin Anakee

Beitrag von MJP »

Sulak RD04 hat geschrieben:Ich quäl' mich am Sonntag auf einer MX Bahn ab und Samstag haben das Zwergerl und ich Endurotraining bei der Rennleitung...
...ja, ich bin auch zur Rennleitung bestellt! :huch:
...:::: M ::: J ::: P ::::...

Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _ :zufrueh:
Alpenhase
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029

Beitrag von Alpenhase »

Sonntag wäre suuuuuper!!! freue mich schon auf die Ausfahrt, möglicherweise aufs nächste Twinbert's Grillwurstteller-kurvenlehrgang!!!!!! :hurra:

By the way: es ist kein scherz mit den Sonnenbrillen.....auch bei nicht extrem sonnigem Wetter macht es ein bannbrechendes Unterschied!!! Meine waren anscheinend zu hell und auch wenn ich nicht komplett geblendet war, hab ich anscheinend trotzdem zuviel Licht bekommen und dadurch nicht genügende Sicht!! Gestern unsere Ausfahrt nach gloggnitz übers Haselrast war (das zweite Teil nach sonnenbrillenwechsel) einen Traum (besonders endlich der Kürassier bei Dreistetten, richtig am Hinterrad vom MarTwin hängend, runter fahren war klasse) :yeah:

@TwinBert: ich werde mich bemühen dann weiter mit meiner Schutzausrüstung zu punkten :pfeif:
Zuletzt geändert von Alpenhase am Di 1. Jul 2008, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Alexander

Beitrag von Alexander »

Hallo!
Sollte am Sonntag eigentlich PC von Bekannter in Schuss bringen! Werde mal schauen, ob sich das am Samstag nachmittag und Abend erledigen lässt (win98 frisch installieren danach Festplatte kopieren und löschen)! FAlls ich es schaffe und ihr am Sonntag fährt, bin ich dann dabei!

Alex
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

@ Alex
das geht sich schon aus denk ich.

@ all

hab oben im Ersten Beitrag mal einen Routen und Treffpunktvorschlag reingetan. Was meint Ihr dazu? Natürlich will ich hören Super, Toll, Fantastisch usw. :oops: :mrgreen:

@ Andy
würde Dir der TP so passen oder wär ein anderer besser?
MadTom
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance

Beitrag von MadTom »

Wie so oft, hab ich am We Dienst (auch wenn die EURO vorbei ist) :heul:

Wünsche euch aber eine schöne Ausfahrt!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Andy_Styria

Treffpunkt liegt super, wieder mal alles schwer in ordnung bei der Routenwahl...
Mein Bruder fährt wahrscheinlich auch mit, fährt aber mit ner ZZR 1100 müss ma halt a bisserl langsamer fahren....;-)

lg Andy :anbet:
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Alexander

Beitrag von Alexander »

Idee für Retour-Fahrt: Losenstein - Richtung Reichhaming(B 115), abbiegen L557 nach Maria Neustift, weiter Ertl St. Peter in der Au (Peilstein) St.Peter in der Au kreisverkehr Richtung Amstetten (B122) Seitenstetten, Wallsee, Ardagger markt, Grein, Sarmingstein, Schloßberg, Marchstein, martinsberg, Ottenschlag, Kottes, Lichtenau, Loiwein, Untermeisling, Senftenberg, Krems, B3 Tulln dann in alle Richtungen! 244 km bis Tulln

Alex
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Hab mir das gestern auf der Karte angeguckt, is das net ein bißi weit das ganze, ich mein is schaffbar und die strecke is supi, aber wenn man gmütlich fährt und in ner größeren gruppe is das ja der fall, dann sind das hin 280 km und zurück nochmal, nicht ein bißi zu viel.

Zwergerl hat nur gmeint :undweg:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Alpenhase
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029

Beitrag von Alpenhase »

....Hase meint leise....dass Zwergerl recht hat und dass es doch vielleicht ein bisschen eine lange Route ist...auch wenn super schön......der Hintern wird schon sehr glühen vom viel sitzen auf dem abgepolsterten Sitzbank.....
aber ich fahre auf jeden Fall mit...egal wie lange!!! klarerweise lass ich mich das nicht entgehen..... ;-) :hurra:
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Die Rückfahrroute hört sich schon vielversprechend an aber ich denk auch das diese etwas lang werden wird. Das wären dann gesamt 560 Km an einem Tag.
Zu bedenken möchte ich noch geben das wir in unserer Runde auch weniger geübte haben, und vorraussichtlich erst am frühen Nachmittag von Losenstein wegkommen. Ich denk da sollten wir dann etwas abkürzen bzw. individuell die Heimreise antreten. Könn ma ja dann am Sonntag noch genauer beplaudern.
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

Na schon die hinfahrt is halt lang da is dann die rückfahrt auch net kürzer und der monkey twin hat da schon recht, da bleibt wenig zeit für pauserl. Aber werdets ja sehen wie ihr euch tut

lg Zwergerl
Alexander

Beitrag von Alexander »

Tja Norbert hat geschriebern so 111km hin, davon bin ich ausgegangen! Aber die REtourroute lässt sich auch beliebig adaptieren z.B. gleich Richtung B3, bis Isperdorf, dann Ispertal bis Weitenegg dann durch die Wachau auf der B3 Tulln und dann in alle Winde!

Das mit PC-FEstplatte ist nun von Tisch, weil Eva schon heim nach Klagenfurt fährt (Urlaub), jetzt steht dem Mitfahren nur mehr meine Twin im WEge, weil ich seit dem letzten Ketten Nachspannen Schleifgeräusche habe (kein Steinchen im Bremssattel); WEiss noch nicht, die herkommen, weil auf Hauptständer ist nichts zu hören! Unter Belastung (wenn ich drauf sitze) aber sehr laut und deutlich und das macht mir erstens Sorgen und zweitens nervös weil ich nicht feststellen kann, was das Schleifen herkommt (rythmisch) Lager scheinen ganz o.k. zu sein, zumindest kann man an den Rädern noch nichts fest stellen. Möglicher Weise habe ich Kette etwas zu fest angezogen (auf 3,2 statt 3,5), was für meine Begriffe aber nicht wirklich was ausmachen dürfte! aber muss wohl am FReitag in der Früh oder Sa. nachmittags mal Sturzbügel und Ritzerlabdeckung demontieren, falls ich bis dahin keine vernünftige Erklärung habe!
Alex
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@Alex: von wien nach markt piesting: 53km
weiter nach gußwerk: 120 km und dann weiter nach Losenstein noch 110 km
sind insgesamt: 283 km, ich glaub so war das gemeint !
und egal welche route man zurück nimmt, sind doch noch ein paar km wieder zurück

lg Zwergerl :mrgreen:
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Zwergerl hat geschrieben:@Alex: von wien nach markt piesting: 53km
weiter nach gußwerk: 120 km und dann weiter nach Losenstein noch 110 km
sind insgesamt: 283 km, ich glaub so war das gemeint !
genauso wars gemeint. Die Retourroute könnte noch etwas kürzer sein weil wir ja ned die ganzen Bogen machen und deshalb etwas "direkter fahren könnten" hätt ich mir gedacht. Ich würd schon gern noch bei Tageslicht daheim ankommen :-)
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@Andi: Wiest meinst !
Alexander

Beitrag von Alexander »

Norbert danke für den Tip mit einem Zahn zurück! Jetzt läuft sie wieder ohne Scherrgeräusche und das vermittelt seelische Ausgeglichenheit beim Fahren!!
p.s. Das Zwergerel hat schon Recht! Habe heute nomals auf Schwinge nachgesehen: Slack (Durchhang) to be 3,5 to 4,5 cm!!

Wenn es mehr wird, beginnt die Twin beim GAsgeben merklich zu ruckeln (Kettenspiel), was zu einer unnötigen und wesenlich höheren Abnutzung der beiden Zahnräder führt und auch die Kette mehr dehnt als notwendig!!

Aber jeder wie er will und mag!
Ich habe eigentlich nur ein bischen mehr gespannt, weil die Zähne zwischen knapp 3,9 und dann 3,3 waren, und faul wie ich war, dachte, na die paar Millimeter werden schon nichts machen und ich spare mit mal 1200 km wieder spannen! Man lernt dazu!
Alex
Alexander

Beitrag von Alexander »

Norbert, ich werde mich euch in Piesting anschliessen: Bitte noch genauere Info, welcher Parkplatz dort! fahre über Alland Helenental (schöne Stecke und brauche nicht durch ganz Wien durch!!
Alex
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Also der Treffpunkt in Markt Piesting wäre dann auf diesem Parkplatz:

Lageplan

laut meiner Navigationssoftware ist dort ein Parkplatz eingezeichnet.
scorpio

Beitrag von scorpio »

Wieder mal eine äußerst gelungene Ausfahrt! Bin vor 15 Min unversehrt, aber hundemüde angekommen (über Wastl am Wald, Gschaid, Kernhof, OX und Höllental). 455 km - nicht schlecht für die 3. Ausfahrt in 3 Tagen. Danke an Norbert und die anderen Teilnehmer, war echt super!

LG
:blaulicht: Ed
Alexander

Beitrag von Alexander »

Bin um 20.10 heil angekommen!!
knapp 440 km und ziemlich geschafft! Hoffe Ihr seid alle trocken nach Hause gekommen! Hinter St.Polten war es nämlich mächtig schwarz am Himmel!!
War eine schöne Strecke, dank an Norbert!
p.s. Norbert, vielleicht gibst Du mir mal deine Handynummer: Hätte mich nämlich gern abgemeldet! Ihr habt nämlich alle die beiden langsamen Autos überholt, und ich mußte an der Stelle links weg!!
Alex
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Bin auch Hundemüde aber glücklich um 20:15 im eigenen Heim gelandet nach ca 480 Km. Bin trocken geblieben. Es war wieder mal ein sehr schöner Tag mit Euch allen, wenn auch mit sehr vielen Kilometern. Mein Popo wird noch einige Tage daran denken ;-)

@ Alex
:oops: ich dachte das Du meine Handynummer schon hast, aber wie MarTwin schon schrob die Nummer ist in meinem Profil für solche Fälle. ;-)

@ all
Nehmt Euch vor'm Häschen in acht, unser Alpenhäschen fährt uns allen schon bald um die Ohren :wheely: , konnte sie heute beim besten Willen nicht abschütteln, ihr Vorderrad klebte förmlich an meinem Hinterrad :respekt:

Schön das alle wieder gut daheim gelandet sind und es war ein sehr schöner Tag mit Euch :danke:
SirMike

Beitrag von SirMike »

Hi Leute

Sorry das Ihr auf mich gewartet habt doch mir wäre in der früh mein Auto fast nicht stehengeblieben!

Hatte aber das Gläck das ein befreundeter Mechaniker am So meistens seine Buchhaltung in der Firma macht :welle:

Auf zu ihm und bis am Nachmittag geschraubt. Gut Ich gebe zu mein Ford Focus hat auch schon 468000 km am Tacho :oops: .

Schön das wieder alle im ganze Retour gekommen sind!!!!!!!!!

mlg SirMike
Andy_Styria

Sorry das ich nicht zum Gasthof Blasl nachkommen konnte, mein Bruder war nicht zum Treffpunkt gekommen, hab mich dann wieder bei Euch eingereiht, bis ich Tanken musste, hab dann per Handy erfahren das er mit Kupplungsproblemen in Palfau liegengeblieben ist.
Sind dann mit Ach und mehr Krach bis nach Haus gekommen......
Lg Andy
Antworten